Gemeinsam Lesen #160

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Jennifer Esteps "Bitter Frost"den ersten Band ihrer "Mythos Academy Colorado" Reihe und bin auf S. 135.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich teilte Tante Rachel meine Entscheidung am nächsten Morgen beim Frühstück mit." (S. 135)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Super peinlich. Ja, ich lese immer noch dasselbe Buch wie letzte Woche :D. Aber ich bin durch das viele arbeiten und die Buchmesse gar nicht mehr dazu gekommen zu lesen. Da fehlte mir die Energie. Wie habe ich dieses Buch herbei gesehnt. Nicht nur, dass es ein neues Jugendbuch aus der Feder einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, Jennifer Estep, ist, neeeein, es ist auch noch eine Spin Off Reihe zu meiner Herz-Reihe "Mythos Academy". Mit dieser Akademie Reihe hat meine Liebe zu Esteps Büchern begonnen, danach konnte ich mich ihren Neuerscheinungen nie entziehen. Die Frau hat es einfach drauf und ich freue mich riesig in Rorys Welt eintauchen zu dürfen. ♥


4.  Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film? 
Das ist vollkommen unterschiedlich. Ich habe viele Fantasybücher, die verfilmt worden sind, bereits viel früher gelesen. Aber es gibt auch oft genug neue Bücher (z.B. bei der 5. Welle oder Margos Spuren war das der Fall), da habe ich mir das Buch vor dem Film noch schnell geschnappt und verschlungen. Ich liebe es Buch und Film zu vergleichen, auch wenn man das teilweise besser nicht tun sollte :D. Andersherum, dass ich einen Film geschaut habe und das Buch noch nicht kenne, das ist eher selten vorgekommen.






1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Lielan :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spass mit dem Buch! Stimmt es, dass das noch gar nicht auf Englisch erschienen ist, aber schon auf Deutsch?

    Zu Frage 4; ich achte jetzt nicht besonders darauf, was ich zuerst mache.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥