Meine Wertung: ♥♥♥♥♥
R E I H E
3 Bänden sind bereits angekündet!
Madoka Kaname ist Schülerin im 2. Jahr auf der Mittelschule. Eines Tages
taucht eine neue Mitschülerin auf – die schöne und geheimnisvolle
Homura Akemi. Als Madoka kurz darauf ein misshandeltes Kätzchen findet,
scheint es eine Verbindung zu Homura zu geben… Madoka nimmt das Kätzchen
mit sich und gerät plötzlich mit ihm und ihrer Freundin Sayaka in eine
seltsam verzerrte Welt, einen Bannkreis, aus dem sie von Mami Tomoe
gerettet werden, einer Mitschülerin, die sich als Magical Girl entpuppt.
Sie hat mit Kyubey, dem Katzenwesen, einen Pakt geschlossen, was nun
auch Madoka und Sayaka machen sollen, um fortan als Magical Girls auf
Hexenjagd zu gehen… (Quelle: amazon.de)
A N S C H L U S S B A N D
Auf diese Mangareihe "Puella Magi Madoka Magica" bin ich aufmerksam geworden, weil ich mit einer Freundin den Anime geschaut habe. Dieser ist absolut verrückt und sehr krank, deswegen konnte ich ihn gar nicht aus meiner Erinnerung verbannen. Allerdings ist das Manga eins zu eins mit dem Anime zu vergleichen, alle Szenen sind vollkommen identisch. Und da ich mich leider an so gut wie alle Szenen aus dem Anime erinnern konnte, war das Lesen des Mangas recht langweilig. Umso gespannter bin ich allerdings auf den zweiten Band der Reihe, denn diese Handlung dürfte ich noch nicht kennen.
Ersteinmal möchte ich die Altersangabe 10-12 Jahre belächeln, denn selbst mir (22 Jahre) ging der Manga teilweise sehr nahe. Einige Szenen sind trotz der niedlichen Verpackung äußerst brutal und auch der Tod bleibt diesem Manga keinesfalls fern. Deswegen ist für mich diese niedrige Altersempfehlung absolut grenzwertig!
Diese Reihe handelt von Magical Girls, die von einem kleinen, überaus niedlichem Maskottchen Kyubey, ausgewählt werden und gegen bösartige Hexen kämpfen müssen. Allerdings sind diese Hexen abgrundtief böse und einige von ihnen ultra stark und keinesfalls zu unterschätzen. Die Mädchen kämpfen nicht nur für die Menschheit, sondern auch für ihr eigenes Überleben. Ein Kuss einer solchen Hexe treibt den geküssten Menschen in den Selbstmord. Natürlich haben auch die Magical Girls einen Vorteil, denn sie haben einen Wunsch offen bevor sie ihr Amt antreten. Egal was sie sich wünschen, es wird in Erfüllung gehen. Aber wie man bei der Protagonistin Madoka miterleben darf, ist es gar nicht so einfach DIESEN Wunsch zu finden, der das ganze Leben verändert.
Wie ihr merkt ist dieses Manga keinesfalls etwas für schwache Nerven und definitiv nichts für Kinder! Egal wie niedlich die Zeichnungen wirken mögen, die Hexen heben diese Niedlichkeit schnell wieder auf und fördern so manchen Albtraum. Der Zeichenstil ist eine Mischung aus Sailor Moon Szenen, sobald die Magical Girls sich verwandeln und einem verrücktem Wahnsinn, der leicht auf Drogenkonsum zurück schließen lässt, sobald die Hexen auftauchen. Definitiv interessant und einen Blick wert für alle, die sich nicht von daraus resultierenden Albträumen abschrecken lassen ;).
Trotz des Nichtssagenden
Covers von "Virgin Crisis Band 01" macht der Auftakt der Reihe einiges
her. Tolle Story und tolle Charaktere!
C O V E R 4|5 Pandas
S T O R Y 4|5 Pandas
Z E I C H E N S T I L 4|5 Pandas
E M O T I O N E N 4|5 Pandas
C H A R A K T E R E 4|5 Pandas
S T O R Y 4|5 Pandas
Z E I C H E N S T I L 4|5 Pandas
E M O T I O N E N 4|5 Pandas
C H A R A K T E R E 4|5 Pandas
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥