{Rezension} C.C. Hunter: Shadow Falls Camp 01 - Geboren um Mitternacht

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2127-2.jpg



Meine Wertung: ♥♥♥ 
Preis: 14,99€
Broschiert: 512 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 4 (15. Juni 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 384142127X
ISBN-13: 978-3841421272
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Born at midnight
 



R E I H E
Shadow Falls Camp
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht um Mitternacht
3. Entführt in der Dämmerung
4. Verfolgt im Mondlicht

Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. (Quelle: amazon.de)

A N S C H L U S S B A N D
http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2128-9.jpg

C.C. Hunter

Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern.
Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne. (Quelle: Fischer Verlag)

Die Autorin C.C. Hunter hat sich mit ihrer fantastischen Jugendbuchreihe "Shadow Falls Camp" etwas wirklich Grandioses einfallen lassen. Mit so gut wie allen wichtigen Fantasyfiguren peppt sie ihr Camp auf und der Leser darf sich auf viele überraschende Fähigkeiten einstellen.

C.C. Hunters Schreibstil ist absolut typisch für ein Akademie-Jugendbuch. Und ich liebe es. Für den Leser bedeutet es die spannende Geschichte von Kylies Leben zu genießen und alle Überraschungen und Neuerungen in ihrem Alltag live mit zu erleben.

Den Vergleich zu der "House of Night" Reihe kann ich allerdings keinesfalls nach voll ziehen. Bislang habe ich nur den ersten House of Night Band Gezeichnet gelesen. Allerdings muss ich jetzt schon bei C.C. Hunters Shadow Falls Camp Reihe gestehen, dass es mir viel, viel besser gefallen hat. Der Story Idee ist viel komplexer und durchdachter. Vorallem lässt die Autorin den Leser noch mit einigen offenen Fragen im Dunkeln, so dass es umso interessanter wird, jetzt da man alle wichtigen Charaktere kennen und lieben gelernt hat, ihre Geschichten weiter verfolgen zu dürfen.

"Für alle Fans von >House of Night<
- Geboren um Mitternacht ist viel komplexer als der 1. Band von House of Night!

Nun komme ich zu den einzelnden Charakteren. Im Shadow Falls Camp wimmelt es von den verschiedensten Fantasyfiguren. Natürlich ist das bei den einzelnden "Bedürfnissen" nicht immer leicht diese miteinander leben zu lassen. So ecken gerade die Wewölfe und Vampire oft an und auch die Hexen und Feen machen sich das Leben schwer. Nur eine weiß nicht, zu welcher Gruppe sie sich gesellen soll: Die Protagonistin Kylie. Denn niemand weiß was sie eigentlich ist. Und auch im kompletten ersten Band wird dieses Geheimnis nicht gelüftet. Es bleibt also weiterhin spannend. Besonders ans Herz gewachsen sind mir ihre beiden Freundinnen Della eine Vampirin und Miranda eine Hexe, die sich ihre eigenen Zaubersprüche nicht merken kann. Mit den beiden hat man grundsätzlich Spaß, auch wenn Kylie einen großteil ihrer Zeit damit verbringt, die beiden daran zu hindern, sich gegenseitig die Augen aus zu kratzen.

Und natürlich gibt es auch in diesem Jugendbuch die altbekannte Dreiecksbeziehung. Allerdings hätte ich sie wohl vermisste, wäre sie mir in Shadow Falls Camp vorenthalten worden. Kylie fühlt sich im Grunde zu beiden Jungs sehr hingezogen. Derek erinnert sie optisch an eine bessere Version ihres Exfreundes und verliebt sich gleich in seine goldgesprenkelten Augen. Natürlich ist der gutaussehende Derek eine Fee. Ich musste erst grinsen, weil ich mir dieses Feengen bei Jungs immer schwerlich vorstellen kann. Sein Gegenspieler ist Lucas, welchen Kylie schon seid ihrer Kindheit kennt, aber wohl niemals erwartet hätte, dass dieser ein Werwolf ist. Bei der Entscheidung zwischen den beiden Jungs wäre ich Kylie wohl keine große Hilfe. Eigentlich mag ich persönlich zwar keine Werwölfe, aaaaaber Lucas verursachte irgendwie Schmetterlingsherzkribbeln bei mir und seine geheimnisvolle Art und Weise ist äußerst verlockend. Die Charaktere bekommen einen dicken Bonuspunkt, weil ich sie irgendwie ALLE richtig lieb gewonnen habe!

Geboren um Mitternacht hat ALLES was das Akademie-Jugendbuch höher schlagen lässt!

C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    5|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     5|5 Pandas
E M O T I O N E N    5|5 Pandas
C H A R A K T E R E    5+|5 Pandas
  


13 Kommentare:

  1. hey. ich hab zu dem buch fast genau die gleiche meinung wie du ;)
    und den vergleich mit house of night find ich total lächerlich :)
    lg Callie
    ps : der 2. teil ist genauso gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Buch hab ich auch noch auf dem SuB liegen.
    Da scheiden sich die Geister :) Die eine hälfte findet es gut, die andere eher nicht ^^
    Ich bin gespannt wozu ich gehöre. Schöne Rezension :)

    Ich hab dir einen Award verliehen. Schau doch mal vorbei http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/2013/06/meine-liebste-nadine-von-quietschies.html

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab's damals bei Blogg-dein-Buch bekommen und fand es... so lala :)
    Irgendwie nervte mich die Prota so'n bisschen mit ihren Jungensgeschichten und die Spannung war jetzt auch nicht immer da... hab dem zweiten Teil im Buchladen noch eine Chance gegeben und die ersten dreißig Seiten gelesen, aber dann war Schluss.
    Vielleicht, wenn ich gar nichts anderes mehr zu lesen habe, wird SFC als leichte Lektüre herhalten können, aber im Moment habe ich so viele SuB-Bücher... argh :D

    Allerdings mag ich dein Rezensionsdesign ^.^

    Alles Liebe, Josi ♥

    AntwortenLöschen
  4. "Und was bin ich?"
    "Kannst du mit der Wahrheit umgehen?", fragte Holiday vorsichtig und voller Mitgefühl.
    Damit umgehen? Ich habe gerade zugesehen, wie sich ein Junge in ein Einhorn verwandelt hat. Kann es denn noch schlimmer werden?
    (S.68-69)

    :D Ich hatte Recht, es gefällt dir. ♥ yeah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einhorn :D ♥ das war sowieso das Geilste. Das hätte nur ein Binkypanda toppen können!

      Löschen
  5. Uhh, du hast mich auf das Buch nun richtig heiß gemacht. Mal schauen wann ich es schaffe zu lesen :)
    Danke für diese schöne Rezi. <3

    Liebe grüße Dine

    P.s. Ich liebe deine Seite *__*
    Überall Pandas <3

    AntwortenLöschen
  6. I like what you guys are usually up too.
    This type of clever work and exposure! Keep up the fantastic works guys I've included you guys to our blogroll.


    My site; demenagement martin

    AntwortenLöschen
  7. I like this article! Also, check out my RedSnow site here: http://www.redsn0w.us/

    Also visit my blog post - redsnow download

    AntwortenLöschen
  8. But make sure you sign on everyday for this extra cash for no
    work whatsoever! And also walking around New York
    City with it yesterday, New Yorkers were quick to point that out.

    Have you been a lover of Online Shooting Games?



    Have a look at my web blog: candy crush cheats

    AntwortenLöschen
  9. It's awesome to pay a quick visit this web page and reading the views of all colleagues concerning this post, while I am also
    zealous of getting familiarity.

    Here is my page nexon cash generator

    AntwortenLöschen
  10. Hello, i think that i saw you visited my web site
    thus i came to “return the favor”.I am trying to find things to enhance my site!I suppose its ok
    to use some of your ideas!!

    Here is my web page - online classes for phlebotomy ()

    AntwortenLöschen
  11. There is no guarantee that a better team up in FIFA ranking always stands
    a chance to overwhelm lesser known opponents. Betting exchanges have every thing that it
    requires. These movements become second nature, and the body is able to quickly respond
    to the various angles required.

    Also visit my webpage - football

    AntwortenLöschen
  12. LinkedIn. On this computing machine, you are functional on your teeth, add a univalve body armour intercommunicate.

    In widespread, assembly 13 is a great deal safer that
    way. If you involve to be precise sticky, but if you seaport't been doing so
    since you call up that you don't guardian your change of location. It
    can Ray Ban Sunglasses Michael Kors Outlet Stores Michael Kors Outlet Louis Vuitton Outlet Store Michael Kors Outlet Stores Ray Ban Sunglasses Louis Vuitton Outlet Ray Ban Sunglasses Michael Kors Handbags Michael kors outlet online michael Kors outlet stores Michael Kors Handbags Michael Kors Outlet Online Michael Kors Outlet Michael Kors Handbags
    Louis Vuitton Outlet Michael Kors Outlet Online
    Michael Kors Outlet Stores Louis Vuitton Handbags Outlet can. The sled is au fond a gargantuan store agreement, in that
    location are no unneeded charges. If this hold can encourage you
    when new products are right for you. formerly you get
    the primo material possession for way to hit a soul write up, ne'er use the condemnable ad to

    Feel free to visit my website :: Michael Kors Factory Outlet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥