Lielan's Manga Woche #6

Liebe Lesesüchtigen, wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtigmachenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren. Deswegen habe ich mir nun diese Manga-Plauder-Woche einfallen lassen, damit nach und nach die ausstehenden Rezensionen abarbeiten kann. Jede Woche widme ich mich einer oder zwei verschiedenen Reihen, die euch dann in diesem Post präsentieren werde. Außerdem werde ich hier immer auf dem Laufenden halten, was Manganeuzugänge und wahnsinnig ersehnte Manganeuerscheinungen angeht. ♥


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Mangarezensionen:

Shizuki Fujisawa - Together Young 1-3
(Genre: Romance ♥)


Shizuki Fujisawas "Together Young" Band 1 fällt in das Romance Manga Genre und ist für alle Shojo Fans perfekt geeignet. Eigentlich wollte ich gar keine neue Mangareihe mehr beginnen, aber momentan bin ich allen möglichen Shojo-Manga-Reihen voll und ganz verfallen. Und auch Shizukis Handlung, Charaktere und super süßer Zeichenstil konnten mich von sich überzeugen. Auch die Aufmachung des Mangas ist sehr hübsch. Die Handlung erzählt von einer längst vergessenen Kindergarten/Jugendliebe, welche neu entflammt. Mius bester Freund Keita kommt nach seinem USA Aufenthalt wieder zurück nach Japan und ausgerechnet in Mius Klasse. Allerdings ist der putzige Junge von damals nicht wiederzuerkennen, denn Keita hat absolute Modelqualitäten.




Auch Band zwei der romantischen "Together Young" Reihe von Shizuki Fujisawa überzeugt. Der Egmont Verlag hat sich hier etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn die Mangas wechseln sich optisch zwischen matter und glänzender Aufmachung ab, sodass die ungeraden Mangas immer matt aussehen. Witzigerweise sind mir im zweiten Band einige zeichentechnischen Fehler aufgefallen, die mir nicht besonders gut gefallen, deswegen musste ich einen Stern abziehen. Die Handlung bleibt allerdings nach wie vor wundervoll. Miu und Keita nähern sich immer mehr an, vorallem da der attraktive Keita immer noch große Gefühle für Miu hat und diese mittlerweile seine Gefühle erwiedert, steht dem Liebesglück doch eigentlich nichts weiter im Wege, oder?

 



Natürlich konnte auch Shizuki Fujisawa dritter "Together Young" Band auf ganzer Linie Punkten und voll und ganz mit den beiden ersten Bänden mithalten. Mittlerweile wird die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten Miu und Keita immer verstrickter. Denn es tauchen immer mehr Personen auf, die den beiden Charakteren ihr Liebesglück missgönnen und sich eindeutig dazwischen drängen wollen. Zwischen kleinen Kriesen, Eifersuchtsdramen, Zickenkriegen und einigen Tränchen, finden die beiden dennoch immer wieder zueinander. Ihre freundschaftliche Liebesbeziehung hält einiges stand und ich bin gespannt, was die Mangaka mit den beiden noch vorhat. Nun muss ich einfach noch loswerden, dass besonders Mius sparsamer Shoppingtick wahnsinnig sympatisch und amüsant ist!




Hiro Fujiwara - Maid-sama 1-2
(Genre: Romance ♥)


6496414Hiro Fujiwaras "Maid-sama" Reihe kennt der ein oder andere von euch sicherlich als Anime. Auch ich bin über den grandiosen, unglaublich amüsanten und herzzereißend romantischen Anime auf diese Mangareihe aufmerksam geworden. Besonders aus dem Grund, weil ich unbedingt das Ende dieser der Reihe erfahren muss und der Anime einfach mittendrin endet! Wahnsinnig amüsant ist die Tatsache, dass die Protagonistin Misaki Männer hasst und dennoch, um ein bisschen Geld zu verdienen, in einem Maid-Café die Männer in Dienstmädchenuniform bedienen muss. Welch grausame Ironie. Als der Herzensbrecher Takumi diese Tatsache über die herrische Schulsprecherin herausfindet, steht Misakis Welt natürlich vollkommen Kopf!




Auch der zweite Band der "Maid-sama" Reihe von Hiro Fujiwara hält wieder allerhand an Liebe, Drama, Tränen, Action, und Überraschungsmomente für den Leser bereit. Das besondere an dem Manga: Es hält noch einige Überraschungen für den Leser bereit und die Handlung unterscheidet sich an einigen Stellen zum Anime. Natürlich gibt es auch viel Zusatz-Bonus-Material ♥! Takumi und Misaki sind ein absolut amüsantes Paar, da sie eigentlich wie Katz und Maus sind und sich immer wieder fetzen, aber was sich neckt, das liebt sich, richtig? Aufjedenfall wird ihre Beziehung von Kapitel zu Kapitel komplizierter, aber auch spannender und aufregender und vorallem auch heißer und romantischer!



Fazit: Also für Fans von Liebeskomödien und Shojo Mangas, die auch ab und an ein bisschen Drama und viel Humor enthalten, sind sowohl "Together Young" als auch "Maid-sama" genau das Richtige! 
 

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentlicher Manga-Neuzugang:


♦ Shinobi Life 2-5 ♥
♦ Dystopia (Einzelband)
♦ Crash! 06
♦ Di-Gi Charat 02
♦ Charm Angel 5-6
♦ 9 Puzzle 01
Pocha Pocha Swimming Club 02
 


¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Wöchentliche ersehnte Manga-Neuerscheinung/Wünschenswertes ♥:



Nachdem ich Gail Carrigers ersten Roman der "Lady Alexia" Reihe (und ja ich spreche über Bücher), sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich diese Mangas entdeckt habe! Natürlich brauche ich diese in meinem Regal... ♥ 
   
Kurzbeschreibung:

Die Manga-Adaption der beliebten Romane von Gail Carriger! Aufruhr im viktorianischen London: Miss Alexia Tarabotti hat, nicht sehr ladylike, in Notwehr einen Vampir umgebracht und muss sich dafür nun verantworten - vor dem überaus attraktiven Werwolf Lord Maccon, seines Zeichens Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Im Nu schlittert Miss Alexia nicht nur in eine tödliche Intrige, sondern in akute Flirt-Gefahr... Wird Miss Alexia so das Britische Empire retten können?  (Quelle: Carlsen.de)
 
Erscheinungstermin: bereits erschienen!

 

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Eure Mangawahl für mich ♥

♦ Einmal die Woche lasse ich euch entscheiden, welches Manga ich als nächstes verschlingen soll, weil mir doch oft die Auswahl so schwer fällt und ich ja leider nicht alles gleichzeitig lesen kann.

Welches Manga soll ich lesen? 
♦ Kiss of Rose Princess 01 
♦ Crash! 01 
Sugar Soldier 05 


Kommentare:

  1. Ui das ist aber wieder ne schwere Entscheidung ... *ui*
    Ich nehme: Kiss of Rose Princess 01 ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh da sind die Woche aber wieder unglaublich tolle und schöne Mangas in dein Regal eingezogen :)
    Diese Woche bin ich für "Kiss of Rose Princess 01". Finde der Zeichenstil auf dem Cover ist schon so wahnsinnig toll :)

    -knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch für Kiss of Rose Princess 01, bin gerade mit Band 5 fertig geworden und kann es kaum abwarten weiter zu lesen :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥