Mangarezensionen September #1

Leuchtend wie Yukis Liebe, Einzelband
Der September ist natürlich auch wieder mit einigen Mangas bestückt! Und diesen Monat hat es sogar wieder zu Fünf Durchschnittspandas gereicht! Dementsprechend glücklich bin ich natürlich über die gelesenen Mangas und freue mich auf die Reihenfortsetzungen ♥. Besondes Vampire Knight liebe ich, ich könnte ein Band nach dem anderen verschlingen. Die Reihe ist einfach der Oberhammer! Aber diesen Monat haben sich die Carlsen Mangas auch wieder alle fünf Pandas verdient.

Durchschnittspanda September #1: 
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Tomomi Nagae: So nicht, Darling 01
Band 1
Die Protagonistin Maiko hatte einen furchtbaren Unfall und brauchte eine Blutspende. Diese Blutspende hat es wie sie später erfährt wirklich in sich. Denn sie kann Gefühle und Erinnerungen einer anderen Person spüren. Doof nur, dass sie letzendlich nicht mehr unterscheiden kann, welches ihre wirklichen Gefühle sind. Ich bin wirklich gespannt, ob Maiko dies noch innerhalb dieser lustigen, chaotischen Liebesmangatrilogie herausfinden wird. Den Schriftsteller und heimlicher Dieb von Maikos Herz Yukiya finde ich bislang noch etwas nervig, aber seinen Sohn Toya würde ich am Liebsten den ganzen Tag knuddeln.


In 3 Worten: Mystery ~ Liebe ~ Comedy
Bewertung: ♥♥♥♥
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Leuchtend wie Yukis Liebe, Einzelband# Kayoru: Leuchtend wie Yukis ♥ Liebe
Einzelband
Wie bereits schon bekannt von Kayoru ist auch dieser Manga wieder eine Sammlung aus Kurzgeschichten. Die eigentliche "Hauptgeschichte" die hier auf dem Cover abgebildet ist, hat insgesamt 3 Kapitel und ist demnach länger als die anderen 3 Kurzgeschichten. Die Geschichte um Yuki und Dai-Chan ist unglaublich herzergreifend und zuckersüß. Auch die anderen Geschichten sind wunderschöne Liebesgeschichten, die das Herz des Lesers erwärmen, allerdings hat mich keine so sehr fesseln und berühren können, wie "Leuchtend wie Yukis Liebe". Leider gibt es
eben diese Geschichten wie Sand am Meer und machen nichts Besonderes aus diesem Manga.

In 3 Worten: Zuckersüß ~ Durchschnittlich ~ Trivial
Bewertung: ♥♥♥♥♥
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Jun Mochizuki: Pandora Hearts 02
Band 1 | Band 2
 
Also vom ersten Pandora Hearts Band war ich schon vollkommen hin und weg. Der Zweite ist noch verrückter, abgedrehter, vollkommen verworren und bewirft den Leser förmlich mit Fragen. Vollkommen verwirrt, aber zugleich extrem fasziniert und gefesselt verfolgte ich die Handlung. Der Zeichenstil ist absolut genial. Humor, Action, Liebe, und sehr blutig - alles ist vorhanden. Oz ist der absolute Pokerface-Protagonist. Man durchblickt ihn überhaupt gar nicht. Hoffentlich entwickelt sich eine Liebesgeschichte mit Rabbit! ♥


In 3 Worten: Abgedreht ~ Wahnsinnig ~ Faszinierend ♥
Bewertung: ♥♥♥♥♥+
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Kim Hyung Min: March Story 01
Band 1
Oha, dieses Manga hat mich wirklich überrascht. Okay auf der Rückseite prangert ein großes "Empfohlen ab 16", aber hey es ist doch bloß ein Manga. Naja, ein Manga das auch Albträume entfachen kann. Und keinesfalls etwas für schwache Nerven ist. In March Story geht es extrem blutig und schickt dem Leser eine geballte Ladung an Gefühlen. March jagt Ils. Bösartige Geister, welche sich in Objekten einnisten und auf habgierige Menschen warten, um deren Körper zu übernehmen. Diese Kämpfe sind definitiv nicht Jugendfrei, aber dafür ist der Zeichenstil ein Erlebnis wert und absolut hammermäßig!


In 3 Worten: Überraschungseffekt ~ Blutig ~ 16+!
Bewertung: ♥♥♥♥♥
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Matsuri Hino: Vampire Knight 07
Band 1 | Band 2 | Band 3 | Band 4 | Band 5 | Band 6 | Band 7
Ich liebe, liebe, liebe die Reihe Vampire Knight. Mehr muss ich doch gar nicht mehr schreiben, oder? ;) Kauft es!! Neben der wundervollen Akademie-Geschichte, gibt es auch noch die Bösewichte mit den spitzen Zähnchen, die aber teilweise ganz zahm sein können. Abgesehen davon ganz viele Geheimnisse, Actionreiche Kämpfe, Rückblenden, die die Leser immer wieder verwirren und gleichzeitig süchtig machen *grrrr* und natürlich die komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Yuki, Kaname und Zero. Hach Zero! ♥ Ja, mein Herz bekommt dieses Mal nicht der mysteriöse Vampir, mit den Geheimnissen, sondern der stille, liebenswürdige, hoffnungslos verlorene Zero. Enttäusche mich bloß nicht Matsuri Hino!

In 3 Worten: Geheimnisse ~ Herzrasen ~ Gefühlschaos
Bewertung: ♥♥♥♥♥+
(Amazon)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Kommentare:

  1. "So nicht, Darling" habe ich auch schon gelesen, und es hat mir sehr gefallen. Toya fand ich auch soooo süß! ^^ Zum Schluss wird die Geschichte aber noch mysteriöser! :)
    Viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  2. Rezi zur Challenge: http://buchverliebt.blogspot.de/2013/10/warrior-lover-01-jax-inka-loreen-minden.html

    :D

    AntwortenLöschen
  3. Wie vielleicht nur wenige wissen, lese ich auch Manga und habe sie noch NIE Rezensiert, weil ich einfach nicht wusste, wie ich das ganze aufbauen könnte. Das ist bei normalen Büchern doch irgendwie viel einfacher...

    Aber da ich eben diese Manga-Rezensionen bei dir entdeckt habe, hab ich nun endlich einen kleinen Anhaltspunkt, wie ich das ganze angehen könnte, um die Manga ebenfalls auf dem Blog zu rezensieren. Vielleicht mache ich da auch bald mal einen davon. Vielleicht. =)

    Auf jeden Fall bin ich dir schon mal sehr dankbar, du hast mir somit endlich mal eine "Idee" gegeben. ♥

    Liebe Grüße, Dobbie
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥