{Tag 1} Lillys & Lielans TOP 5 Herbstbücher ♥


TOP 5 HERBST-HALLOWEEN-BÜCHER
Liebe Lesesüchten, meine liebste Blogpartnerin Lilly und ich haben uns etwas Neues für unsere Blogpartnerschaft einfallen lassen. Wir wollen monatlich zwei Tags veröffentlichen, in denen wir uns euch vorstellen, heißt, dass diese Tags nicht nur das Thema Bücher beinhalten werden, sondern sehr privat werden *hihi*. Natürlich könnt ihr auch Wünsche äußern, was wir euch als nächstes in unseren TOP 5 TAGS vorstellen sollen ;) uuuuuund natürlich ist auch jeder von euch herzlich dazu eingeladen seine eigenen TOP 5 zu unserem Thema zu posten (aber bitte verwendet doch unseren Header :3)

 LIELANS TOP 5!


Platz 5: Ashes
Viele von euch fragen sich nun mit Sicherheit, warum Ashes auf meiner Herbst-Bücher TOP 5 gelandet ist. Tja, Ashes war für mich teilweise sehr gruselig und hat viel mit bösartigen menschenfressenden Zombies zu schaffen, so dass ein leichtes Halloween-Feeling während des Lesens aufkam *brrr*.
 
Platz 4: Herbstnacht
Julie Kagawas Herbstnacht stimmt mich schon aufgrund des Covers und des Buchtitels auf den Herbst ein. Natürlich zählt die Plötzlich Fee Reihe auch zu meinen liebsten Buchreihen, sodass ich sie eigentlich zu jeder Jahreszeit verschlingen könnte :3

Platz 3: Dearly, Departed
Blutrünstige Zombies! ~ > Halloween! Definitiv ein Herbstbuch für mich. Auch hier ist das Cover sehr herbstlich, ich liebe dieses Buch sehr, auch wenn es recht brutal und eben typisch dystopisch ist :D. Kann es euch nur als Halloween-Buch empfehlen, bringt euch sicherlich in die richtige Stimmung.
 
Platz 2: Ghost Lover
Ghost Lover ist eine wirklich wunder-wunderschöne Liebesfantasyerotikgeschichte. Da der Protagonist allerdings ein Geist aus einem früheren Jahrhundert ist, ist dies für mich auch ein Halloween-Herbst-Buch. Allerdings empfehle ich "Ghost Lover" nur den Lesern mit dem sanfteren Gemüt, denn der Geist, auf den der Leser trifft, nicht wirklich gruselig ist ;). Wer sich gruseln/ekeln will sollte besser zu Ashes greifen.

Platz 1: Das Buch der Schatten
Jeder der mich kennt, weiß, dass ich diese Hexenreihe von Cate Tiernan über alles liebe und jedes Buch mit einer Hingabe verschlungen habe. Natürlich sind besonders Hexen sehr herbstlich und auch Halloween ist ein großes Thema in Cate Tiernans Büchern, nur eben unter dem Namen Samhain. Mein absoluter Herbst-Halloween-Lieblingslieblingslieblingsfavorit!! ♥


Kommentare:

  1. Deinen Herbst-Halloween-Lieblingslieblingsfavorit kenn ich gar nicht, klingt aber interessant o.o Das muss ich mir mal merken.

    Ich mag eure Idee und die Auflistung (und bin schon gespannt :D)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Von der Liste kenne ich nur Ashes - und ja, sehr gruselig und zombiemässig ....

    Tolle Idee!
    LG Anett

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Ashes Bücher sind definitiv was für Herbst/Winter :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥