Leserunde bei Lovelybooks zu ~ "Es wird keine Helden geben"!


ANNA SEIDL - ES WIRD KEINE HELDEN GEBEN
Dieses Debüt-Jugendbuch der jungen Autorin Anna Seidl erscheint im Januar und nun wird von Oetinger eine Leserunde bei Lovelybooks ausgerufen. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da ich das Glück hatte und es vorablesen durfte und es bislang immer noch nicht ganz verdaut habe.  Ich bin wirklich sprachlos, lange hat mich kein Buch sowas von überraschen, vollkommen flashen und voll und ganz von sich überzeugen können! Ihr müsst einfach teilnehmen und euer Glück versuchen...






Berührend, fesselnd, unfassbar: Wenn nichts mehr ist, wie es war. Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe? Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt. (Quelle: lovelybooks.de)
 

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥