C.C. Hunter: Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen 02



Meine Wertung: ♥♥♥♥ 
Preis: 14,99€
Leseprobe Jetzt reinlesen [247kb PDF]
Broschiert: 528 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 4 (18. Dezember 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421288
ISBN-13: 978-3841421289
Originaltitel: Awake at Dawn

 
R E I H E

Shadow Falls Camp
2. Erwacht um Mitternacht
3. Entführt in der Dämmerung
4. Verfolgt im Mondlicht
5. Erwählt in tiefster Nacht
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
  Was ist Kylie wirklich? Die Suche geht weiter: der 2. Band derSpiegel-Bestsellerserie ›Shadow Falls Camp‹

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod. (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
A N S C H L U S S B A N D

C.C. Hunters "Shadow Falls Camp" Reihe wird immer plastischer, realistischer und greifbarer. Mittlerweile kann ich mir richtig gut vorstellen, dass es irgendwo mitten in den Wäldern Texas ein Camp gibt, das magische Jugendliche bei ihrer Findungsphase unterstützt und ja verdammt, ich will auch so coole magische Kräfte und ein solches Camp aufsuchen. Ich bin so eifersüchtig und neidisch, aber naja dann werde ich diese Ungerechtigkeit eben durch meine Lesesucht kompensieren und die Geschichte um Kylie verschlingen und nach jeder noch so tollen und praktischen Gabe, die Kylie einheimst, still und eifersüchtig vor mich hin leiden. Wer möchte sich mir anschließen?

So, nun aufgepasst liebe Leser! Wer von euch eine Abneigung gegen Geschichten, bei denen die Protagonistin zur absoluten Superheldin wird, weil sie ultra stark, abnormal viele Gaben, oder alles positiv, eifersüchtigmachende in sich vereinnahmt ( und jaaaa alle diese Aspekte treffen auf Kylie zu), verspürt, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Eure Abneigung wäre sowohl gegenüber eurem geschmälertem Lesevergnügen als auch gegenüber dem Buch selbst sehr ungerecht. Mich persönlich stört diese Tatsache an einer Heldin überhaupt nicht. Ach, und P.S. Kylie ist nicht nur unglaublich begabt, sondern auch überirdisch attraktiv und natürlich darf bei einer Superwoman auch die Superkörpchengröße nicht fehlen!

Den Vergleich einiger Leser zu P.C.und Kristin Casts House of Night Reihe kann ich immer noch nicht verstehen. Die beiden Reihen unterscheiden sich grundlegend. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide an einer Akademie spielen und selbst das ist bei Shadow Falls Camp sehr wage, denn schließlich spielt die Handlung in einem Camp und an einer keiner altertümlichen Schule. Für mich ist "Shadow Falls Camp" noch komplexer als "House of Night", dies liegt an den vielen unterschiedlichen Fantasywesen, die C.C. Hunter in ihrem Camp unter gebracht hat. Von Werwolf, zu Vampir, über Feen, Gestaltwandler, Hexen, hat "Shadow Falls Camp" wirklich alles zu bieten. Ich warte noch auf die erste Nixe;). 

Kylies Freundinnen Miranda und Della (Hexe und Vampir) gefallen mir immer mehr. Im Doppelpack sind sie allerdings meistens unerträglich. Zwei Streithähne, die meistens erst nach Mord und Totschlag geschlichtet werden können. Allerdings bekommt der Leser immer mehr das Gefühl, dass sie sich eigentlich sehr, sehr gern haben, trotz der Morddrohungen, die sie sich gegenseitig an den Kopf hauen. Natürlich ist auch die Dreiecksbeziehung zwischen Kylie, Derek und Lucas noch kein bisschen durchschaubarer. Sowohl für Derek als auch für Lucas werden Kylies Gefühle immer stärker und nicht nur ihr, sondern auch dem Leser wird es hier immer schwerer gemacht, sich für einen der beiden Jungs zu entscheiden (Wobei ich eigentlich immer noch mehr Lucas Fan bin ;)). Die Charaktere bekommen einen dicken Bonuspunkt, weil ich sie irgendwie ALLE richtig lieb gewonnen habe!

Auch diese Spannung bleibt keinesfalls aus. C.C. Hunter lässt sich neben dem alltäglichem Teenagergefühlschaos und den Magieproblemen noch eine kriminale Nebenhandlung einfallen, mit dem sie den Leser noch mehr fesselt. Und ja es wird teilweise sogar sehr blutig! Natürlich hebt auch die Unwissenheit über Kylies Kräfte die Spannung von Seite zu Seite. Manno, ich möchte schließlich endlich erfahren, was für ein Fantasywesen Kylie ist. Aber auch hier lässt C.C. Hunter den Lesern auf glühenden Kohlen zurück.



Das "Shadow Falls Camp" hat ALLES was das Akademie-Jugendbuch-Herz höher schlagen lässt!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

C O V E R    5|5 Pandas
S T O R Y    5|5 Pandas
  S C H R E I B S T I L     5|5 Pandas
E M O T I O N E N    5|5 Pandas
C H A R A K T E R E    5|5 Pandas
  

Kommentare:

  1. Das hört sich doch durchweg positiv an. Ich bin gespannt auf die Reihe, nachdem sich an ihr ja die Geister scheiden. :D
    Aber den ersten Band werde ich sicher lesen und dann entscheide ich. Aber ich habe ein ganz gutes Gefühl nach deiner Rezi zu Band 2 :)

    LG
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rezi macht mir wieder Lust aufs Camp. :)
    Ich sollte mir wohl endlich mal den zweiten Band schnappen.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥