Gewinnspiel zum Panem-Day ♥



Liebe Lesesüchtigen, Panem-Fans und Kinojunkies! ♥
Am 2. November ist Panem-Day, denn der Vorverkauf für das Kinoevent, dem wir alle furchtbar aufgeregt entgegen hibbeln startet: DIE TRIBUTE VON PANEM - CATCHING FIRE. Am 12.11. findet dann die große Deutschlandpremiere in Berlin statt und am 21.11 ist dann eeeeendlich der Filmstart! Ich bin schon super gespannt, was die Zuschauer diesmal auf der großen Leinwand erwartet wird und wie Suzanne Collins "Catching Fire" umgesetzt worden ist. Aber um euch das elendig laaaange Warten zu versüßen hat sich der Oetinger Verlag eine ganz besondere Verlosung ausgedacht. Nicht nur auf meinem Blog, sondern auch auf vier weiteren Blogs habt ihr die Chance mit etwas Glück wundervolle Panem-Gewinne abzustauben - also, worauf wartet ihr noch ;)?!


DER TRAILER ♥

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. (Quelle: Oetinger Verlag)

Mein absolutes Lieblingslieblingslieblingslieblings-Bild zum Film:

Character-Poster von Katniss
(Quelle: http://www.dietributevonpanem.de/film/catching-fire/)


DIE BÜCHER
http://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783789132186.jpghttp://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783789132193.jpghttp://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783789132209.jpg

Für mich waren Suzanne Collins "Die Tribute von Panem" ein einzigartiger Lesegenuss. Hin und her gerissen zwischen Spannung, Trauer, Verzweiflung, Liebe, aber auch echter Freundschaft wurde ich von Kapitel zu Kapitel getragen und konnte mich kaum von den Seiten lösen! Besonders lange beschäftigt hat mich die Frage, was die Autorin uns eigentlich mit ihren Büchern mit auf den Weg geben will und für mich steht fest, dass Suzanne Collins in ihren Büchern unsere Einstellung zum Leben im Überfluss beschreibt. Sie zeigt dem Leser mit ihren Worten die Konsequenz, die vielleicht irgendwann einmal daraus resultieren wird. Wir könnten in ein paar Jahren in einer Welt wie Panem landen, denn momentan leben viele, viele Menschen bereits in einer Welt im Überfluss und ergötzen sich am Leid anderer, wie die Menschen, die in Suzanne Collins Romanen im Kapitol leben.

Meine Rezensionen zu den Büchern:



DAS GEWINNSPIEL
Das Gewinnspiel startet JETZT und endet am 12.11.2013 um 23:59 Uhr

Natürlich wollt ihr nun auch wissen was ihr gewinnen könnt:

  • 1x Buch zum Film (mit Hintergründen und exklusive Filmfotos)
  • 1x Sonderausgabe Die Tribute von Panem 2 (HC)
  • 1x Hörbuch Die Tribute von Panem 2

Gewinnspielfrage: Welche Szene war für euch die absolute Gänsehaut-Szene aus "Die Tribute von Panem"? Vollkommen egal, ob ihr nun eine Buchszene oder Filmszene nennt. 
 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  • Ganz wichtig! Beantwortet die Gewinnspielfrage als Kommentar unter dem Post
  • Schreibt eure Email-Adresse dazu und ob ihr mir über GFC, Blog Connect, Bloglovin, Facebook oder Twitter folgt ♥.
  • Bitte nehmt nur teil, wenn ihr in Deutschland wohnt, 18 Jahre alt seid, oder die Einverständniserklärung eurer Eltern habt.



Um eure Chancen auf einen Gewinn zu steigern, solltet ihr euch ganz schnell die anderen Blogposts zum Panem-Day-Gewinnspiel anschauen ;):


Kinofilm Hunger Games Catching Fire: Die Poster

Kommentare:

  1. Ich habe es bis jetzt noch nicht gelesen bzw geschaut, daher kann ich noch keine nennen.

    Ich folge über Facebook.

    LG


    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eindeutig die die Szene in der sich Katniss für Ihre Schwester als Tribut meldet.

      Ich folge Euch über Facebook
      gw121212@gmx.de

      Gruß
      Monika

      Löschen
  2. Bei mir eindeutig die Szene, als Katniss sich für ihre Schwester einsetzt und sich freiwillig meldet. Das war schon im Trailer zum 1. Teil eine absolute Gänsehautszene :-)

    Ich folge dir via GFC und Facebook.

    Liebe Grüße

    Steffi
    his.her.books@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    also ich fand die Szene, wo Katniss anstatt Prim zu den Hungerspielen loszieht ganz, ganz schrecklich. Auch den Schluss als der eine Typ, ich hab gerade den Namen nicht auf dem Schirm das Gift zu sich nehmen sollte fand ich richtig gruselig und es ging mir durch Mark und Bein. Celina und ich springen für das Buch zum Film (mit Hintergründen und exklusive Filmfotos) in den Lostopf und fiebern dem Film schon förmlich entgegen.
    Alles Liebe,
    Mel

    Ich folge dir über Facebook und du erreichst mich hier: Mel33818@aol.com, aber ich werde schon mitverfolgen, ob ich zu den Gewinnern zähle oder nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Einmal die Stelle, an der Katniss sich ganz am Anfang freiwillig für ihre Schwester als Tribut meldet und außerdem die Szene, in der Rue stirbt. Ich folge dir über GFC :)

    Liebe Grüße,
    Livi

    liviliest@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Für mich gibt es zwei Gänsehaut-Szenen (ich beziehe mich hier auf die Bücher), die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen: Zum einen als Rue stirbt und was danach geschieht und die zweite Szene ist, als Cinna totgeprügelt wird. Da war ich wirklich geschockt.
    Ich folge dir via GFC. Du erreichst mich unter druckbuchstaben@gmx.de

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Im Film wars für mich die Szene kurz vor Catos Tod
    Ich folge über GFC.
    Liebe Grüße,
    Esma
    (crazzy97@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  7. oh mein Gott*-* ich hätte zu gern das buch zum film oder das Hörbuch:D Gänsehaut Szene... einmal die, als die killerbienen das eine Mädchen töten(bin nicht mehr ganz sicher welches Tribut das war...) und als die Mutanten auftauchen(hier spreche ich definitiv vom buch, im film waren das ja so doofe bulldoggenoO) und katniss merkt, dass das eine Monster die augen von rue hat... das fand ich soooo furchtbar :/
    Ich folge dir über Google friend connect;)
    hazelnut_20@t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein super Gewinnspiel, da mach ich doch gleich mal mit :)
    Für mich war auf jeden Fall eine Gänsehaut Szene, als Finnick gestorben ist, er war einer meiner absoluten Lieblingscharaktere!
    Und eine Gänsehautszene war, als Gale ausgepeitscht wurde, denn auch ihn mochte ich total gerne.

    Ich folge dir über GFC.

    LG Jana

    janas-traumwelten@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ;) tolles Gewinnspiel

    Hach ich mochte alle Szenen mit Gale, irgendwie mochte ich ihn in Band 1 und 2 lieber als Peetah ;). Aber ein wirklich wahnsinniger Gänsehautmoment (sowohl im Buch, als auch im Film) war, als Peetah und Katniss die Beeren essen wollten. Ein gemeinsamer Tod um ein zeichen zu setzen.

    Ich folge dir via Blog Connect unter dem Namen Inka89. Meine Emailadresse ist lebensleseliebelust@web.de

    LG Inka von http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Jennifer Kirschberger28. Oktober 2013 um 11:03

    Hallihallöchen :)

    Ersteinmal ein rieeeeeeeeeeeßen Dankeschön an euch dass man soooo tolle Preise bei euch gewinnen kann. Ihr seit die besten *_*
    Ich folge dir über meinen Gmail account Mit dem Namen Jennifer Kirschberger, Meine Emailadresse ist: xxvampirebarbiexx@gmail.com

    Zu der Frage:
    Meine allerliebste Szene in Tribute von Panem war als Katniss sich für ihre Schwester eingesetzt hatte. Denn ich kenne das Gefühl wenn man für seine Familie wirklich alles tun möchte und sie beschützen möchte. Sie ist glaube ich ein totaler Familienmensch auch wenn sie es oft nicht zugeben möchte und das ist auch eine der Charaktereigenschaften welche ich an ihr schätze *-*.

    Ich mache bei euch allen mit da ich einfach unbeeedingt einen dieser Schätze gewinnen möchte und auch der Panem Day wird wahrscheinlich von mir erobert *-*

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jennifer <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lielan!

    Meine absolute Gänsehautszene aus den Büchern (ich kenne die Verfilmung noch nicht) ist die Ziehung von Katniss' Schwester Primrose bei der Ernte. Obwohl man ja weiß, dass sie gezogen wird, ist das einfach Gänsehaut pur!

    Ich würde gerne in Deinen Lostopf, auch wenn ich Deinem Blog "nur" als stiller Leser folge, da ich nicht bei den Following-Diensten registriert bin.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir (yalbo[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaaalso
    im Film war eine totale Gänsehautszene für mich, weils mich extrem berührt hat: als Peeta und Katniss am Abend bevor es losgeht auf diesem Ausguck sitzen und sich unterhalten, während die Menge draußen bunt und lachend feiert. Vor allem Peetas Ausspruch, dass er mehr Angst davor hat, dass man ihm seine Würde nimmt, dass er verliert, wer er ist, als den Tod, der hat mich total umgehauen. Das er beweisen möchte, dass er ihnen nicht gehört. Das fand ich einen absoluten Gänsehautmoment.

    Im zweiten Moment fand ich total berührend wie sich Mags freiwillig meldet damit Annie nicht noch mal antreten muss. Das hat mich sehr, sehr berührt vor allem im Hinblick darauf, was ihr weiteres Schicksal angeht. :(

    Ehm ja folgen tue ich dir ja überall ;) ♥
    Also per Blog (GFC) und FB. :)
    Und sowieo ;)

    LG
    Lilly
    Ach ja Mail: info[at]lillymcleod.de

    AntwortenLöschen
  13. Hi^^
    Ich finde die Buchszenen total ergreifend, wenn Katniss über ihren Vater berichtet oder überhaupt, wenn erklärt wird, wie grausam das Capitol ist. Daran merkt man einfach, was in der Gesellschaft nicht stimmt.
    Ich folge dir über GFC:)
    world_of_books@gmx.de

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    also eine Gänsehautszene war für mich, als Rue stirbt, als ich das im Buch gelesen habe, hätte ich heulen können...

    Ich folge Dir über GFC und BlogConnect.
    anettsbuecherwelt@arcor.de

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)
    Meine Gänsehautszene ist, als sich Katniss für ihre kleine Schwester freiwillig meldet um sie zu schützen :) Ich finde das einfach klasse *.*

    Ich folge über GFC :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas.wonderland@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hier mach ich auch noch mal mit. :D

    Also, meine Lieblingsszene, ist schwer.. hmh.. ich geh mal Buchweise vor:

    Das Interview von Katniss im ersten Band mit Caesar, ich liebe es, wie im Buch ihre ganze Spannung gezeigt wird und wie sie als natürlichste dargestellt wird und im Film ihr Kleid.. *___*

    Teil 2 hab ich mehrere:
    Definitiv die Strandszene! :D Mit Finnick, wo sie sich mit dieser Salbe einreiben und dann Peeta erschrecken, diese Szene zeigt einfach die Menschlichkeit in Gefährliche Liebe, neben all dem Tod und der Zerstörung gibt es auch noch eine Art von Freude und Glück und das Liebe ich so an der Szene, dass die beiden so Spaß haben!
    Und die Szene aus Teil zwei, in der Katniss am Anfang erfährt, dass sie zurück muss, dieses "Ich muss zurück in die Arena." Gänsehaut...

    In Teil drei ist es definitiv die Hochzeit von Annie & Finnick!!! An diese Szene denk ich immer, wenn ich an den dritten Teil denke, nicht daran, wie alle sterben... ._.

    Ich wünsche mir echt viel glück & wünsche mir das Hörbuch, weil ich die Bücher ja schon besitze. :D ♥ ♥

    LG!♥
    Melly.k@live.de

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir verursachen die Trailer immer absolute Gänsehaut. Ansonsten fällt mir da nichts ein, bin da nicht ganz so empfindlich bei der Sache :D Folge dir über gfc
    LG, Sandrina
    sandrinasolazzo@web.de

    AntwortenLöschen
  18. mir gefällt sie szene, als katniss und peeta in die arena gefahren kommen und sie in ''flammen'' stehen.

    Ich folge über Facebook
    sandrahouth@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hi,

    also Gänsehaut hatte ich im zweiten Buch, als Cinna sich von Katniss verabschiedet, bevor sie in die Arena muss (und auch bei dem was danach passiert :( ).

    Ich folge dir über GFC.

    LG
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! :)
    Ich hatte Gänsehaut als Rue gestorben ist weil ich das zu traurig fand :(

    Ich folge dir über Facebook.

    Meine Email:
    Sabuncuoglu.nesrin@web.de

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Mein Gänsehautmoment war gleich am Anfang, als Prim gezogen wurde und Katniss sich für sie gemeldet hat! Das war eine sehr mutige und verantwortungsvolle Tat ihrer kleinen Schwester und ihrer Mum gegenüber.

    Ich folge bei Facebook.

    E-Mail: nebel2002@web.de

    AntwortenLöschen
  22. eine Gänsehaut Szene war die stelle an der die beiden (katniss und peeta) sich gleichzeitig die beeren in den Mund schieben wollen...da ich davor das buch noch nicht kannte hatte ich soooo richtig Gänsehaut!!!

    lala260298@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  23. ach ja und ich würde mich gerne für das Buch zum Film bewerben!! :)) aber wenn alle drei Sachen möglich sind am besten alle drei!!!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Die absolute Gänsehaut-Szene war meiner Meinung nach als dass ganz am Ende vom 2. Teil passiert, die Wendung, dass sie aus der Arena gerettet wurden und der ganze Plan der dahinter steckt, war einfach wow! Genauso dass Distrikt 13 wirklich existiert und so gut wie alle von dem Plan gewusst haben also da konnte ich mich echt nicht mehr halten, da war ich echt geschockt, weil ich sowas überhaupt nicht erwartet hatte :D
    Ich folge dir über GFC.
    LG, Christin (haubie0101@aol.com)

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Gewinnspiel habt ihr gestartet! Meine Lieblingsszene war zu Beginn des ersten Teils, als Katniss sich freiwillig gemeldet hat, damit ihre Schwester nicht zu den Spielen muss. Beim Schauen des Films sind mir Tränen in die Augen gestiegen. Aber es gab noch viele andere Szenen... eine wirklich tolle Trilogie.
    Ich folge dir über GFC. Meine Mailadresse: lieberlesen[at]gmx[dot]net

    AntwortenLöschen
  26. mein gänsehautmoment war, wo die Monster hervorgekommen sind im Film. Ich habe mich mega erschrocken :D

    Folge dir über FB und GFC :)

    LG
    Tabea
    kunolein@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,
    also meine Gänsehautszene war definitiv, als Rue stirbt. Obwohl es noch ein paar andere gab, ist das doch die für mich wichtigste Szene.
    Ich folge dir unter GFC, BC und Facebook.
    LG Mandy
    Mandy-chan@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Meine Gänsehautszene ist, als Katniss vor den Feuerbällen davonrennt und ntürlich auch der Tof von Rue. Katniss zeigt sehr viel Solidarität und ist sich selbst treu.

    Liebe Grüße
    Susa

    PS. Ich folge Dir auf facebook

    lorelei021981@t-online.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Lielan,

    leider kenne ich die Bücher noch nicht (deswegen habe ich mir die Verfilmung des erstes Bandes auch noch nicht angeschaut), daher kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich würde mich aber riesig darüber freuen, den 2. Band zu gewinnen und würde gerne dafür in den Lostopf springen.

    Ich folge dir als Caro über BC.

    Liebe Grüße
    Caro

    (lovelybooks82(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  30. Welche Szene war für euch die absolute Gänsehaut-Szene aus "Die Tribute von Panem"?

    Definitiv ist es die Szene in der Katniss Kleid in Flammen aufgeht, und zum Spotttölpel wird.
    Aber auch die Szene wo die Bewohner ihr den Gruß mit den drei Fingern machen.
    (Sabrina@shosatsu.de) Folge die auf Facebook

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,

    meine absolute Gänsehautstelle, sowohl im Buch als auch im Film war, als Rue gestorben ist und Katniss ihr die letzte Ehre erwiesen hat. Das hat mich sehr berührt.

    Viele Grüße und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

    ich_lese_gerne@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    es gab im Buch und auch im Film sehr viele schöne Momente.
    Zu meinen Lieblingsmomenten gehört der Tod von Rue, der Moment in dem Katniss in Flammen aufgeht.

    Ich folge dir bei Bloglovin unter NoaJael

    LG Noa
    noajael[at]web.de

    AntwortenLöschen
  33. Hi,

    meine absoluten Gänsehaut-Szenen, im Buch & im Film, sind der Tod von Rue und die Szene, woe Katniss mit ansehen muss, wie Cinna bewusstlos geschlagen wird.

    Ich folge Dir via GFC und meine E-Mail lautet: Sachiko_Akiba@gmx.de


    Liebe Grüße
    Makiko

    AntwortenLöschen
  34. Gewinnspielfrage: Welche Szene war für euch die absolute Gänsehaut-Szene aus "Die Tribute von Panem"? Vollkommen egal, ob ihr nun eine Buchszene oder Filmszene nennt.

    Da kann ich mich Makiko nur anschließen, die Szene mit dem Tod von Rue, aber auch die Szene mit den Menschen in Rues Distrikt, als sie Katniss grüßen...
    Liebe grüße,
    IraWira (LB)

    AntwortenLöschen
  35. Hallihallo:),
    Für mich ist die emotionalste Szene, wo Katniss bei Rue's Tod ihr das Lied vorsingt, was sie Prim immer vorgesungen hat.
    "Auf dieser Wiese unter der Weide, ein Bett aus Gras, ein Kissen wie Seide..."
    Da kamen mir schon ein zwei Tränen.
    Ich folge dir auf Facebook unter Kim Witte
    kim.witte@gmx.net

    AntwortenLöschen
  36. "Welche Szene war für euch die absolute Gänsehaut-Szene aus "Die Tribute von Panem"? Vollkommen egal, ob ihr nun eine Buchszene oder Filmszene nennt."

    Uh Gott, ich... habe keine Ahnung. Ich habe das Buch vor 2 Jahren gelesen und nur noch Szenen aus dem Film im Kopf. Ich glaube die absoluten Lieblingsszenen kamen bei mir erst ab Teil 2.... (da weiß ich ziemlich viele die ich toll finde).

    Ich folge per GFC (Muss da noch jemand immer an Hühnchen von KFC denken? :D)

    AntwortenLöschen
  37. "Welche Szene war für euch die absolute Gänsehaut-Szene aus "Die Tribute von Panem"? Vollkommen egal, ob ihr nun eine Buchszene oder Filmszene nennt."

    Für mich ist das die Szene als Katniss Rue ein Lied gesungen hat, wie sie gestorben ist. Dieses Lied hat sie immer Prim vorgesungen.

    Ich folge dir per GFC unter dem Namen Lesemaus87

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe dein Gewinnspiel mal auf deinem Blog geteilt :)

    http://magic-book-case.blogspot.de/2013/11/gewinnspiele.html

    Lg Jessica von magic-book-case.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    meine Gänsehautszene ist, als Cinna Katniss zum zweitenmal für die Arena fertigmacht und dann vor ihren Augen totgeprügelt wird ohne eingreifen zu können. Da hab ich echt geweint, auch weil ich ein totaler Cinna-Fan bin.
    Ich folge dir über meine gmail account.
    Gewinnen würde ich gern das Buch zum Film, da die Bücher und Hörbücher bereits in meinem Regal stehen :-)
    vetty73.yh@gmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Halli Hallo =)
    Also meine Gänsehaut-Szene war die, als Rue gestorben ist und Katniss ihr vorsing und danach auch Blumen um sie herum legt. Damit zeigt sie, dass sie in der Arena nicht nur Feinde sind, sondern sich auch gegenseitig helfen und respektieren. Ich finde das ein starkes Bild! =)
    Ich würde gerne für das Buch zum Film (mit Hintergründen und exklusive Filmfotos) in Lostopf 1 springen :3
    Liebe Grüße,
    Katrin (ich folge dir hier über GFC und auf Facebook (Katrin Lee) =)) -> Ich gebe meine Mail-Addy ungern raus =( Aber ich folge dir hier ja und lese alles mit (oder du schreibst mich über FB an)

    AntwortenLöschen
  41. hallo :)

    meine gänsehautszene war auch der tod von rue und als sie das lied singt. bei sowas bin ich ja immer sensibel und leide richtig mit...

    ich folge dir via twitter (lania1986) und gfc.
    liebe grüße

    likethewind1986@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  42. Meine Lieblingsszene ist als sich Katniss für ihre kleine Schwester freiwillig meldet um sie zu schützen

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  43. Huhu :))
    Erst einmal: Toller Blog :))

    Meine absolute Gänsehaut Pur Szene waren
    1. Als sich Katniss für ihre Schwester freiwillig gemeldet hat und als sich Katniss und Peeta geküsst haben <3

    Ich folge dir auf Twitter (Leni-Sophie)
    und auf Facebook (Lenchen Blubb)

    Und ich habe dein Gewinnspiel auf Twitter geteilt, genauso wie in Google +
    (Alena-Sophie Nentwig) und auf meiner Facebook Seite
    https://www.facebook.com/IchBraucheKeine1000FreundeWennIchnurDichHabenKann

    Liebe Grüße :))

    PS: Erreichen kannst du mich unter: alena.nentwig@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Meine Lieblingsszene ist die, als die Schwester von Katniss gezogen wird und sich daraufhin Katniss für ihre Schwester einsetzt.
    Das ist rührend und traurig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich folge über Google als Jasmin Ludwig: jasminludwig1984@googlemail.com

      Löschen
  45. Als sie sich freiwillig meldet - Gänsehaut pur!

    AntwortenLöschen
  46. Die szene in der sich katness freiwillig meldet, die in der Rue stirbt, die in der sie sich katness und Peeta umbringen um beide zum sieger ernannt zu werden und die Szene in der katness ihre mutter und ihre Schwester wiedersieht..
    ich folge dir auf Fb (Ramona Gelhausen

    AntwortenLöschen
  47. Die Szene in der Katniss der kleinen Rue aus District 11 helfen wollte nachdem sie von einem Pfeil getroffen wurde und Katniss dann während Rue im Sterben lag bei ihr blieb und anschließend Blumen gepflückt und auf der Kleinen und rundherum ausgebreitet hat

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, ich würde gerne in deinen Lostopf springen! Ich bin so ein Hörbuch Fan und es wäre total toll, wenn ich es gewinnen würde! :)

    Meine absoluten Gänsehaut Szenen waren, als sich Katniss freiwillig für ihre Schwester meldet. Das fand ich so mutig von ihr und schon beim lesen bekam ich totale Gänsehaut!
    Und als Rue stirbt. Wow, dass war so schlimm. Ich hab wirklich geweint beim lesen. :/

    Ich folge dir über GFC: _dieChaosqueen_

    Ich drücke allen die Daumen!
    liebe Grüße
    Vanessa
    chaosqueenswunderwelt[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  49. patrick.dobler@yahoo.de11. November 2013 um 14:44

    der moment kurz bevor alle das erste mal auf die Sachen auf dem öffentlichen platz stürmen, um an möglichst nutzvolle dinge heranzukommen und katniss voller sehnsucht auf Pfeil und Boge starrt während Peeta in den Wald läuft und alle anderens ich gegenseitig abschlachten

    AntwortenLöschen
  50. Tragisch fand ich als Rue in den Armen von Katniss stirbt. Ich folge dir auf Facebook als Merri Bauer

    LG Marina
    merri.bae@gmail.com

    AntwortenLöschen
  51. Ist es okay, wenn ich alles aus Buch und Film sage? :D Nein, wirklich. Alles ist so toll, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, wo sie sich freiwillig meldet (also im Film), die letzte Szene aus dem ersten Buch (im Wagen, wo sie Händchen halten - die Wortwahl ist sooo toll) und wo Finnick im dritten Buch über sich erzählt (möchte nicht spoilern, aber du weißt schon, seine Geschichte).
    Ich glaube, ich folgte der per GFC :D
    meine E-Mailadresse: leastraumwelten@gmail.com
    Und ich würde gerne mich "nur" für das Buch zum Film und das Hörbuch eintragen lassen. :)

    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
  52. die Szene kurz vor Catos Tod

    GFC: nad1977

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  53. Huhu :)

    Also da gibt es schon mehr wie eine Gänsehautszene im Film, aber am berührendsten und ergreifendsten war wohl für mich, als Katniss sich für ihre Schwester freiwillig meldet. Das erfordert so viel Mut und Liebe, das fand ich einfach überwältigend.
    Ich folge über GFC :)

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  54. Für mich definitiv als Rue unterm Netz gefangen war und so herzergreifend nach Katnisss um Hilfe geschrien hat - Ihr Tod kurz darauf auch ziemlich mitgenommen :-(
    Ich folge dir via FB

    AntwortenLöschen
  55. Gänsehautmoment : Als Katniss sich für Ihre Schwester medet und als Rue stirbt ...
    Folge dir via FB ..

    AntwortenLöschen
  56. Kenne ich leider noch nicht und kann es deswegen noch nicht sagen.
    Ich folge dir via FB ( Manuela Scheu )

    AntwortenLöschen
  57. Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Daher kann ich auch nicht sagen, welche Szene mich beeindruckt hat. Mit etwas Glück lerne ich das Buch und den Film kennen :)
    Ich folge dir auf FB unter meinem Namen.
    Dort erreichst du mich auch, falls ich gewinnen sollte. :)

    Liebe Grüße,
    Yagmur

    AntwortenLöschen
  58. Also ich hab Gänsehaut bekommen und richtig Mitgefiebert als Das eine Mädchen Starb , und Katniss sie beerdigte sich danach erhob und dieses eine zeichen machte und alle die das über den grossen bildschirm sahen sich erhoben udn den aufstand begonnen haben !

    Liebe Grüsse
    DoctorM

    DoctorM2013@live.de

    und ich folge auf facebook !

    AntwortenLöschen
  59. Also für mich war die traurigste und gleichzeitig Gänsehaut-Szene die, in der die kleine Rue stirbt und Kadnis sie mit Blumen schmückt.. das war wirklich sehr berührend.

    Ich folge dir auf Facebook als Chrissy Missy.

    AntwortenLöschen
  60. Huhu,
    erst einmal danke für dieses grandiose Gewinnspiel <3 Ich folge dir als Anna Chronismus viw Blog-Connect und Facebook
    Ich fand es auch total ergreifend, als die kleine Rue starb. Sie war mitunter mein Lieblingscharakter.
    Ganz liebe Grüße <3

    prollmaus@web.de

    AntwortenLöschen
  61. ich fand die szene schön wo sie sich für ihre schwester geoffert hat

    elfenbein1975@gmx.de

    AntwortenLöschen
  62. Eileen Ello Dransfeld12. November 2013 um 11:15

    Hallo!

    Habe "Die Tribute von Panem" bisher leider weder gelesen, noch geschaut :-/

    Würde daher umso lieber gewinnen, wenn ich auch so teilnehmen darf?!

    Folge dir auf FB: Eileen Ello Dransfeld!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  63. Ich folge über GFC, meine Mail: martin.baier @ gmail.com. Gänsehautszene für mich: Der Tod von Rue und das anschließende "Begräbnis".

    AntwortenLöschen
  64. Ein Gewinnspiel ganz nach meinenm Geschmack.
    Ich kenne auch nur Band 1 und freue mich sehr auf 2.

    Natürlich die Stelle an der der Name der Schwester gezogen wird.
    Die ganze Szene in der Rue stribt.
    Katniss ihre Familie und ihn wiedersieht.
    Ich folge dir über Facebook

    Liebe Grüße


    prinzessin.rlp@web.de

    AntwortenLöschen
  65. Der Tod von Tue und Begräbnis war für mich schon was besonderes. Ich folge dir bei Facebook. Twitter. Google. LG Margitta margittareinl@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  66. Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film geschaut ... das könnte ich ja dann bald nachholen?

    Folgen tu ich dir auf FB

    Liebe Grüße

    Madlen

    mapo1702@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe es leider auch nicht gelesen, mein Sohn aber und er erzählt eine Kriegsszene wo zwei Mädchen vorkommen. Ich würde es gerne lesen, bevor ich den Film sehe.

    AntwortenLöschen
  68. Huhu,
    in der Höhle wo sich Katness und Peeta küssen.
    Ich würde sehr gerne für die Sonderausgabe in den Lostopf hüpfen:)

    LG Angy

    Email: angysbuecherhimmel@web.de

    AntwortenLöschen
  69. Hallo!
    Ich kenne weder den Film noch das Buch und kann so leider keine Lieblingsszene benennen. Ich folge dir bei Facebook als Miriam Gamon. Ich würde mich freuen, wenn ich trotzdem teilnehmen darf und so die Chance habe, das Buch auch kennen zu lernen.
    Viele Grüße, Miriam
    mirihoffmann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  70. Hallo,
    für mich war einer der größten Gänsehaut-Momente, als der arme District 11 (ja, oder?) Katniss das Brot schickt, weil sie sich so um Rue gekümmert und sie beerdigt hat. Leider fehlt das glaube ich im Film und stattdessen wurde da so ein Aufstand eingebaut, was ich total schade fand. Dass die Menschen rebellieren, in sinnloser Gewalt, ist doch nicht eine annähernd so ergreifende Reaktion wie das Zusammenlegen für ein kleines, symbolisches Dankeschön. Das fand ich im Buch einfach so viel schöner und berührender.

    Ich folge dir über BC, Bloglovin und GFC.
    sarah_o_email@web.de

    Da ich den zweiten Band noch nicht gelesen habe, möchte ich gerne für die HC-Sonderausgabe in den Lostopf.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  71. Hey,

    : Welche Szene war für euch die absolute Gänsehaut-Szene aus "Die Tribute von Panem"? - Der Moment in dem Rue starb, da musst eich beinahe weinen. Und im Film war es dann auch noch um einiges trauriger... *heul*

    Meine mail: lesenimwunderland@gmail.com

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  72. hey
    für mich war die szene wo rue gestorben ist Gänsehaut pur, besonders da katniss versucht ihr ein möglichst würdigen Abschied zu bescheren in dem sie blumen um sie legt.

    ich folge dir über gfc. meine emailadresse lautet cari92@hotmail.de


    lg carina

    AntwortenLöschen
  73. Mir gefällt die Szene im Buch als Rue gestorben ist und Katniss sie mit Blumen schmückt.

    Ich folge dir über Facebook, meine Mailadresse lautet sommerof1969@freenet.de

    Grüsse

    AntwortenLöschen
  74. natürlich das mit den beeren :)
    fb jenna la

    AntwortenLöschen
  75. Ich folge bei blogloving und twitter als Petra Schestokat und möchte diese genialen Bücher gerne gewinnen, sehr interessant! Ob Buch, Sonderausgabe oder Hörbuch-alles wäre toll.

    Ich kenne auch leider weder Film noch Buch, deswegen mache ich gerne mit hier bei diesem tollen Gewinnspiel!

    Dankeschön für diesen schönen Blog hier!

    Viel Erfolg weiterhin wünscht Dir
    Dein Blogfan
    Petra

    AntwortenLöschen
  76. Gabriele Fritscher: Da ich das Buch und auch nicht den Film kenne, habe ich keine Gänsehaut-Szene. Ich würde deshalb auch gerne die Sonderausgabe gewinnen, aber auch das Buch zum Film und das Hörbuch hören sich gut an. Folgen kann ich nicht, da ich leider nirgends dabei bin. Die E-Mail-Adresse lautet: fritscher78@web.de

    AntwortenLöschen
  77. Hey,
    ich hatte total Gänsehaut als der Tribut Rue angeschossen hat und sie dann gestorben ist. Es war so rührend, ich musste direkt weinen. Auch wie Katniss bei Rue war und ihr hinterher die Blumen auf den Körper hingelegt hat, das war schön und traurig zugleich.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  78. Hallo! Sehr gerne mache ich mit, wobei ich ehrlich bin und gleich sage , das ich deine Frage nicht beantworten kann. Ich habe ihn nich nie gesehen geschweige das Buch gelesen. Ich mache für meine Schwester mit, welche am 27 Geburtstag hat ;) die ist regelrecht Süchtig (wenn ich das richtig mitbekommen habe) danach, und würde sich einen Ast darüber freuen!

    Ich hoffe dennoch eine Chance zu haben, auch wenn ich nicht deine Frage beantworten kann. Folgen tue ich Dir mit (Jasmin Tetzel) über Blog Connect

    Mamaladin@yahoo.de

    Liebe Grüße und einen Schönen Dienstag Abend wünsch ich noch :)
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  79. Hallo,

    tolles Gewinnspiel, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Meine Gänsehaut-Szene war als das kleine Mädchen in Katness Armen gestorben ist. Das hat mich sehr berührt.

    Mein Lesername (GFC): flauschi1984
    E-Mail: nzahn@familie-zahn.org

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  80. Hallo.
    Ich finde dein Blog ziemlich klasse. Gibt selten welche die sich wirklich so fuer etwas einsetzen.
    Nun zur Gewinnspiel frage:

    Meine absolute Gaensehaut Szene war eigentlich die als Rue starb. Ich denke das war fuer ziemlich vielen eine sehr traurige Szene.
    Es ist einfach wirklich toll mit anzusehen wie Jennifer Lawrence diese Emotionen so toll rueber bringt. Klasse. Ganz besonders schlimm fand ich dann aber die stelle als sie die 3 Finger gehoben hat und Leute aus Distrikt 11 dies auch gemacht haben. Es ist wirklich toll anzusehen wie die verschiedenen Panem Bewohner bei so einem Moment zusammen halten.
    Das war einer meiner Absoluten lieblings-Gaensehaut-Szenen.

    Meine Email adresse lautet vallejochristin(at).yahoo.de
    Ich folge dir auf Facebook. :)

    AntwortenLöschen
  81. Huhu :)
    Also ich habe den Film ja glücklicherweise erst gestern gesehen, daher ist die Erinnerung noch frisch genug.
    Es gab ein paar Szenen, die mir Gänsehaut beschert haben.
    Natürlich zuerst die Szene in der Katniss sich als Tribut anbietet, um ihre Schwester vor diesem Schicksal zu bewahren. Dann die Szene in der die kleine Maus aus dem anderen Distrikt stirbt (ich habe ihren Namen vergessen, aber nach den oberen Kommentaren nehme ich an sie heißt Rue), aber es hat mir so furchtbar leid getan - sie war noch so jung, liebenswert und wie sie sich zwischendurch um Katniss gekümmert hat - das war ein sehr trauriger Moment.
    Die Abschlussszene im Film, als sie wieder in Distrikt 12 sind und die Leute sie umjubeln und dann dieser Blickkontakt zwischen Gale und Katniss und wie er ihre Schwester auf den Schultern hat - das fand ich auch berührend.
    Ganz liebe Grüße,
    Esther
    (buechersterny@gmx.de)
    und ich folge dir bei GFC als BücherSterny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥