[Rezension] Chitose Yagami: Caramel Kiss 1-4


Informationen zum Manga:
Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime; Auflage: 1 (12. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis: 6,50 € 



Informationen zur Reihe:
Die Reihe 'Caramel Kiss' ist mit 4 bereits erschienenen Bänden abgeschlossen.



Kurzbeschreibung:
Meru und Riku sind das glücklichste Liebespaar der magischen Welt. Obwohl sie erst 16 sind, wollen die Hexe und der Werwolf endlich heiraten. Am Vorabend der Hochzeit kommt es allerdings zur Katastrophe: Meru wird aus Versehen verflucht und steckt fortan im Körper eines kleinen Mädchens ohne ihre Zauberkräfte. So kann sie ihren Geliebten doch nicht heiraten! Gemeinsam folgen die Verliebten dem bösen Zauberer in die Menschenwelt und versuchen, mit der Magie der Liebe ihr Glück zurückzugewinnen! Vampire, Werwölfe, Hexen und die wahre Liebe! Wer Fantasy mag, wird Caramel Kiss lieben! (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung:
Auf Caramel Kiss bin ich erst durch eine Freundin aufmerksam geworden, denn mir hat das Cover von Band 1 nicht wirklich zugesagt, demnach habe ich mir auch gar nicht die Kurzbeschreibung durchgelesen. Ich dachte nur immer, wieso ist denn da dein kleines Kind drauf? Und fand das ganze Manga damit abstoßend. Aber das war ein großer Fehler, den ich schwer bereue, denn Caramel Kiss ist zu meinen absoluten Lieblingsmangas geworden.

Die Protagonistin Meru ist eine 16-Jährige Teenagerhexe und schwer verliebt in ihren Verlobten Riku, welcher ein Werwolf ist. Meru ist sehr aufgeweckt und ein fröhlicher Charakter und sie würde absolut alles dafür tun, dass sie endlich ihren Riku heiratet. Als der große Tag gekommen ist, geht alles schief, denn ein böse Hexer verwandelt Meru wieder in ein Kind und anstelle sie zurück zu verwandeln löst er sich in Luft auf. Meru versucht alles um ihren alten Körper zurück zu bekommen und Riku untersützt sie dabei, doch dann finden sie heraus, dass der böse Zauberer in die Menschenwelt geflohen ist und beschließen gleich ihm zu folgen. Daraus entwickelt sich ein turbolentes Abenteuer, was Gott sei Dank gut endet.

Chitose Yagami hat mich mit ihrem Zeichenstil vollkommen umgehauen, ich bin hellauf begeistert und kann diese Mangareihe nur jedem Shojo Fan empfehlen. Die Panels sind grundlegend dynamisch angeordnet, nur ab und an werden einzelne Charaktere in Großaufnahme über die gesamte Seite gezeichnet, sodass die Gefühle des Charakters noch deutlicher werden.
Sie zeichnet die Charaktere sehr liebevoll, sodass der Leser jeden einzelnen Charakter einfach lieb gewinnen muss. Außerdem zeichnet sie mit viel Liebe ins Detail, selbst die Hintergründe sind immer komplett ausgearbeitet. Viele kleine niedlichen Dinge gestalten oft die Hintergründe, besonders gut gefallen mir die kleinen Süßigkeiten.

Die Charaktere sind jeweils für sich liebenswürdig. Besonders gut gefallen hat mir der kleine Hilfsgeist des Hexers. Dieser wirkte zu Beginn sehr frech und ungezogen, aber mit und mit zeigt er sein wahres Gesicht, denn eigentlich möchte er nur an der Seite seines Hexers sein, doch dieser interessiert sich gar nicht für ihn. 
Außerdem gefällt mir natürlich Riku. Dieser ist absolut süß, oder beinahe schon sexy. Obwohl er zuerst unnahbar auf den Leser wirkt, merkt dieser schnell, dass Riku hilfsbereit ist und alles für seine liebste Meru tuen würde. Das beruht auf Gegenseitigkeit und das gefällt mir wiederrum sehr gut, denn ich bin vollkommen versessen auf Liebesgeschichten.
Meru ist total niedlich besonders als Kind, sie hat große Kulleraugen und total niedliche Kleidungsstücke, sodass sie einfach zum Anbeißen wirkt. Sie ist oft sehr traurig, da sie nichts lieber würde als mit ihrem Riku zusammen zu sein, dann hat Chitose Yagami sie mit Regenwolken und Pilzchen auf dem Kopf versehen, sodass der Leser einfach Mitleid bekommen muss.

Diese Mangareihe enthält viele unglaublich toll gezeichnete Szenen und enthält einen guten Mix aus Liebe, Gefühlen, Humor, und Zauberei. Außerdem gibt es in fast jedem Band am Ende noch besondere kleine Schmankerl, zum Beispiel Kurzgeschichten der Autorin, die mir ebenfalls gut gefallen. Außerdem ist die Covergestaltung wunderschön, wenn man sich erstmal an die Tatsache gewöhnt hat, dass Meru einen Kinderkörper hat.


Fazit:
Die Mangareihe Caramel Kiss von Chitose Yagami kann ich nur jedem Shojo Fan wärmstens empfehlen. Diese enthält unglaublich viele niedliche sowie lustige Szenen, die den Leser vollkommen in die magische Welt von Riku und Meru versetzten.


Gesamtbewertung:

Covergestaltung: 5/5 Punkten 
Story: 4/5 Punkten  
Zeichenstil: 5/5 Punkten
Emotionen: 5/5 Punkten
Charaktere: 5/5 Punkten 



1 Kommentar:

  1. Ich hab den Manga auch schon im Buchhandel gesehen und bereits Interesse bekommen, weil ich Geschichten mit Magie und Shojo-Serien sehr mag.

    Deine Rezi hat diesen Manga auf meine Wunschliste gezaubert.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥