{Rezension} Sharon York: HexenLust 01


http://www.bpb.me/img/9783862772087.jpg




Meine Wertung: ♥♥♥♥
Preis: 9,90 €
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: blue panther books; Auflage: 1., verb. Aufl. (15. Dezember 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386277208X
ISBN-13: 978-3862772087


 








 
Reihe?
HexenLust 01
HexenLust 02
HexenLust 03 (erscheint: 15.Dez.)


* * * * *

Die Hexen beschützen die Menschheit
vor Vampiren, Dämonen & Magiern.

Doch der Sohn des Teufels
will diesen Pakt zerstören und
die Herrschaft an sich reißen.

Isabelle führt die Hexen in einen Kampf um
Herrschaft, Lust & Liebe.

Mit magischem Verlangen,
feuriger Leidenschaft &
verteufelt gutem Sex
versuchen die Hexen,
den Teufel zu besiegen ... (Quelle: amazon.de)


Von mir persönlich hätte ich nie erwartet, dass erotische Literatur mich so begeistern könnte. Aber natürlich liegt das größtenteils auch an der Überzeugungskraft der einzelnen Autoren. Es gibt zwei Arten von erotischer Literatur, entweder sie ist niveauvoll und kann auch eine kreative, mitreißende Handlung aufweisen, oder die Handlung besteht tatsächlich nur aus Sex. Bei Sharon Yorks erotischem Hexenroman "HexenLust" ist definitiv der erste Fall zutreffend und so konnte sie mich voll und ganz überzeugen.

Von Sharon Yorks Schreibstil bin ich wirklich begeistert. Ihr Beschreibungsstil ist sehr ausführlich und bildhaft. Ihre Handlung besteht aus der Mischung von fantastischer Magie, dunklen Dämonen und natürlich sehr erotischen Liebesspielen, welche sehr kreativ gestaltet wurden. Sie hält einige erotischen Überraschung bereit, die mich teilweise sehr amüsiert haben. Die Autorin beschreibt so kreativ und mitreißend, dass ich mich selbst schon alle gefühlten 10 Minuten nach einem Dämon umdrehte, den ich bekämpfen muss. Zusätzlich ist ihr Schreibstil sehr flüssig und super angenehm zu lesen, sodass die knapp 200 Seiten wie im Flug vergehen und man sich nach MEHR sehnt. Ein Glück steht der zweite Band schon griffbereit in meinem Regal und Ende des Jahres erscheint sogar noch ein Dritter. Man darf sich also über MEHR Lesestoff der Autorin freuen.

Erotische Bücher ohne Handlung finde ich extrem niveaulos und langweilig, aber "HexenLust" hat neben den Liebesspielen eine unglaublich mitreißende und spannende Handlung. 

Mit und mit lernt der Leser die Protagonistin Isabelle immer besser kennen. Durch die Ich-Perspektive, in der das Buch geschrieben wurde, ist man als Leser immer hautnah dabei und darf Isabelle durch ihren Alltag als Hexe begleiten und lernt sie als ganz normale Frau mit ganz normalen Gefühlen und ganz normalen Gelüsten kennen. Der Unterschied zu normalen Erotikromanen spielt hier nur die Magie. Und "HexenLust" sprüht vor Magie.Die Protagonistin gefällt mir sehr gut, sie hat einen sehr starken Charakter und lässt sich durch nichts und niemanden unterkriegen. Höchstens bei ihren Liebesspielchen zieht sie schonmal den Kürzeren und lässt sich verführen. Aber welche Frau lässt sich nicht gerne von einem hübschen Mann verführen. In Isabelles Sexleben geht es definitiv heiß her.

Jetzt komme ich zum einzigen Negativpunkt in diesem sonst sehr gelungenem Roman: Die Liebesgeschichte zwischen Maddox und Isabelle. Mir kam viel zu wenig Liebesgeschichte in diesem Roman vor. Aber ich schiebe dies nun einfach mal auf die Fortsetzungen die noch kommen werden, denn ich gehe stark davon aus, dass Maddox und Isabelle ihre Liebesgeschichte noch ausbauen werden. Ich bin sehr gespannt was mich noch erwartet in Band 2 von "HexenLust".


Sharon Yorks erster Roman der erotischen "HexenLust" Reihe ist wirklich sehr gelungen. Hier und da fehlt mir ein bisschen an der Liebesgeschichte zwischen Maddox und Isabelle, aber ihr Schreibstil und auch die erotischen Liebesspielchen sind sehr einfallsreich und keinesfalls niveaulos. Außerdem spricht mich die Hexenmagie hier sehr an, gepaart mit der Erotik gibt sie ein gutes Bild ab.


* * * * *
 
  - Covergestaltung: 4/5 Punkten 
- Story: 4/5 Punkten
  - Schreibstil: 4/5 Punkten
- Emotionen: 4/5 Punkten
- Charaktere: 4/5 Punkten


2 Kommentare:

  1. Mir hat das Buch auch gut gefallen! :) Der zweite Band steht auch schon im Regal, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. ;)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi!
    Die Kombination klingt echt abgefahren, aber gleichzeitig auch ziemlich gut. Bin gespannt, wie dir die Fortsetzung gefällt.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥