{Rezension} Ema Toyama: Kami Kami Kaeshi 02

http://www.manganet.de/files/cover/cover_9783770479627.jpg




Meine Wertung: ♥♥♥
Preis: 6,50 €
Taschenbuch: 176 Seiten
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1 (14. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770479629
ISBN-13: 978-3770479627
Originaltitel: Kami Kami Kaeshi

 






R E I H E
Bisher 2 Bände, wird fortgesetzt
Kami Kami Kaeshi 02
 Die Fantasy-Story mit jeder Menge Supergöttern!! Mashiro ist eine Miko, die das Shinto-Ritual „Kami Kami Kaeshi“ übernommen hat und deshalb eingesperrt wurde. Um endlich frei zu sein, entflieht sie ihrem Zimmer, aber kurz darauf wird sie von ihrem Verfolger Midori, dem „Haarschneider“ und Sprössling des Hauptstammes der Kamitsuka-Familie, angegriffen. Zu ihrem Glück taucht just in diesem Moment Takemika, der Kami der Schwerter, auf und rettet sie. Aber schon erscheint ein neuer Schatten am Horizont: ein rätselhaftes Mädchen, das die Kamitsuka-Familie als ihre „Hoffnung“ bezeichnet… (Quelle: amazon.de)
 Ema Toyama ist und bleibt eine meiner liebsten Mangaka. Wahrscheinlich teilt sie sich den ersten Platz mit Arina Tanemura und Mayu Sakai. Ihre Zeichnungen sind einfach unglaublich niedlich und so lebendig, und die passende Geschichte dazu ist meistens atemberaubend und fesselnd. Man kann sich eben kaum von ihren Mangas lösen und ist versessen den nächsten Band zu kaufen.
 Der erste Band der Kami Kami Kaeshi Reihe hat mir allerdings besser gefallen als der Zweite. Mir ging die Protagonistin Mashiro ein wenig auf die Nerven. Mashiro ist ja eigentlich ein Teenager, die allerdings in einem Kinderkörper gefangen ist, weil sie 13 Jahre eingesperrt war. Nur mithilfe von Kamis verwandelt sich ihr Körper in seine eigentliche Altersklasse. Durch die 13 Jahre die ihr fehlen an Lernstoff und Allgemeinwissen ist sie, sagen wir mal so, recht dumm und naiv. Natürlich kann sie nichts dafür, aber sie hält so ziemlich alles für niedliche Tiere, zum Beispiel ein Auto, was beinahe tödlich geendet hätte. Alleine, ohne ihren Begleiter der Magier und ihre Kamis, hätte sie wohl keine Überlebenschance. Diese ständige Verpeiltheit ist irgendwann recht nervig und deswegen muss ich dem Manga leider einen Punkt abziehen. 
Allerdings hoffe ich sehr, dass sich Mashiro sich in den nächsten Bänden weiter entwickelt und nicht mehr so hilflos wirkt. Mittlerweile geht sie zur Schule und lernt dort hoffentlich einiges. Ich bin gespannt, wie ihre Geschichte weiterhin verlaufen wird. Beinahe genauso gespannt bin ich auf den Ausgang der Liebesgeschichte. Mittlerweile wird ziemlich deutlich, dass der Magier und auch Mashiros erster Kami der Feuergott, mehr für sie übrig haben, als sie nur zu beschützen. Naja ihr selbst scheint das noch nicht auf zu fallen, allerdings kennt sie wahrscheinlich auch den Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe noch nicht. Mir persönlich gefällt der Feuergott besser, er hat sowas heißes an sich ;).

Natürlich gibt es auch im zweiten Band wieder Bösewichte, die mit allen Mitteln die Macht der Kamis an sich reißen wollen und diese Aktionen gehen grundlegend von Mashiros Tante aus. Einige Bilder von dieser könnten zu Albträumen führen, denn sie ist mehr als bösartig dargestellt. Neben den Bösewichten gibt es auch neue Kamis. Ema Toyama ist immer wieder für eine Überraschung gut und ich freue mich auf weitere interessante Kamis. 

Wunderhübsche Protagonistin, niedliche Kamis (shintoistische Götter) und ganz viel Magie! Ema Toyamas ERSTES Fantasymanga! ♥


  C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    4|5 Pandas
  Z E I C H E N S T I L     5|5 Pandas
E M O T I O N E N    4|5
Pandas
C H A R A K T E R E    3|5 Pandas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥