Gemeinsam Lesen #137

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Ava Reeds "Wir fliegen, wenn wir fallen" und bin auf S. 98.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was man verliert, kann man wiederfinden." (S. 98)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Wow, Gefühle, Emotionen, Gefühle. Ich bin hin und weg. Ich glaube nach den ersten paar Kapiteln habe ich schon mindestens 2 Packungen Taschentücher verbraucht. Ava ziehlt total darauf ab ihre Leser voll und ganz bei ihren Gefühlen zu packen und bei solch jämmerlich nah am Wasser gebauten Wesen wie mir, hat das ganze Flutwellen zur Folge. Ich liebe die Geschichte, die Charaktere und die gesamte Idee und bin wahnsinnig gespannt, was mich noch alles erwarten wird. ♥


4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?
Das ist jetzt ziemlich schwierig zu beantwortet, da die meisten meiner Freunde selbst gerne lesen und meine Familie ebenfalls absolute Leseratten sind. Kollegen oder besser gesagt Kommilitonen wissen größtenteils von meiner Buch-Sucht und von denen lesen auch viele (mal ab von den Uni-Skripten :D). Unter den Naturwissenschaftlern finden sich recht viele Lese-Nerds, das macht es mir einfacher, denn ich kann gar nicht mit der negativen Frage "Du liest Bücher?" umgehen. Da muss ich mich jedesmal zusammen reißen nicht entnervt die Augen zu verdrehen.




Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein Buch kenne ich vom Sehen her, ich glaube ich muss es mir mal näher anschauen ;-) Viel Spass noch damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Julia

    Dein aktuelles Buch möchte ich unbedingt lesen. Das Cover ist der Hammer. Vom Inhalt lese ich nur Gutes. Du scheinst ja auch sehr begeistert zu sein.
    Zu Frage 4: Du bist ja ein richtiger Glückspilz!!!

    Mich wundert es, dass ich deinen Blog erst jetzt entdecke. Er gefällt mir sehr. Du scheinst ihn schon länger zu haben. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan,

    cool, dass du so viele Leseratten in deinem Umfeld hast. Das ist ein Luxus. :D
    Wir fliegen, wenn wir fallen liegt noch auf meinem SuB, wird aber sicher bald befreit.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan,

    dein Buch kenne ich noch gar nicht. Aber da du so begeistert davon bist, muss ich mir das gleich mal genauer ansehen.
    Stimmt, auf solche Fragen möchte ich am liebsten gleich eine ganze Predigt halten, warum Bücher toll sind. Aber wenn jemand vor meinem Bücherregal steht und fragt "Ob ich die alle schon gelesen habe und ob ich denn keinen Fernseher hätte" ignoriere ich das einfach nur noch.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina


    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Dein aktuelles Buch passt genau in mein Genre. Ich werde es mir genauer anschauen.

    Mein Beitrag

    Wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lielan :)

    Wie toll, dass es dir so gut gefällt!! Ich habe es auch schon hier *_*
    jetzt freue ich mich schon riesig darauf ♥


    Hier ist mein Beitrag :)
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html
    Ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lielan :)

    Das Buch habe ich schpon öfters gesehen, aber irgendwie reizt es mich nicht so.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Es ist schön, wenn dein Umfeld auch so lesebegeistert ist :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey!
    Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht echt toll aus! (*ich les mir dann gleich mal den Klappentext durch und setze es wahrscheinlich auf meine Wunschliste*)
    LG SweetSummernights :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lielan, :)
    das Buch habe ich schon des öfteren gesehen und ich überlege, es auch zu lesen. :) Es klingt auf jeden Fall gut und dass du so berührt davon bist, weckt mein Interesse noch mehr. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    "Du liest Bücher?" ist aber auch eine seltsame Frage. :D Was denn sonst?^^ Aber wie schön, dass es doch so viele in deinem Umfeld zu geben scheint, die lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Lielan,

    Ich rede mit mit meinen Freunden nicht mehr über Bücher. Die wissen das, wollen aber selber nicht lesen und das ist ok so. Ich habe nur ganz wenige Freunde, die auch lesen und dann deutlich weniger als ich. Die Frage Du liest Bücher? kam eher selten, das ist eher so gleichgültig: Aha, du liest Bücher und im Unterton schwingt mit: wie langweilig. Funktioniert auch gut als Flirtabwehr, wenn man denjenigen doof findet, der einen anbaggert. ;)

    Dein aktuelles Buch habe ich schon mal gesehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe, dass es dir weiterhin so gut gefällt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥