{Manga} Monat Januar 2017





Liebste Buch- & Manganerds,

Wie ihr ja wisst, bin ich ein riesengroßer Manga Fan. Ich verschlinge im Monat mehr als genug von diesen kleinen, süchtig-machenden Dingern. Nur leider komme ich nicht wirklich hinterher alle zu rezensieren, was ich ziemlich schade finde. Deswegen werde ich euch nun einfach zu meinen monatlichen gelesen Mangas ein kurzes Fazit zusammen fassen. Natürlich bin ich auch immer gerne für Mangavorschläge offen. Aktuell verschlinge ich am liebsten Shojo-Mangas, aber auch Fantasy und Comedy und natürlich auch Action Mangas haben es mir angetan. Nun erst einmal zu meinen gelesenen Januar-Mangas:


 
Gelesenes
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 
  1. Io Sakisaka - Strobe Edge #8 ♥♥♥♥♥
  2. Io Sakisaka - Strobe Edge #9 ♥♥♥♥♥
  3. Kanan Minami - 3,2,1... Liebe #12 ♥♥♥♥
  4. Arina Tanemura - My Magic Fridays #08 ♥♥♥


Mini-Rezensionen
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

Aaaaw "Strobe Edge" ist aktuell eine meiner absoluten Favoriten. Gut, das könnte daran liegen, dass die Reihe von einer meiner absoluten Lieblings-Mangaka gezeichnet worden ist. Io Sakisaka hat mich bereits mit ihrer "Blue Spring Ride" Reihe verzaubert. Ich liebe ihre wunderschönen, traurigen, lustigen, romantischen Alltags-Geschichten. So viel Herzblut, Freundschaft, Liebe und noch viel mehr steckt in den Seiten. Ich brauche ganz dringend den nächsten Band und ich empfehle jedem Shojo Fan ein Manga von Io Sakisaka zu lesen!! ♥






Io Sakisaka ist und bleibt eine meiner absolute Lieblings-Mangakas. Ihr Zeichenstil ist vollkommen anders, als der von anderen Shojo-Zeichnerinnen, wie z.B. der zuckersüße von Arina Tanemura oder Mayu Sakai. Es stecken so viele Emotionen in den Bildern. Ich kenne keine Mangaka, die mich so oft zum Lachen, Weinen und Mitfühlen mit ihren Charakteren gebracht hat. Die Geschichte spitzt sich immer weiter zu. Das Liebesdreieck bleibt allerdings bestehen, dennoch ist dem Leser eigentlich hier schon klar, wer das Rennen um die Protagonistin wohl letzendlich machen wird. Io Sakisaka macht es aber trotzdem unfassbar spannend und mit einem richtig miesen Cliffhanger darf ich nun gebannt Band 10 entgegen hibbeln.





Kanan Minamis "3,2,1 ... Liebe!" Reihe gefällt mir nach wie vor richtig gut. Von Kanan Minami habe ich fast alle Mangareihen verschlungen und ich muss sagen, dass diese Shojo Reihe, auf der einen Seite eine der Besten aus ihrer Feder ist, aber auf der anderen Seite gerade dieser 12. Band einer der schlechtesten ist. Ich finde, dass sich die Story aktuell ein bisschen wie Kaugummi zieht. Zwei Schritte vor, drei Schritte zurück. Das hat mein Lesevergnügen ein wenig gedämpft. Schade, denn ich liebe die beiden Protagonisten und ich finde die Storyidee auch nach wie vor grandios, nur hätte man die Story vielleicht nicht ganz so sehr ausdehnen sollen und auf ein oder zwei Bände verzichten sollen. Ich hoffe, dass mich Band 13 wieder mehr packen kann. 





Arina Tanemuras "My Magic Fridays" Band 8 hat mich leider nur so mäßig überzeugen können. Ich liebe Arina Tanemuras Zeichenstil schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Meine Liebe zu ihren Geschichten hat wohl schon als Kind mit "Kamikaze Kaito Jeanne" angefangen. Und bislang konnte ich bei keiner ihrer Shojo-Reihen die Finger von ihren Mangas lassen. Aber mit "My Magic Fridays" tue ich mich echt schwer und ich kann auch verstehen, wieso so wahnsinnig viele ihrer LeserInnen, diese Reihe abgebrochen haben. Die Story ist einfach ZU gewöhnungsbedürftig. Ai ist High School Schülerin und ihr Freund ist ihr Cousin Nekota, der gerade mal zur Grundschule geht. Irgendwie kann ich als Leserin einfach keine romantischen Gefühle für Nekota entwickeln und bin eher nur genervt von ihm. Aber ich kann mich trotzdem nicht von der Reihe lösen, weil ich ihren Zeichenstil einfach viel zu sehr liebe!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥