Around the World - Update #2

Around the World - Lielans buchstabenreiche Weltreise ♥  

Liebe Lesesüchten, als ich die Aktion "Around the World", die auf mehreren Blogs bereits in den Startlöchern steht, auf Friedelchens Bücherstube (die ursprünliche Idee stammt von All about Books) entdeckt habe, wollte ich unbedingt daran teilnehmen! "Around the World" begleitet uns mit unseren gelesenen Büchern, wie der Name schon sagt, einmal komplett um den Globus. Da liest man gleich noch viel aufmerksamer. Vorher sind mir die Handlungsorte nicht wirklich bewusst aufgefallen, außer sie spielten an ganz besonderen Lieblingsorten von mir oder wurden ständig erwähnt. Umso besser gefällt mir diese "Challenge". Wie cool ist das denn?! Ende des Jahres zu sehen, wohin dich deine literarischen Leseausflüge überall auf der Weltkugel hingeführt haben.


Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt, welches Land/ welche Stadt im Lesejahr 2014 mein exotischstes Reiseziel werden wird, wo ich mich Buchtechnisch gar nicht aufhalten werde und welche Städte/Länder zu meiner Top 5 der häufigsten besuchtesten Orte zählen werden. (Wenn ihr auf die einzelnen Punkte auf meiner Karte klickt, dann könnt ihr noch weitere Details erfahren).


Wisst ihr vielleicht wo der Handlungsort folgender Bücher ist?
● The Distance Between us / Blaubeertage
● Wo immer du bist


Meine Top 5 der häufigsten Orte
1. London (10x) 
2. New York (7x)
3. Paris (5x)
4. Highgate (2x) 
5. Arlington (2x)





Ihr könnt über meine Sidebar rechts jederzeit auf meine "Around the World" Karte zugreifen und seit herzlich dazu eingeladen mich dauerhaft zu stalken! ♥ Falls ihr selbst auch teilnehmen wollt, könnt ihr das natürlich gerne tuen, ich bin gespannt, wo euch euer Lesejahr hinführen wird.


Kommentare:

  1. Ich treibe mich die meiste Zeit in den USA herum, vermutlich, weil ich in letzter Zeit ständig New Adult oder Contemporary Youth Adult lese :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon festgestellt, dass London und New York sehr sehr beliebt sind und man sich da viel rumtreibt :)
    Aber immerhin gibt es auch ein paar Städte die sehr selten und ausgefallen sind :)

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥