Gemeinsam Lesen #125

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Happy Valentines Day! ♥


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Sarah J. Maas "Das Reich der sieben Höfe", den ersten Band ihrer "Dornen und Rosen" Reihe und bin auf S. 251.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war nicht das Licht des Morgens, das mich weckte, sondern ein summendes Geräusch in meinem Zimmer." (S. 307)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich liebe dieses Buch! Ja, wirklich, obwohl ich aktuell kaum zum Lesen komme und eigentlich todmüde bin, kann ich dieses Schätzchen einfach nicht aus den Händen legen. Sarah J. Maas hat mich bereits mit ihrer "Throne of Glass" Reihe auf ihre Seite gezogen, da ist "Dornen und Rosen" ein absolutes Lese-MUSS für mich. Und ich bin auf gar keinen Fall enttäuscht worden - es ist sooooo gut *schmacht*. Für alle Fantasy-Jugendbuch-Leserinnen unter euch ist das auf jeden Fall ein Must-Read! ♥



4.  Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte? 
Ähm, nein. :D Tatsächlich lese ich eher eine düstere, brutale Lektüre, die dennoch eine Liebesgeschichte enthält *hoff*. Auf jeden Fall sprudeln die Emotionen nur so über :3.






Kommentare:

  1. Hei Lielan

    Ich lese das Buch auch gerade, bin aber aus Zeitgründen (und weil das Teil zu schwer zum mitnehmen ist) erst in den ersten paar Kapiteln. Bis jetzt fällt mir aber vorallem der wunderschöne Schreibstil positiv auf und ich bin gespannt, was da noch alles kommt!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :)

      Ohjaaa, es ist wirklich super schwer. Dabei hat es ja gar nicht so viele Seiten, wenn ich da an Throne of Glass 3 denke. Aber ich hab auch Probleme es zu halten, wenn ich abends im Bettchen lese. Und ja der Schreibstil ist typisch Sarah J. Maas total toll *.*. Ich wünsche dir noch viel Spaß :-*.

      LG ♥

      Löschen
  2. Hey,
    das Buch ist ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Alle sind so begeistert von dem Buch... <3

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Ich kann der Dornen und Rosen auch nur empfehlen. Bislang gefällt mir das Buch einfach wahnsinnig gut und ich denke auch, dass es ein echtes Highlight ist.

      LG ♥

      Löschen
  3. Hallo Lielan,

    Dein Buch habe ich jetzt auch schon öfter gesehen. Mal mit Vogel auf dem Cover und mal ohne.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass deine Erwartungen erfüllt werden.

    LG, Moni

    P.S. Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die das Gemeinsam Lesen Logo farbmäßig etwas angepasst hat. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Der Schutzumschlag des Büchleins ist ein echtes Highlight, dieser ist nämlich einfach durchsichtig. Und das Vogel befindet sich auf dem Schutzumschlag, deswegen hast du ihn wahrscheinlich schon einmal vermisst ^^.
      Dankeschön und ja ich denke, dass Sarah J. Maas meine Erwartungen erfüllen kann.

      Yaay ♥ für mich musste das Logo einfach ein bisschen Farbe bekommen. So Zuckerwatterosa war da perfekt :D.

      LG ♥

      Löschen
  4. Hey,

    das Buch steht seit zwei Wochen ungelesen hier, allerdings auf englisch, und ich bin schon sehr gespannt darauf :) Wann ich dazu kommen werde, es zu lesen, weiß ich aber nicht... auf jeden Fall ist es schön, wie begeistert du von dem Buch bist, und ich wünsche dir noch viel Spaß.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß, wenn du damit startest. Es wird ganz bestimmt ein Lesevergnügen.

      LG ♥

      Löschen
  5. Hey Lielan :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, dass Cover finde ich aber echt genial :D
    Ich wünsche dir noch viel Spß beim lesen :D

    Ich lese eigentlich immer das, was mich gerade interessiert :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Ja, da hast du recht, das Cover ist sooooooooooooo genial. Dankeschön, den Spaß habe ich. Ich wünsche dir bei deiner aktuellen Lektüre auch ganz viel Spaß :).

      LG ♥

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥