Gemeinsam Lesen #135

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Stephanie Garbers "Caraval" und bin auf S. 16.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Scarletts Gefühle strahlten sogar noch bunter als sonst." (S. 16)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich bin schon so unfassbar gespannt auf dieses Werk. Noch kann ich mich absolut nichts darunter vorstellen, außer eben dem, was bereits im Klappentext verraten worden ist. Ein nervenaufreibendes, verzaubertes Spiel. Ich erwarte definitiv viel Spannung und Nervenkitzel und einen absoluten Pageturner. Ich liebe die Covergestaltung und ich glaube, diese ist auch ein Grund weshalb ich ständig den "Nachtzirkus" von Erin Morgenstern denken muss, obwohl "Caraval" ja nicht einmal von einem Zirkus handelt. 


4.  Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!
Eigentlich ist mein absolutes Liebligsbuch Harry Potter und wer das nicht kennt ist selber Schuld :D. Nein Spaß. Ist eben Geschmackssache. Aber ich würde liebend gerne noch 30 weitere Harry Potter Bücher oder auch Filme lesen und schauen. Ich liebe alles was aus dieser Welt und aus der Feder von J.K. Rowling stammt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes

    Heute ohne Frage 4 unterwegs? Ich musste bei der ein wenig Dampf ablassen, merke aber, dass andere die anders interpretiert haben. Was solls :)

    Caraval sieht man ja momentan überall und rein vom Klappentext spricht es mich nicht wirklich an. Aber alle schwärmen so davon und deshalb halte ich mal Ausschau, ob ich es bald irgendwo entdecke ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Caraval möchte ich auch noch lesen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Harry Potter ist echt empfehlenswert, aber ich muss gestehen, dass es mir auch langsam reicht ... ich brauche nicht mehr Bücher in der Reihe.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lielan,

    "Caraval" habe ich vor ein paar Wochen gelesen und mir hat es ganz gut gefallen :) Ich hätte da gerne ein bisschen mehr gehabt, aber ich fand es doch ziemlich gut :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Es klingt unheimlich interessant.
    Viel Spaß beim Lesen.
    Harry Potter zählt auch zu meinen liebsten Reihen und ich könnte immer neue Abenteuer erleben.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lielan,

    auf Caraval bin ich auch echt neugierig. Es klingt einfach magisch.
    Harry Potter, ja.. ich habe mich schon gewundert, warum ich ihn jetzt das erste Mal lese heute. :D Ich habe die Bücher selbst erst recht spät gelesen. Aber besser spät als nie :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    "Caraval" habe ich letzte Woche gelesen & fand es sooo toll ^-^
    Ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lielan, :)
    stimmt, Caraval erinnert wirklich etwas an den Nachtzirkus. Ich habe beides nicht gelesen. :D Aber während der Nachtzirkus mich auch nicht so wirklich reizt, finde ich Caraval doch wesentlich attraktiver.^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Harry Potter, ja, das kennen wohl wirklich alle.^^ Außer die, die das nicht wollen. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lielan,
    ah...das Buch kommt mir in letzter Zeit immer wieder vor die Augen :)
    Ohja, Harry Potter ist zeitlos und geht einfach immer!
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße Anett.
    P.S.: Ein Gewinnspiel läuft auch noch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥