Leselistenaktualisierung #2


Hallo liebe LeserInnen,
Ich hoffe, ihr hattet auch so ein wunderschönes, warmes, sonniges, entspannendes Wochenende wie ich! Am Meer war es natürlich doppelt schön. Allerdings bin ich durch das sehr unternehmungsreiche Wochenende nicht sonderlich gut zum Lesen gekommen. Aber das muss schließlich auch mal sein. Ich würde mich sowieso für nicht mehr ganz dicht erklären, wenn ich im Monat über 15 Bücher lese. Dann hätte ich wohl kein Leben mehr :D. Denn neben dem Lernen und der Uni, habe ich natürlich noch meinen Liebsten, den ich auch nicht vernachlässigen darf *hihi*. Soooooooooooooo nun zu den gelesenen Büchern der zweiten April Woche. "Die Flucht" und "Die Sternseherin". Beides wirklich schöne Bücher, allerdings sind diese beiden grundverschieden und überhaupt in absolut gar keinem Punkt zu vergleichen. In einem Punkt sind sie allerdings gleich, denn sie sind beide der zweite Teil einer Reihe ;). "Die Flucht" ist ein dystopisches Jugendbuch und "Die Sternseherin" ein sehr fantastischer, romantischer, bisschen erotischer Erwachsenenroman. Von Ally Condies zweitem Band war ich äußerst überrascht, da er ja sehr viel schlechte Kritik bekommen hat, aber mir hats gut gefallen. Naja, wäre aber auch erschreckend, wenn jeder Mensch den gleichen Buchgeschmack hätte. Nebenher habe ich diese Woche auch noch ein Manga gelesen, was mir mittelmäßig gefallen hat. Der Zeichenstil von "Shinobi Life" ist nicht ganz so meins, allerdings ist die Story wirklich süß und romantisch.




Trotz des ereignisreichen Wochenendes habe ich nur knapp 200 Seiten weniger gelesen als letzte Woche, das lässt sich doch sehen oder? :) Nun bin ich gespannt was die dritte April Woche bringt, denn hier warten so einige dicken, wirklich dicken Schinken auf mich und meistens lässt meine Lesemotivation dann nach. Allerdings bin ich umso gespannter auf die Bücher, denn beide Bücher habe ich relativ lange vor mich hergeschoben, aufgrund von schlechten Bewertungen *schnief*.
Was habt ihr denn Schönes gelesen?

  • Ally Condie: Cassia & Ky 02 - Die Flucht
  • Jeanine Krock: Die Sternseherin 02
  • Juliet Marillier: Die Tochter der Wälder 
  • Sharon York: HexenLust 02
  • Kerstin Gier: Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Smaragdgrün
  • Rachel Hartman: Serafina - Das Königreich der Drachen
  • Inka Loreen Minden: Herzen aus Stein
  • Vina Jackson: 80 Days - Die Farbe der Lust
  • E.M Tippetts: Nicht mein Märchen
  • C.J. Daugherty: Night School 02 - Der den Zweifel sät
  • Maggie Stiefvater: Nach dem Sommer
  • (M) Ema Toyama: Kami Kami Kaeshi 01
  • (M) Shoko Conami: Shinobi Life 01
  • (C) P.C. Cast/Kristin Cast: House of Night 01 - Das Vermächtnis

Kommentare:

  1. Die Sternseherin steht bei mir auch noch im Regal. ;) Ich bin ja mal gespannt wie dir der dritte Teil der Edelsteintrilogie gefällt. :)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥