{Partnerblogaktion} Leserunde #5

 
GEMEINSAME LESERUNDE #5
Also ihr Lieben, heute startet auf Lillys und meinem Blog unsere fünfte, gemeinsame Leserunde. Und wir lesen: BETROGEN! Warum? Weil, wir beide sehr begeistert vom ersten House of Night Band waren und uns nun gemeinsam dem zweiten Band hingeben wollen. Also bietet es sich ja förmlich an auch eine Leserunde zu den Folgebände zu veranstalten. Oder? Es macht unglaublich viel Spaß mich mit Lilly über gemeinsam gelesene Seiten auszutauschen und ich bin wirklich gespannt, ob wir beide auch wieder so begeistert sind, wie von Gezeichnet. Viele von euch hatten mir bereits geschrieben, dass der zweite Band überhaupt nicht an den Ersten heranreicht. Das macht mir zwar ein bisschen Angst, aber dennoch möchte ich die Folgebände noch lesen. Und nun - auf gehts, der erste Abschnitt wartet darauf von mir verschlungen zu werden!
Natürlich ist wieder JEDER herzlichst eingeladen sich unserer Leserunde anzuschließen.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjDBFl4pH5Zns8I_atHuX5rdbLs5Hfluais8ccSdRfeWPdRVcRUX31_TRkB0NBXpVF6wTKSvBEjqqZp-TOkaJwRd-fWc8vJbLkCxoUckqtcrSKhBcLqe2emfxl-ZkVxYfL-kIGdSggBbGG3/s1600/Betrogen.jpg


P.C. & Kristin Cast: Betrogen
Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte - Mysteriös und spannend zugleich - Vorsicht Suchtgefahr (Quelle: amazon.de)




   
LESERUNDE
Das Buch: BETROGEN von P.C. & Kristin Cast
Genre: Fantasy, Jugendbuch, Akademie-Buch
Seiten: 512
Start: 16.07.2013  
Teilnehmer: Lilly, Lielan, ...


ABSCHNITT 1  S. 1 - 101
Der erste Abschnitt des zweiten House of Night Buches "Betrogen" von Kristin Cast hat mich doch ein bisschen enttäuscht. Der Leser erlebt sehr wenig neue Handlung und darf im Grunde noch einmal das bereits Erlebte aus dem ersten Band wiederholt erleben. Das Autorinnenduo (Mutter-und-Tochter-Gespann) wiederholen alle wichtigen Handlungsszenen aus "Gezeichnet" und stellen die Hauptcharaktere in Kurzform vor. Leider hat mich dieser erste Teil tierisch gelangweilt, denn bis auf ein oder zwei neue Aspekte war wirklich jede Szene bekannt. Neu ist die Beziehung zwischen Zoey und ihrem Lehrer, dem Schönling und Schülerschwarm, Loren. Zumindest kann ich mich an diesen aus dem ersten Band nicht mehr so prägnant erinnern. Lustig finde ich allerdings seinen Hang seine Leidenschaften an seinem Kater aus zu lassen. Denn dieser arme geschundene Kater trägt den Namen Wolverine, den Rest könnt ihr euch nun denken ;). Ich warte allerdings schon ganz hibbelig auf den Part wo Zoeys "Freund" Eric wieder auftaucht, denn der würde die neue Beziehung und Leidenschaft zu ihrem Lehrer sicherlich nicht gut heißen.

Laaaaangweilig ~ aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

~

ABSCHNITT 2  S. 102 - 200
Die zweiten 100 Seiten von "Betrogen" haben mir um Längen besser gefallen. Die Geschichte kommt endlich ins Rollen und vor allem steigt die Spannung um ein Vielfaches. Viele, viele Fragen kommen auf und ich bin extrem neugierig, was mich noch alles erwartet. Jetzt haben mich die Autorinnen wo sie mich haben wollen, ich kann mich kaum von den Wörtern lösen und bin absolut verfallen und süchtig. Ich fühle mich auch von Seite zu Seite immer mehr zu den einzelnen Personen hingezogen. Besonders Zoeys beste Freundin Stevie und ihre Hauskatze Nala liebe ich abgöttisch. Irgendwie möchte man die beiden einfach nur knuddeln. Der Sprücheaustausch zwischen Zoey und ihren Freunden bringt mich immer wieder zum Lachen und lässt den Leser die Harmonie zwischen dieser Clique aus Jungvampiren deutlich spüren. Neben Eric und Loren taucht nun auch noch Zoeys Exfreund Heath auf, und macht die eh bereits angespannte Gefühlswelt der Protagonistin nicht unbedingt leichter. Die Handlung wird immer mysteriöser, verstrickter und spannender - genau nach meinem Geschmack.
Trotz diesem Schwall an positiven Aspekten wird der Leser immer wieder von Wiederholungen begleitet und das kann auf Dauer schon ein bisschen nervig werden.

Gefühlschaos pur!

~

ABSCHNITT 3  S. 201 - 299
Wow, mittlerweile kann das Buch sogar 5 Pandas bei mir abräumen. Von Kapitel zu Kapitel legen die Autorinnen noch ein Schüppchen Spannung drauf. Es ist tatsächlich zum Fingernägel fressen. Ich kann das Buch absolut NICHT aus der Hand legen. Okay kleine Pipipausen sind drin, aber mehr NICHT! Ich weiß gar nicht was passiert ist, klar um mich herum ist die Sonne auf und fast wieder untergegangen, aber wie hat das Mutter-Tochter-Gespann mich so dermaßen einnehmen können, trotz des mauen Starts. Das Autorinnen-Duo schreibt demnach mehr als perfekt und harmonieren mit Sicherheit auch mehr als perfekt. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass meine Mutter teilweise so moderne Handlungen verfassen könnte, oder besser gesagt mich nicht vollkommen schräg anschauen würde, wenn ich irgendwelche Schimpfwörter wie "Höllenschlampe" für einen Charakter meines Buches vorstellen würde. *hust* Aber ich bin wirklich froh, dass es ein solches Team auf dieser Welt gibt, denn sonst wäre so eine so tolle Akademie-Reihe wie House of Night wahrscheinlich nicht entstanden!

Das Buch wird immer verstrickter!

~

ABSCHNITT 4  S. 300 - 402
Dieses Buch würfelt meine Gefühlswelt mehr als durcheinander. Von der ersten Seite an habe ich festgestellt, dass meine Fingerknöchel schon weiß sind vom verkrampften Festhalten des Buches, denn ich habe panische Angst, dass es wieder einen Schüler des House of Night "trifft" und dieser die Wandlung zum Vampyr nicht überlebt. Ich hasse diese Vorahnungen. Aber die Autorinnen spannen den Leser auch wirklich auf die Folter und ZACK wird zugeschlagen und vollkommen überrumpelt. Nun komme ich zu einem Charakter, der mir schon im ersten Band mehr als suspekt war: Neferet, die Hohepriesterin und Mentorin von Zoey. Ihre nahezu perfekte Art und Weise hat mich direkt aufhorchen lassen, denn meistens steckt hinter diesem Perfektionismus irgendwas Verborgenes, was niemand erfahren darf. Zusätzlich hat sie ihr unnatürliches-dauer-Lächeln verraten. Auf mich wirkt dieses eher abstoßend. Lustigerweise habe ich nun eine Art Zuneigung zu der Schulzicke Aphrodite (hätte ich nie erwartet, dass ich diese mal leiden kann). Ich bin gespannt, ob Zoey und sie nicht doch noch Freunde werden können, schließlich sind ihre Visionen mehr als praktisch.

Spannung pur! Der Höhepunkt naht...

~

ABSCHNITT 5  S. 403 - 512
Zum Ende hin haben die Autorinnen noch einmal die Spannung ins Unermessliche gesteigert und mich vollkommen umgehauen. Wow! Was für ein grandioses Finale. In meinem Bauch haben kleine Gefühlsfeuerwerke gestartet und ich habe voll und ganz mitgefiebert. Meine Hände haben so sehr geschwitzt, dass die Farbe des schwarzen Buches auf meine Fingerkuppen abgefärbt hat. Aber egal! Hauptsache Lesespaß. Umso mehr freue ich mich nun auf das Lesen des dritten Bandes, denn trotz schlechter Kritiken lasse ich mich aufgrund meiner eigenen Begeisterung davon nicht abbringen. Die unglaubliche Kreativität der beiden Autorinnen hat mich immer wieder überrascht und kalt erwischt und ich hoffe, dass sie diese in den nächsten Bänden nicht verlieren werden. Das Ende ist zum Glück kein typisches Cliffhanger Ende, sondern es ist in sich abgeschlossen, so wie auch schon der erste Band.

~

Fazit: "Betrogen" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite immer wieder überraschen!

7 Kommentare:

  1. Wolltet ihr sowas nicht vorab früh genug ankündigen oder habe ich das übersehen? :D Ich meine, ich habe Band 2 ja nun schon gelesen, aber wäre das jetzt Band 3 würde ich rumheulen, dass ichs nicht da hab und nicht mal mitmachen kann :D ♥

    Ich war übrigens bei Thalia nachdem ich gestern von meiner Tante kam. So viele tolle Bücher und doch ein paar mitgenommen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der erste Abschnitt hatte es gleich in sich. Viele spannende Andeutungen machen es schwer, mit dem Lesen aufzuhören. Mir gefällt es gleich von Anfang an gut. :)
    Bin gespannt, wie es dir geht.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deinen Blog! Unglaublich :)

    vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :))

    my-lieblingsbuecher.blogspot.com

    LG Kim :)

    AntwortenLöschen
  4. Zu Abschnitt 1:

    Was soll ich sagen? Langweilig fand ichs gar nicht. Das mit dem Lehrer beäuge ich skeptisch. Irgendwie warte ich da genau wie du auf Eric. ^^
    Aber das mit Neferet und Aphrodite und so finde ich spannend. Mal sehen was daraus wird. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade den zweiten Abschnitt beendet. Den fand ich jetzt richtig gut und spannend auch wenn Zoeys Liebesleben ja ganz schön durcheinandergewirbelt wird. ^^
    Bin gespannt, was du sagst. *__*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Zu Abschnitt 2:
    Da sind wir ja einer Meinung. Es wird langsam echt mysteriös und ich muss sagen, das Liebeschaos kommt auch nicht zu kurz. Irgendwie fand ich die Szene mit Heath ja echt süss. ^^ :D Und du?

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Mir gehts nicht nur mit Neferet ganz genauso, sondern ich finde Aphrodite auf ihre komische Art auch sympathisch. Mal sehen was da noch draus wird. :)

    Auf jeden Fall liebe ich die HoN Reihe bisher und muss unbedingt bald den nächsten Band kaufen und lesen. :D Hoffentlich erwartet und kein mieser Cliffhänger. :D

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥