♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥+ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥
Durchschnittspanda:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Gail Carrigers "Glühende Dunkelheit" ist der Auftakt einer fantastischen, kriminalistischen, humorvollen Reihe, welche von einer sehr extrovertierten Protagonistin, Lady Alexia, erzählt, die absolut nicht in ihr aktuelles Zeitalter zu passen scheint. Miss Alexia Tarabotti hat mich persönlich direkt auf der ersten Seite von sich überzeugen können. Sie ist das perfekte Beispiel für eine alte Jungfer, Regeln kennt sie nicht, Sitten sowieso nicht. Alexia hat ein viel zu loses Mundwerk und genauso groß ist auch ihr Selbstbewusstsein, kein Wunder, dass sie überall aneckt und sogar von ihrer eigenen Familie verhöhnt wird. Allerdings scheinen den Alpha-Werwolf und Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten Lord Maccon ihre Eigenschaften keinesfalls zu stören, ganz im Gegenteil, denn der attraktive, schottische Lord ist von Alexia sehr angetan und äußerst amüsiert. Neben außergewöhnlichen Charakteren trumpft die Autorin auch mit Intrigen, Krimi, Spannung und natürlich ganz großen Gefühlen. "Glühende Dunkelheit", ein Reihenauftakt, der sich mitten in mein Herz geschossen hat und der einfach Alles hat was mich beeindruckt! Kriminalistische, mysteriöse, und fantastische Elemente, im viktorianischen London, mit modernem Steampunk vermischt, eine Leidenschaft für Schokolade und Tee, die ich liebend gerne teile, der gewisse Witz, Humor und Ironie, der Muskelkater durch Dauergrinsen verursacht, darf natürlich auch nicht fehlen und das Ganze dann noch gepaart mit einem scharfen Schotten, der für rasende Herzen in der Frauen-und Leserwelt sorgt und schon ist das Meisterwerk fertig. Braucht ihr wirklich noch mehr Lesegründe?
Bewertung: ♥♥♥♥♥
(bei Amazon kaufen?)
Fazit: Eine perfekte Mischung aus Steampunk und Romantasy
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Lisa Schroeders kleines Schätzchen "In Liebe, Brooklyn" handelt von einem tieftraurigen, verzweifelten, extrem herzzereißenden, aber auch wundervollen und hoffnungsvollen, vor Liebe nur sprühendem Thema, das wirklich kein Auge trocken und Romantikerherzen höher schlagen lässt. Die Protagonistin Brooklyn hat genau vor einem Jahr ihren Freund Lucca durch einen Autounfall verloren und konnte bislang immer noch nicht los lassen. Auch Luccas Bruder Nico fällt es wahnsinnig schwer zu akzeptieren, dass er seinen Bruder tragischerweise verloren hat. Beide berichten Tagebuchartig von ihrem Alltag und ihren Gefühlen. Die Geschichte der beiden Protagonisten ist in einem ganz besonderen Stil geschrieben, optisch sieht dieser aus wie kleine Gedichte, allerdings lassen sich diese wohl eher mit Tagebucheinträgen definieren. Optisch sind die Seiten der absolute Hingucker und durch diesen Schriftstil ensteht der absolute Lesesog, als Leser kann man kaum loslassen und gerade dadurch wird Lisa Schroeders Werk ganz und gar einzigartig. Wie viel Herz und Emotionen in einem solch kleinen Schmuckstückchen zu finden sind, ist unfassbar! "In Liebe Brooklyn" ist ein absolutes LESEMUSS! Ihr müsst dieses literatische Meisterwerk einfach verschlingen! Lisa Schroeder hat etwas so wunder, wunderschönes geschaffen und somit zählt es zu meinen liebsten Schätzchen im Buchregal und meinem Leserherz ist Brooklyns Geschichte nicht mehr weg zu denken.
Bewertung: ♥♥♥♥♥+
(bei Amazon kaufen?)
Fazit: Eine wunderschöne, herzzereißende Literatur
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Bewertung: ♥♥♥♥♥
(bei Amazon kaufen?)
Fazit: Enttäuschendes 0815 Jugendbuch ohne Höhen und Tiefen
Tessa Grattons "Blood Magic" war für mich seit Langem die erste große Enttäuschung was Jugendbücher angeht, die von Hexen und Magie handeln. Ich persönlich bin wahnsinnig traurig, da das Cover der absolute Augenschmaus, Hingucker und Eyecatcher ist, auch der Klappentext klingt sehr mystisch, mysteriös und überaus interessant. Leider konnte die Autorin die Handlungsidee nicht umsetzen und so ist es dann nur bei einer guten Idee geblieben. Mit den Charakteren, Silla und Nick, konnte ich leider überhaupt nicht warm werden, eine Seltenheit bei mir, aber Silla hat mich schon von der ersten Seite aufgeregt und Nick wollte ich einfach nur schütteln, damit er endlich zu mal zu potte kommt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war von Klischees gesegnet und nach dem Schema F 0815 Liebes-Highschool-Gesülze geschrieben. Teilweise sinnlose, überflüssige und nicht nachvollziehbare Handlungen dern Charaktere runden das Ganze ab. Furchtbar aufgeregt hat mich auch die extreme Vorhersehbarkeit dieses Werkes. Im Grunde konnte man als Leser schon nach wenigen Kapiteln entscheiden, wie die Geschichte um Silla und Nick und die Blutmagie enden wird. Durch Vergangenheitsszenen, welche für die Handlung äußerst wichtig sind, kam dann auch noch extreme Langeweile auf, diese Szenen hätte ich am Liebsten komplett überblättert. Eigentlich wahnsinnig schade, denn das Thema Blutmagie, sollte doch die Leserherzen vor Spannung schneller schlagen lassen, oder?
Bewertung: ♥♥♥♥♥
(bei Amazon kaufen?)
Fazit: Enttäuschendes 0815 Jugendbuch ohne Höhen und Tiefen
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Shadow Falls Camp #3
C.C. Hunters "Entführt in der Dämmerung" ist der dritte Band der fünfteiligen Shadow Falls Camp Reihe um die Heldin Kylie.
Die Protagonistin Kylie hat wahnsinnig viele Talente, es gibt kaum etwas das sie nicht beherrscht, alle Leser die Charaktere abschrecken, welche zu Superhelden like sind, sollten eventuell die Finger von "Shadow Falls Camp" lassen. Kylies Freundinnen
Miranda und Della (Hexe und Vampir) gefallen mir immer mehr. Im
Doppelpack sind sie allerdings meistens unerträglich. Zwei Streithähne,
die meistens erst nach Mord und Totschlag geschlichtet werden können.
Allerdings bekommt der Leser immer mehr das Gefühl, dass sie sich
eigentlich sehr, sehr gern haben, trotz der Morddrohungen, die sie sich
gegenseitig an den Kopf hauen. Natürlich ist auch die Dreiecksbeziehung
zwischen Kylie, Derek und Lucas noch kein bisschen durchschaubarer. Ich persönlich hoffe sehr, dass Kylie sich für Lucas entscheiden wird, aber momentan habe ich eher ein schlechtes Gefühl diesbezüglich. Dem Suchtpotential dieser Reihe kann man als Leser kaum entgehen. Dadurch, dass C.C. Hunter am Ende JEDEN Kapitels einen richtig fiesen Cliffhanger einbaut, lesen sich die knapp 500 Seiten wahnsinnig schnell. Nach jedem Kapitel möchte mein einfach nur mehr erfahren und frisst sich förmlich durch das Buch. Dieser Fressrausch lässt den Leser auch auf der letzten Buchseite nicht los, da erwartet uns nämlich der Gott aller Cliffhanger und man greift am Besten direkt zum Folgeband. Ich bin auch wirklich extrem gespannt wie diese Reihe letzendlich enden wird, für wen entscheidet sich Kylie lebestechnisch, Derek oder Lucas, was ist sie wirklich für ein Wesen, kann sie damit umgehen? Es bleiben noch wahnsinnig viele Fragen offen, die hoffentlich in den beiden Folgebänden zur Genüge beantwortet werden.
Bewertung: ♥♥♥♥♥
(bei Amazon kaufen?)
Fazit: Durchgehende Spannung und absolutes Suchtpotential!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥