Gemeinsam lesen #13


Gemeinsam lesen - Teil #13
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich mein zweites Sommerbuch für meine Challenge diesen Monat (Sommerbuch-Challenge) und zwar von Joanna Philbin: Strawberry Summer.
Und bin auf S. 149.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Komm schon, mein Mädchen! Na los, Trixie! Lauf!" (S. 149)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Gedanken zu Strawberry Summer:  Irgendwie komme ich noch nicht zu 100% in die Handlung rein. Die Geschichte an sich gefällt mir eigentlich sehr gut und auch die Charaktere sind interessant, ich habe keine Ahnung was mich bremst. Vielleicht ist es das regnerische Wetter draußen, dass einen Kontrast zum Sommer-Buch schafft, oder die Sprünge zwischen den beiden Protagonistinnen.

 
4. Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!
Die Handlung spielt in East Hampton und dieser Ort lässt sich wohl am Besten mit Sommer, Sonne, Strand und mehr beschreiben. Auf der einen Seiten liegen dort die Luxusvillen direkt am Strand mit den Bespaßungsklubs, damit den Schönen und Reichen auch ja nicht langweilig wird über den Sommer hinweg. Auf der anderen Seite befinden sich die Arbeiterviertel, die natürlich absolut gegensätzlich zu den Villen auf der East-Side sind. 


Kommentare:

  1. Huhu!
    Na auf jeden Fall sieht es nach einem absoluten Sommer Buch aus!
    Für mich wärs allerdings nichts, aber ich hoffe, dich kann es noch richtig begeistern :)

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß was du meinst, habe aktuell das selbe Problem - vor allem mit Isabel. Ich meine, hallo? Wie zwiegespalten kann ein Charakter nur sein. Einerseits ist sie die Oberzicke und andererseits süß und schüchtern?

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥