Mangarezensionen Oktober

Blue Spring Ride, Band 1
Auch im Oktober habe ich es geschafft fünf Mangas zu lesen. Leider waren zwei Enttäuschungen darunter, allerdings dafür auch zwei Gold-Panda Mangas. Also im Durchschnitt schaffen es die fünf Mangas auf vier Pandas.

Durchschnittspanda Oktober:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Rino Mizuho: Die Schokohexe - Almond Kiss 01
Band 1
Über diesen neuen Manga habe ich mich wahnsinnig gefreut. Die Idee klingt einfach unglaublich köstlich und natürlich ist die Schokolade auf dem Cover nicht nur zuckersüß, sondern auch sehr verlockend. Allerdings ist "Die Schokohexe" eine leicht herb schmeckende Enttäuschung. Alle Mayu Sakai Fans kennen sicherlich den "Magic Shoe Shop" und wissen demnach, dass Rino Mizuhos Idee, dass magische Schokolade, welche Wünsche erfüllt, keinesfalls neu ist. Vieles kam mir sehr ähnlich und bekannt vor. Leider ist Rinos Zeichenstil auch alles andere als perfekt und ausgeprägt. Immer wieder fielen einige Makel in der Ausführung auf.

In 3 Worten: Schokolaaaaaaaade ~ Zeichenmakel ~ Bekannte Idee
Bewertung: ♥♥♥♥♥
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Blue Spring Ride, Band 1Io Sakisaka: Blue Spring Ride 01
Band 1
Oh Gott, was kamen mir bei diesem Manga Sturzbäche an Tränen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu schluchzen. Und nein, nicht weil die Geschichte irgendeine traurige, bedrückende Handlung hat, die Handlung ist einfach so unglaublich, ergreifend, wunderschön. Und ich möchte verdammt nochmal weiterlesen. Schon lange habe ich keine so schöne Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten und trotzdem Perfektheit gelesen. Achtung! Blue Spring Ride macht auf jeden Fall süchtig! Eine wahrlich rundum gelungene und perfekte High School Geschichte mit einer turbolenten Achterbahn der Gefühle.


In 3 Worten: Zuckersüß ~ Herzerwärmend ~ Gefühlsachterbahn
Bewertung: ♥♥♥♥♥+
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Hanokage: Puella Magi - Madoka Magica 02
Band 1 | Band 2
 
Madoka Magica ist wirklich ein Phänomen für sich. Wenn man sich als Leser die drei Cover der Reihe anschaut, könnte man 1+1 zusammen zählen: Rüschchen, Pink, Schleifen, Mädchenhaft = kitschiges, niedliches Manga für Mädchen ab 10 Jahren. Aber tut dies euren Kindern bitte keinesfalls an. Das Manga enthält extrem brutale Szenen und sehr tiefgehend traurige Augenblicke, die mir mehrfach die Tränen in die Augen getrieben haben. Das Ende ist einfach so unglaublich spannend, dass ich mir gleich den dritten Band kaufen musste. Der Zeichenstil ist wahnsinnig schön und man verweilt gerne länger auf den einzelnen Panels.

In 3 Worten: Abgedreht ~ Wahnsinnig ~ Faszinierend ♥
Bewertung: ♥♥♥♥
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
http://www.carlsen.de/taschenbuch/puella-magi-madoka-magica-band-3/35265#InhaltHanokage: Puella Magi - Madoka Magica 03
Band 1 | Band 2 | Band 3

Wer meine Rezension zu Madoka Magica Band 1 und 2 gelesen hat wird sich nun an den Kopf packen und fragen, was ist passiert?! Das Ende ist passiert. Um ehrlich zu sein, musste ich die Seiten mehrfach lesen, weil ich die Handlung nicht einmal wirklich verstanden habe. Außerdem ist das Ende neben der aufkommenden Verwirrung tot traurig und extrem kurz. Als Leser kommt das Gefühl auf als würden noch mindestens 2 Kapitel fehlen. Trotzdem bekommt das Manga 2 Sterne, aufgrund seines wunderschönen Zeichenstils, der mir nach wie vor immer noch sehr gut gefällt. (Hätte die Mangaka nicht ein anderes Ende wählen können?)


In 3 Worten: Traurig ~ Deprimierend ~ Verwirrend
Bewertung: ♥♥♥♥♥
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
http://www.carlsen.de/taschenbuch/vampire-knight-band-8/20866#Matsuri Hino: Vampire Knight 08
Band 1 | Band 2 | Band 3 | Band 4 | Band 5 | Band 6 | Band 7
Band 8 
Ich liebe, liebe, liebe die Reihe Vampire Knight. Mehr muss ich doch gar nicht mehr schreiben, oder? ;) Kauft es!! BÄÄÄMM das ultra Geheimnis um Yukis Vergangenheit wurde gelüftet. Endlich! Aber dies hebt keinesfalls die Spannung auf. Neiheeeein Matsuri Hino fesselt den Leser gleich noch mehr, denn nun ist der Kampf um Yukis Herz erst recht eröffnet. Zero und Kaname wird es hier keinesfalls einfach gemacht, denn nicht nur der Leser ist hin und her gerissen, auch Yuki, weiß einfach nicht wie sie sich entscheiden soll.

In 3 Worten: Geheimnisse ~ Herzrasen ~ Gefühlschaos
Bewertung: ♥♥♥♥♥+
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

2 Kommentare:

  1. Blue Spring Ride klingt gut :)
    Vampire Knight hatte ich mal begonnen, aber es konnte mich nie so ganz überzeugen (liegt aber vielleicht daran, dass ich allgemein kein Vampir-Fan bin, egal ob normale, glitzernde oder Schüler). Und Madoka... viel Liebe für Madoka ♥

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Blue Spring Ride sieht so was von niedlich und süss aus ♥ ♥
    Tolle Kurzrezensionen sind das geworden. Ich mag dieses neue Konzept wirklich sehr und wenn es auch kein Manga-perfekter Monat war, so waren ja doch meisten Mangas super toll. Das freut mich natürlich. :*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥