Leseliste April


  • Ally Condie: Cassia & Ky 02 - Die Flucht
  • Jeanine Krock: Die Sternseherin 02
  • Juliet Marillier: Die Tochter der Wälder 
  • Sharon York: HexenLust 02
  • Kerstin Gier: Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Smaragdgrün
  • Rachel Hartman: Serafina - Das Königreich der Drachen
  • Inka Loreen Minden: Herzen aus Stein
  • Vina Jackson: 80 Days - Die Farbe der Lust
  • E.M Tippetts: Nicht mein Märchen
  • C.J. Daugherty: Night School 02 - Der den Zweifel sät
  • Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer
  • (M) Ema Toyama: Kami Kami Kaeshi 01
  • (M) Shoko Conami: Shinobi Life 01
  • (C) P.C. Cast/Kristin Cast: House of Night 01 - Das Vermächtnis

Hallo liebe LeserInnen,
Hier sehr ihr meine Leseliste für den Monat April. Größtenteils stehen hier Rezensionsexemplare, da ich alle erstmal weglesen möchte, um endlich mit meinen Reihen weiter zu kommen. "Nach dem Sommer", "Nicht mein Märchen" und das House of Night Comic habe ich aus dem letzten Monat noch mitgezogen, denn ich habe meine Leseliste leider nicht geschafft. Das lag aber auch teilweise an meiner Umplanung und daran, dass ich zusätzlich noch ein ebook gelesen habe, was nicht eingeplant war. "Cassia & Ky 02" und "Smaragdgrün" lese ich zusammen mit meiner liebsten Lilly in einer Leserunde, ihr könnt euch also gerne anschließen, falls diese Bücher ebenfalls noch ungelesen bei euch rumstehen. "Die Sternseherin" lese ich für zwei verschiedene Challenges, einmal natürlich für die LYX Challenge und dann für Lillys Feenchallenge, denn eine Aufgabe besteht darin ein Feen oder Elfenbuch zu lesen. "Die Töchter der Wälder" hatte ich eigentlich auch bereits letzten Monat geplant. Dieses Schätzchen hatte ich mir von Lilly geliehen, weil es ihre absolute Lieblingsreihe ist und so bereits nicht mehr zu kaufen gibt. Sie liest im Gegenzug Shades of Grey Band 1 was momentan zu meinen absoluten Favoriten zählt. "HexenLust 02", "Serafina", "Herzen aus Stein", "80 Days" und "Night School" sind Rezensionsexemplare. Zusätzlich neben dem einem Comic lese ich für alle Mangafans den ersten Band der anderen neuen Reihe von Ema Toyama, nämlich Kami Kami Kaeshi. In der Hoffnung, dass dieser besser ist als GDGD Dogs. Außerdem lese ich noch den ersten Band der Shinobi Life Reihe. Hier bin ich mal besonders gespannt, immerhin steht diese Reihe schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Wieder bin ich bei meiner Leseliste nach folgenden Kriterien vorgegangen: Mindestens 3 Rezensionsexemplare (check), zwei SuB-Leichen (nicht erfüllt), eine Dystopie (check), zwei Mangas (check), ein ebook (check) und mindestens ein Buch, dass ich unbedingt lesen möchte (check). Leider komme ich diesen Monat nicht dazu SuB-Leichen zu lesen, da ich soviele Rezensionsexemplare lesen möchte. Dafür werden die SuB Leichen dann nächsten Monat verdoppelt ;). Hat von euch schon jemand eines dieser Bücher gelesen? Oder steht eines dieser Exemplare in ihren Regalen oder auf eurer Wunschliste.



Kommentare:

  1. Wow, da hast Du Dir aber viel vorgenommen.
    Liest Du das alles in nur einem Monat???
    Wahnsinn - und vor allem - viel Spaß!!!!!

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich schaffe ich das! :D Ich glaube allerdings noch nicht dran.

      Löschen
  2. Ui...das ist eine Menge.

    Die Flucht hab ich auch gelesen und selten so lange an einem Buch gebraucht. Nach der Hälfte bin ich sogar auf das Hörbuch umgestiegen.
    So langweilig v.v"
    Nach dem Sommer ist echt schön. Den dritten Teil hab ich jetzt auch im Regal, muss nur noch lesen x3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje :( das macht mir ja keine Hoffnung. *schluck*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥