Leselistenaktualisierung #1


Hallo liebe LeserInnen,
Ich hoffe, ihr hattet alle so ein schönes, entspannendes und lesereiches Wochenende wie ich. Wie ich schon bei meinem Freitagsfüller angekündigt habe, wird es eine kleine Änderung im Bezug auf die Leselistenaktualisierung geben. Diese werde ich nämlich nun immer Sonntagabend veröffentlichen, weil ich so ein perfektes Wochenfazit ziehen kann. Diese Woche habe ich die ersten 3 Bücher des Monats gelesen und zusätzlich sogar  noch ein Comic. Ich bin wahnsinnig stolz auf mich, weil ich zusätzlich auch noch viel für die Uni gelernt, Rezensionen geschrieben und mit einem Wasserrohrbruch in der Küche gekämpft habe. Also ich habe eine ereignisreiche Woche hinter mir. Aber auch was die Bücher angeht die ich gelesen habe, denn diese drei sind absolut grundverschieden. Da haben wir ein werwolfhaltiges, fantastisches Jugendbuch, einen wunderschönen und atemberaubend romantischen Roman und einen sehr heißen Erotikroman. 
Von 80 Days habe ich ja schon unglaublich viel gehört, vorallem unglaublich viel negatives. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses Buch zu keiner Zeit abbrechen würde. Natürlich ist dieses sehr erotisch und teilweise extrem düster, aber das lässt der Klappentext schon erkennen. Also Leser die diese Art von erotischen Werken nicht vertragen, sollten dieses Buch besser nicht lesen. Mir hat es jedoch gefallen und ich werde mir wohl auch den zweiten Band kaufen. Ebenfalls überrascht war ich von dem House of Night Comic. Mich hat es sehr gewundert, dass die Handlung nach dem ersten Buch einsetzt. Ein Glück hatte ich gerade diesen ersten Band schon gelesen, sonst wäre ich wahrscheinlich sehr verwirrt gewesen.

Nach dem Sommerhttp://1.bp.blogspot.com/-NJtfrdSN_WY/UOq_w1eHPjI/AAAAAAAACQI/7C_hcbMiYC4/s1600/Nicht%2Bmein%2BMa%25CC%2588rchen%2Bdark%2Band%2Bbright.jpghttp://www.weltbild.de/media/ab/2/052688534-house-of-night-vermaechtnis.jpg

Mein Wochenfazit ist sehr positiv und ich bin gespannt was die nächste Woche so mit sich bringt, aufjedenfall wird es dystopisch!
Was habt ihr denn Schönes gelesen?

  • Ally Condie: Cassia & Ky 02 - Die Flucht
  • Jeanine Krock: Die Sternseherin 02
  • Juliet Marillier: Die Tochter der Wälder 
  • Sharon York: HexenLust 02
  • Kerstin Gier: Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Smaragdgrün
  • Rachel Hartman: Serafina - Das Königreich der Drachen
  • Inka Loreen Minden: Herzen aus Stein
  • Vina Jackson: 80 Days - Die Farbe der Lust
  • E.M Tippetts: Nicht mein Märchen
  • C.J. Daugherty: Night School 02 - Der den Zweifel sät
  • Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer
  • (M) Ema Toyama: Kami Kami Kaeshi 01
  • (M) Shoko Conami: Shinobi Life 01
  • (C) P.C. Cast/Kristin Cast: House of Night 01 - Das Vermächtnis

Kommentare:

  1. Du weißt, dass Smaragdgrün der dritte Teil ist, oder? Nicht dass du dich noch spoilerst ;)
    aber ich nehme an, es war nur ein Tippfehler.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir und viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße,
    Celina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich habe für die Dystopie Challenge ein weiteres Buch gelesen. Mein Zitat kommt auch gleich :)

    http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/04/rezension-der-ubergang-justin-cronin.html

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt diese Art des Wochenückblicks total gut. <3
    Eine schöne Idee und ich muss mal wieder staunen wie schnell du trotz Lernen und Unistress liest. Aber das Schöne ist, dass ich dann bei vielen Büchern nicht so lange auf deine Meinung warten muss und das freut mich immer sehr, weil ich immer voll mitfiebere, wie dir wohl die Bücher gefallen :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥