Gemeinsam Lesen #173

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Jennifer Esteps "Spinnenfalle", den achten Band ihrer "Elemental Assassins" Reihe  und bin auf S. 47.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zwei Abende später ließ Finn seinen Aston Martin ans Ende einer langen Schlange von Autos rollen. (S. 47)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
ENDLICH WIEDER GIN! Mehr brauche ich eigentlich gar nicht dazu zu schreiben. Denn schließlich ist "Spinnenfalle" der achte (!) Band von Jennifer Esteps grandioser "Elemental Assassins" Reihe. ICH LIEBE DIESE FRAU. Und damit meine ich nicht nur die Protagonistin Gin, sondern auch die wundervolle Autorin. Bislang hat mir JEDES ihrer Bücher extrem gut gefallen und ihre Reihen zählen ALLE zu meinen Lieblingsbuchreihen. Ich bin so gespannt mich in das nächste Abenteuer von Gin zu stürzen. ♥


4. In welchen anderen Sprachen liest du und 
welches Buch kannst du jeweils empfehlen? 
Ich habe zu meiner Schulzeit einige französische Bücher gelesen. Besonders berührend war Der kleine Prinz auf französisch. Aber durch mein Biotech Studium und das ganze Latein, habe ich leider super viel von meinen Französisch-Kenntnissen vergessen ;(. Deswegen bleibe ich nun bei Englisch. Puuuh welches Buch ich auf Englisch empfehlen würde? Es liegt halt immer am Leser selbst, wenn er gute Englisch-Kenntnisse hat, dann würde ich definitiv Throne of Glass von Sarah J. Maas empfehlen. Wenn man allerdings gerade erst anfängt auf englisch zu lesen, dann würde ich etwas Leichteres empfehlen zum Beispiel Hex Hall oder vielleicht ein Buch, dass man bereits auf deutsch kennt, wie zum Beispiel Harry Potter. ♥





3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan

    Viel Spass noch mit Gin :) Ich habe erst Band 1 gelesen und weiss noch nicht, ob ich weiterlesen werde.

    Hex Hall ist vor wenigen Tagen bei mir eingezogen, aber in deutsch, bin schon sehr gespannt!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, hört sich aber interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :-)
    Ich habe vor einer Weile mal russische Bücher ausprobiert, es aber gelassen. Ansonsten lese ich auch englische Bücher!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan
    Die Buch Reihe "Elemental Assassin" kenne natürlich auch. Ich habe noch nicht mal den 7. Band gelesen. Ich sollte echt mal den 7. Band lesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Bei Punkt 4 geht's mir genauso wie dir. Ich fühl mich auch wohler wenn die Bücher in Deutscher Sprache geschrieben sind.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥