Gemeinsam lesen #8


Gemeinsam lesen - Teil #8
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
♦ Momentan lese ich mein allererstes Sommerbuch von Huntley Fitzpatrick: Es duftet nach Sommer.
Und bin auf S. 74.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wir halten noch auf der Brücke, und nachdem ich meine Sachen geholt habe, fahren wir die High Road runter und an Field House vorbei, wo die Rasenmäher untergestellt werden und der Gartenboy direkt über der Garage seinen Sommersitz hat." (S. 74)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Gefühle: Endlich wage ich mich an mein zweites Sommerbuch überhaupt. Letztes Jahr im Sommer habe ich ein sagenhaftes Sommerbuch gelesen und nun werden die Jugend-Sommerbücher meinen buchtastischen Sommer definitiv prägen! ♥ Da macht "Es duftet nach Sommer" den perfekten Einstieg!

 
4.Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben.
 
5 Adjektive:
● wundervoll
● romantisch
● amüsant
● fesselnd 
● sonnig

5 Substanstive:
● Freunschaft
● High School Liebe
● Sommer
● Strand
● Urlaub 
 


Kommentare:

  1. Jetzt packt mich die Leselust auf dieses Buch nur noch mehr :) habe es leider noch nicht auf dem SuB. Dafür aber Mein Sommer nebenan, das will ich unbedingt diesen Sommer noch lesen <3

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Klingt auf jeden Fall schon mal gut. Freue mich jetzt schon drauf ^-^

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solche Sommerbücher grade und schon das Cover ist total hübsch :) Viel Spaß noch beim Lesen!
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste ;-)
    Für diesen Sommer habe ich mir auch das ein oder andere Buch aus diesem Genre vorgenommen. Hoffentlich klappt das auch.

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe cih richtig Lust auf sonne, Eis und Buch im Park (hoffentlich ohne Eisflecken XD). Das Cover ist hübsch geworden!
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥