Gemeinsam Lesen #170

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich S. Jae-Jones "Wintersong" und bin auf S. 99.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Keine Versprechen, hatte der Koboldkönig gesagt. (S. 99)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Das erste Buch 2018 wird "Wintersong", den erste Band von S. Jae-Jones Erlkönig-Saga. Ich bin so wahnsinnig gespannt darauf. Der Titel ist natürlich schon so unfassbar passend zur Jahreszeit und da ich Märchenadaptionen absolut und über alles liebe, hoffe ich sehr, dass mich diese Neuerscheinung aus dem Piper Verlag ebenfalls überzeugen kann. Nach den ersten knapp 100 Seiten, kann ich schon so viel sagen, dass mir der Einstieg in diesen ersten Band, sehr leicht gefallen ist.


4. Das Jahr ist zu Ende! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Jahresrückblicke? Lest ihr diese bei anderen? Und habt ihr euren vielleicht sogar schon fertig? 
Ja, ich versuche eigentlich Anfang jedes Jahres einen Jahresrückblick zu schreiben. Ich lese diese nämlich auch unglaublich gerne bei anderen. Ich finde es spannend, welche Bücher verschlungen worden sind, welche Bücher Tops und welche Bücher zu Flops gekürt worden sind. ♥





Kommentare:

  1. Moin Lielan!

    Dein aktuelles Buch kene ich vom sehen her und finde das Cover toll. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!

    Ich überlege noch ob ich einen Jahresrückblick schreibe oder nicht.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lielan,

    bei Märchenadaptionen bin ich leider schon raus. Ich hab da nicht mehr so den Draht zu.
    Tops und Flops bei anderen Bloggern verfolge ich eher über diverse Blogger-Aktionen als über Jahresrückblicke. Ich selbst schreibe keinen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr!

    Ich finde das Cover von deiner aktellen Lektüre wirklich schön. Werde es mir auch gleich mal näher ansehen, Märchen-Adaptionen habe ich zwar bisher noch nicht gelesen, wollte ich aber mal gerne.

    ich lese auch gerne Rückblicke. Da wird aber meist meine WuLi noch um einiges länger. ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Lielan
    leider kenne ich dein Buch nicht. Trotzdem wünsche dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich muss erst gestehen eigentlich wollte ich keinen Jahresrückblick schreiben. Aber irgendwie habe ich schon eine Jahresrückblick geschrieben. Obwohl ich nur ein Danke - Beitrag schreibe wollte. Ich habe es nicht so ausführliche alles so beschrieben. Ich habe nur ein paar Eckdaten hingeschrieben. Ich finde das reich auch.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan,
    Märchenadaptionen mag ich auch unheimlich gerne. Meine Jahresrückblicke fallen immer sehr spartanisch aus :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch,
    liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥