{Rezension} Inka Loreen Minden: Wächterschwingen 02 - Dunkle Träume




Meine Wertung: ♥♥♥ 
Preis: 14,90€
Taschenbuch: 312 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag; Auflage: 1 (24. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864431476
ISBN-13: 978-3864431470

 



R E I H E
Wächterschwingen
2. Dunkle Träume

Eine Hexe auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ihr Beschützer, ein begnadeter Kämpfer und zugleich ihr größter Feind. Hexe Jenna macht sich mit dem undurchsichtigen Wächter Kyrian auf die Suche nach ihren Wurzeln. Verstörende Träume plagen sie, in denen sie nach und nach erfährt, wer Kyrian wirklich ist. Aber er rettet ihr das Leben und sie spürt, dass trotz seiner schrecklichen Vergangenheit kein dunkles Herz in ihm schlägt. Doch Krieger Kyrian muss Jenna seinem König ausliefern. Denn Jenna trägt nicht nur ein Geheimnis in sich, sie ist Kyrians Schlüssel zur Freiheit aus der Sklaverei. Er muss sich entscheiden: ein Leben in Gefangenschaft oder die Frau opfern, in die er sich unsterblich verliebt hat. (Quelle: amazon.de)

Bilder von Inka Loreen Minden 
 
Inka Loreen Minden, die auch unter dem Pseudonym Lucy Palmer, Mona Hanke (Erotik) und Loreen Ravenscroft (Romantasy) schreibt, ist eine bekannte deutsche Autorin (homo-)erotischer Literatur. Von ihr sind bereits über 26 Bücher, 6 Hörbücher und zahlreiche E-Books erschienen, die regelmäßig unter den Online-Jahresbestsellern zu finden sind.
Neben einer spannenden Rahmenhandlung legt sie viel Wert auf eine niveauvolle Sprache und lebendige Figuren. Explizite Erotik, gepaart mit Liebe, Leidenschaft und Romantik, ist in all ihren Storys zu finden, die an den unterschiedlichsten Schauplätzen spielen.
AUSNAHME: Caprice und Doktorluder sind Lust pur ;-) (Quelle: amazon.de)

Wow, ich hätte niemals erwartet, dass er erste Band "Herzen aus Stein" noch zu übertreffen ist. Aber Inka Loreen Minden hat das Unmögliche möglich gemacht.  Irgendwie hatte ich erwartet, dass mich auch im zweiten Band "Dunkle Träume" die beiden charismatischen und sehr liebenswerten Charaktere Noir und Vincent durch die Handlung begleiten werden, allerdings heißt es das Glück von zwei anderen wundervollen Charakteren zu finden. Ein weiteres Lob an die Autorin, denn "Dunkle Träume" könnte man auch ohne den ersten Band zu kennen lesen, denn alle Charaktere werden zu Beginn in Erinnerung gerufen und genaustens beschrieben. Auch die unterschiedlichen Rassen wie Elfen, Hexen, Gargoyles und co. werden dem Leser nahe gelegt.

"Dunkle Träume" handelt von Jenna und Kyrian. Jenna ist eine Freundin von Noir, die man bereits aus dem ersten Band kennt, und ebenso wie diese eine Hexe. Kyrian hingegen gehört nicht nur zu der Rasse der Gargoyles, sondern außerdem den Dunkelelfen an. Eine sehr interessante Mischung aus zwei Fantasyfiguren, die bisher nicht ganz so bekannt sind. Die beiden Protagonisten verbindet ein düsteres Schicksal, was sich nicht einfach so aus Weg schaffen lässt. Sie haben einen sehr beschwehrlichen Weg vor sich, den sie nur gemeinsam meistern können. Und es hat mir als Leserin sehr viel Spaß und Lesefreude bereitet, sie zu begleiten. Zum Glück blieben mir auch die tollen Charaktere aus dem ersten Band, welche ich schon vollkommen vermisst habe, nicht vorenthalten. Ich liebe ein solches Widersehen mit alten, bekannten Charakteren, die man bereits in sein Leserherz geschlossen hat.

Mit einer unglaublichen Detailverliebtheit und gut durchdachten Fantasywelt begeistert mich die deutsche Autorin Inka Loreen Minden immer mehr von ihrer fantastischen Reihe "Wächterschwingen". Die Liebesgeschichte und auch die restliche Handlung hat einen Tiefgang, mit dem in den meisten erwachsenen Fantasyromanen gar nicht zu rechnen ist. Diese Reihe ist absolut lesenswert und besonders für alle Romantasy Fans, die noch nie etwas von Gargoyles gehört oder gelesen haben ein absolutes Must-read!

Gargoyles, die etwas anderen Fantasyfiguren können ja sowas von leidenschaftlich sein!

Eigentlich bin ich nicht unbedingt für Gayerotik zu haben. Allerdings kann Inka Loreen Minden auch mit der homoerotischen Nebenhandlung Jamie, Noirs Bruder, und Nicholas voll punkten. Das eben diese Geschichte so heiß ist, hätte ich definitiv nicht erwartet und mit und mit spielen sich auch diese beiden Charaktere, denen ich zu Beginn etwas kritisch gegenüberstand, in mein Herz.

So, kommen wir nun zum prickelnden Teil des Buches: der Erotik. Die Autorin versteht definitiv ihr Handwerk und verschafft ihren Lesern ein absolutes heißes Leseabenteuer. Der erotische Anteil der Handlung kommt keinesfalls zu kurz und zieht mich voll und ganz in seinen Bann.

Düster, magisch, erotisch - einfach wunderschön!

C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    5|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     5|5 Pandas
E M O T I O N E N    5|5 Pandas
C H A R A K T E R E    5|5 Pandas
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥