Gemeinsam lesen #11


Gemeinsam lesen - Teil #11
Gemeinsam lesen ist eine Bloggeraktion der lieben Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern gemeinsam lesen, dann schaut einfach bei Asaviel vorbei. Teilnehmen darf man jederzeit und die Fragen dürfen auch nach Dienstag beantwortet werden!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
♦ Heute habe ich den wunderschönen Roman von Bettina Belitz "Vor uns die Nacht" ausgelesen und mit Kerstin Giers erstem Silber-Band begonnen: Das erste Buch der Träume.
Und bin auf S. 130.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Gut, dann besahen wir uns doch noch einmal in aller Ruhe die Fakten." (S. 130)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Gedanken zu Silber #1:  Ersteinmal möchte ich die wunderschöne Gestaltung loben! Woooow! Selten so ein wunderschönes Buch, von Innen und Außen, in den Händen gehalten. Die Geschichte um Liv und ihre interessante Magie fesselt wirklich von der ersten Seite, Kerstin Giers Humor schlägt auch in Silber wieder um sich. ♥

♦ "Jan umarmt mich - und in diesem Moment ist er alles für mich Geliebter, Freund, Bruder, Engel. Seelengefährte. Zu viel und zu schön. "Ich liebe dich", denke ich, so aufrichtig und rein, dass ich nicht einmal erschrecke." (Zitat aus "Vor uns die Nacht")


 
4.
Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?  
Oh, das ist wirklich gemein, da ich nie nie nie nie niemals ein Buch von Kerstin Gier abbrechen könnte und würde. Dafür gefallen mir die Geschichten und der Schreibstil viel zu gut. Naja gut, vielleicht wenn Kerstin Gier einen Stock verschluckt hätte und alle Humor und Witz aus den Seiten entzogen würden, dann könnte man über einen Abbruch nachdenken.
 

Kommentare:

  1. Silber habe ich auch schon gelesen und ich fand es klasse!!! Am Samstag eghe ich auf die Lesung von Kerstin Gier nach Köln und hole mir da dann das zweite Buch (ich könnte es auch jetzt schon abholen aber dann muss ich ja zweimal fahren ;))
    Vor uns die Nacht habe ich auch schon diesen Monat gelesen und ich muss sagen, dass es mich ziemlich enttäuscht hat. Die Splitterherz Reihe mochte ich sehr und das Buch ist bis zur Hälfte wirklich gut, danach kommen ein paar Statements, die mich wirklich sehr gestört haben...
    Viel Spaß dennoch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Lielan :)

    Beide Bücher sind echt toll :3
    Silber gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen <3
    Daher kann ich es kaum noch erwarten endlich Band 2 zu lesen *-*

    Vor uns die Nacht fand ich auch toll :)
    Diesem Buch war ich eher skeptisch, doch ich wurde nicht enttäuscht :)

    Ich wünsche dir noch gaanz viel Spaß beim Lesen! :)


    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥