Jahresrückblick 2013

Das wars mit 2013 - 2014 wir kommen!
Ich wollte nun einmal einen Blick zurück auf die gelesenen Bücher im Jahr 2013 werfen, bevor ich voll und ganz ins Buchjahr 2014 starte. Zu Beginn 2013 habe ich mir ein Leseziel gesetzt. Öhm, ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses so dermaßen übertreffe O.O. Wie konnte das passieren? - Ziel waren 75 Bücher und 119 sinds schließlich geworden. Hups? Also mein Leseziel 2014 habe ich direkt mal hoch geschraubt auf 100 Bücher. Ich muss schließlich daran denken, dass ich einiges an Klausuren schreiben werde und dieses Jahr muss ich einige Praktikas an der Uni bestehen *schnief*. Hach, müsste ich nicht lernen, könnte ich gleich viel mehr lesen :D. Wieso kann man mit Lesen kein Geld verdienen?!
Der niedliche Header wurde übrigens von meiner liebsten Blogpartnerin Lilly entworfen ♥.
 

Lesestatstik:
  • Genauere Statistik (klick) 
  • Gelesene Bücher: 119
  • Gelesene Seiten: 46580
  • Leseziel 2013: 75 Bücher
  • Abgeschlossene Reihen: 6
  • SuB: 270 Anfangs-SuB: 156 (zum Heulen)
  • Gelesene Mangas: 54
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Meine Jahres-TOP 3 ♥
 Ihr kennt doch meine Entscheidungsschwierigkeiten, deswegen habe ich mir gedacht, ich werde von allen Kategorien (ingesamt 6) meine persönliche Top 3 wählen und euch hier präsentieren. Mal sehen - das wird wirklich schwierig. *schwitz*


HIGHLIGHTS 2013

1. Thomas Thiemeyer - Magda und Ben (Das verbotene Eden #3)
2. Tina St. John - Das magische Siegel (Der Kelch von Anavrin #2)
3. Tahereh Mafi - Rette mich vor dir (Shatter Me #2)


FLOPS 2013


1. Ally Condie - Die Ankunft (Cassia & Ky #3)
2. Bethany Griffin - Das Mädchen mit der Maske
3. Ali Shaw: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen


HÜBSCHESTES COVER 2013

http://www.harpercollinschildrens.com/harperchildrensImages/isbn/large/4/9780062060754.jpghttp://www.bloomoon-verlag.de/_images_media/cover/215b/9783760799148.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16159_129035_xxl.jpg

1. Jodi Meadows - Incarnate (Incarnate #1)
2. Yelena Black - Tanz der Dämonen (Dance of Shadows #1)
3. Amanda Hocking - Sternenlied (Watersong #1)



BESTE REIHE 2013
http://www.piper.de/fileadmin/import/produkte/produkt-9488.jpgCity of Glass

1. Jennifer Estep - Mythos Academy 1-4
2. Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten 1-3
3. Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt 1-3


POSITIVE ÜBERRASCHUNGEN


1. Jeaniene Frost - Blutrote Küsse (Cat & Bones #1)
2. Robin LaFevers - Die Novizin des Todes (Grave Mercy #2)
3. Amanda Hocking - Sternenlied (Watersong #1)


♥ - CHARAKTERE
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/243_26623_86538_xxl.jpg


1. Dorian aus Dornenthron
2. Warner aus Rette mich vor dir
3. Bones auf Kuss der Nacht


BESTER AUTOR
 
Rainer Wekwerth
Seine Labyrinth Bücher haben mich dieses Jahr so ziemlich geflasht. Diese Bücher sind definitiv zum Nächtedurchlesen geeignet. ACHTUNG! Fingernägel-Spannungs-Knabberei-Gefahr :D. Außerdem war es für mich ein absolutes Highlight den lieben Rainer auf der Buchmesse Frankfurt dann auch endlich mal persönlich zu treffen. Ein so wahnsinnig sympatischer Mann hat natürlich den Titel "Bester Autor 2013" verdient! ♥

Bilder von Rainer Wekwerth


ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT
http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Das-verbotene-Eden--Magda-und-Ben--Roman-9783426420676_xxl.jpg

Thomas Thiemeyers Reihenabschluss Magda und Ben
Dieses Buch ist einfach so wunder, wunderschön! Es hat bei mir am Ende einen ganzen Sturzbach an Tränen verursacht. Hätte mich nicht mal jemand vorwarnen können? Aber nun ist die Reihe zu Ende und was mache ich jetzt? Wahrscheinlich werde ich mich gleich in die nächste Reihe von Thomas Thiemeyer stürzen. Wenn ihr "Das verbotene Eden" noch nicht kennt: LEST ES! ♥ 
"Numquam perit amor - die Liebe stirbt nie." 


DIE BESTEN VERFILMUNGEN
http://www.autokino-koenigssee.de/images/filmcover/unterwelt.jpghttp://www.comicsbulletin.com/main/sites/default/files/covers/HGCF_Poster.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fe/Warm_Bodies_Theatrical_Poster.jpg

1. City of Bones
2. Catching Fire
3. Warm Bodies


MUST READS 2014 ♥
13188676Jugendbuch ab 14: Night School. Um der Hoffnung willenFrostnachthttp://www.mira-taschenbuch.de/typo3temp/pics/d914dd2c8b.jpg

1. Tahereh Mafi - Ignite Me (Shatter Me #3)
2. Amanda Hocking - Todeslied (Watersong #3)
3. C.J. Daugherty - Um der Hoffnung willen (Night School #4)
4. Jennifer Estep - Frostnacht (Mythos Academy #5)
5. Aimée Carter - Der Preis der Ewigkeit (Goddest Test #3)

 
 
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
LIELANS BUCHREGALE
(Vergleich 2012 - 2013)

2012                     2013 -1-               2013 -2-


NOCH MAL GENAUER

MEIN MANGAREGAL ♥

Kommentare:

  1. Welch ein Jahresrückblick, aber deine Bücherregale .... sie sind einfach immer wieder eine Wonne! Ich könnte mich Stundenlang in dein Zimmer setzen nur um die Regale an zu schauen und mir Bücher raus zu picken die ich noch lesen will.

    Sagte ich schon mal das ich erstaunt bin, dass du so viel Lesen kannst und dennoch so gut in der Uni bist? Ich glaube schon ;)

    Numquam perit amor - die Liebe stirbt nie."
    In diesem Sinne: "Amor manet - Liebe bleibt"

    ♥ Shellan

    AntwortenLöschen
  2. Die Stadt des roten Todes habe ich vor Kurzem abgebrochen, war echt miserabel :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥