Linda K. Heyden - Dezemberglut





Meine Wertung: ♥♥♥♥ 
Preis: 16,50€
Taschenbuch: 308 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag (Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864433665
ISBN-13: 978-3864433665

 
Reihe
♦ Nacht-Patrouille
1. Novembermond
2. Dezemberglut 
3. ???

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Schönheit hat ihren Preis. Für Damian ist er höher, als er ertragen kann, denn sein fatal gutes Aussehen hat nur Unglück heraufbeschworen und alle, die er einst liebte, ins Verderben gestürzt. Getrieben von Rache, Selbsthass und Schuld widmet er sich nur noch einer Aufgabe: der unerbittlichen Jagd auf Dämonen. Als Julian, Anführer der Nacht-Patrouille und Gemeinschaft der Vampire in Berlin, ausgerechnet ihn zum Mentor für die traumatisierte Charis bestimmt, fällt es ihm schwer, seine neue Pflicht zu akzeptieren. Charis, die ihre Liebe zu Damian erkennt, versucht, ihn für sich zu gewinnen. Doch die Vergangenheit lässt Damian nicht los und holt ihn wieder ein – und wird nun auch für Charis zur tödlichen Bedrohung. (Quelle: amazon.de)
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Anschlussband 
- noch kein Cover vorhanden- 

 
Linda K. Heydens "Dezemberglut" ist der zweite Band ihrer "Nacht-Patrouillen" Reihe und kann sich nach dem bereits gelungenen Vorgänger "Novembermond" definitiv sehen lassen. Nach knapp einem Jahr Pause kamen zuerst Angstgefühle auf, dass ich als Leser den richtigen Wiedereinstieg in die Reihe nicht finden könnte, oder mich die vielen Charaktere, die in der Nacht-Patrouille eine wichtige Rolle spielen, vollkommen verwirren und diese Tatsachen letzendlich den Lesegenuss schmälern könnten. Allerdings waren diese Gefühle absolute unberechtigt, denn Linda K. Heyden hat es den Lesern wirklich einfach gemacht, wieder in die Reihe einzusteigen, denn sie hat jeden Charakter durch geschickte Nebensätze oder gewisse Äußerungen ihrer Kameraden "noch einmal" vorgestellt. Sodass schnell die Erinnerungen und das "Aha"-Erlebnis eintrat und somit dem Lesegenuss nun nichts mehr im Wege stand. Allerdings besticht diese Buchreihe ja bereits mit seinen unglaublich wunderschönen Covern. Ich persönlich kenne kaum schönere Cover von Erwachsenenlitaturen. Nachdem mir Band 1 damals so gut gefallen hatte, musste ich  natürlich wissen, wen Linda K. Heyden im zweiten Band ihrer vampirischen Reihe beglückt.


Zu Beginn wird der Leser durch den Prolog in die Vorgeschichte der weiblichen Protagonistin Charis eingeführt, welche extrem brutal, düster und unglaublich traurig und zugleich erschütternd wirkt. Auch für den männlichen Protagonisten Damian ist der Alltag keinesfalls ein Zuckerschlecken. Er kämpft ebenfalls gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit und zusätzlich auch gegen die Dämonen in der Gegenwart, denn Dämonenjagd ist sein absolutes Herzblut. Charis hingegen fechtet einen indirekten Kampf gegen Vampire aus, denn schließlich haben diese ihr Leben zerstört. Dies ist natürlich eine prima Voraussetzung für ein perfektes Zusammenleben mit Damian und der Nacht-Patrouille. Linda K. Heyden macht es ihren beiden Protagonisten wieder einmal alles andere als einfach, ihr persönliches Glück zu finden. Bei den Vorgeschichten, die voller Dunkelheit, Angst und Einsamkeit trotzen, kein Wunder.  Natürlich dürfen auch die anderen Charaktere aus der Nacht-Patrouille nicht zu kurz kommen. Das große Wiedersehen mit Julian, dem Anführer und seiner Gefährtin Ellen, die Charis in vielen Wesenszügen und auch körperlich/mental sehr ähnlich ist, hat mich sehr gefreut. Die beiden hatten ihre große Geschichte bereits im ersten Band "Novembermond" und konnten mich damals vollkommen verzaubern. Es kommt auch zu einem erneuten Widersehen mit meinem absoluten Hass-Charakter Christian. GRRR und ja auch in "Dezemberglut" ist er absolut selbstsüchtig und verfolgt ohne Rücksticht auf Verluste seine hinterhältigen Ziele. Allerdings wird er durch gewisse Vorfälle ausgebremst und ein wenig bekehrt, jeder so wie er es verdient, sage ich dazu nur!

Linda K. Heydens hat mich mit ihrem spritzig flüssigen, spannenden, aber auch erotischen Schreibstil voll und ganz auf ihre Seite gezogen. Der Leser kann gar nicht anders, als mit den Charakteren mitfiebern und sich komplett in die Handlung zu stürzen. Man zittert mit jedem Charakter mit sobald es spannend wird und würde in bestimmten Situationen am Liebsten den Stärksten Vampirmann in die Arme ziehen und mit Taschentüchern trösten. Besonders gut haben mir auch in Band 2 wieder die Berlin-Beschreibungen gefallen. Man spührt aus jeder Zeile, wie sehr die Autorin Berlin liebt. Nach dem Verschlingen von "Novembermond" habe ich mir dann endlich meinen allerersten Berlin-Urlaub gegönnt und während des Lesens von "Dezemberglut" habe ich voll und ganz in diesen Urlaub zurück versetzt gefühlt! Hach, ich vermisse Berlin.


Für alle Fans der vampirischen Erwachsenenliteratur: Ihr dürft euch die Nacht-Patrouillen-Reihe von Linda K. Heyden keinesfalls entgehen lassen. Die wundervolle Autorin aus Berlin kann auf jeden Fall mit großen Autorinnen der vampirischen Literatur, wie zum Beispiel Lara Adrian oder J.R. Ward, mithalten und konnte mich voll und ganz für sich einnehmen. Ich bin ja sowieso ein großer Fan diese Reihen und möchte gerne noch viel mehr von den Charakteren aus der Nacht-Patrouille lesen!

Linda K. Heyden kann mit den ganz großen AutorInnen der vampirischen Erwachsenenliteratur mithalten!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
  Cover            5|5 Pandas    
Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere      5|5 Pandas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥