Gemeinsam Lesen #122

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich J.K. Rowlings "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", das Originaldrehbuch zum Kinofilm und bin auf S. 36.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein prachtvoll verzierter, unlaublich hoher Wolkenkratzer an einer belebten Straßenkreuzung - das Woolworth Gebäude." (S. 44)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
ENDLICH ENDLICH ENDLICH ist es erschienen und ich darf erneut in die Welt aus der Feder von der wundervollen, magischen, einzigartigen, grandiosen, absoluten Lieblingsautorin J.K. Rowling eintauchen. Ich habe dem Erscheinungstermin so dermaßen entgegen gehibbelt und nun ist es endlich so weit. Ich konnte auch gar nicht länger warten und musste mir gleich "Phantastische Tierwesen" schnappen. Ich liebe die Coveraufmachung und auch den kleinen, goldenen Niffler, der sich unter dem Schutzumschlag versteckt. Irgendwie lassen diese kleinen goldenen Details das Buch noch edler wirken. Die ersten Seiten liebe ich schon wieder sehr und bin gespannt wie es mir endgültig gefallen wird.



4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar? 
Äh tja, wenn mich ein hoher SuB belasten würde, dann würde ich wohl nachts nicht mehr schlafen können und das locker 4 Jahre lang, bis ich alle ungelesenen Bücher aus meinem Regal verschlungen habe. Aber ich liebe es so viele Bücher zu besitzen, die noch darauf warten von mir gelesen zu werden. Falls eine Epidimie ausbricht, kann ich mich auf jeden Fall perfekt verschanzen ;D.





Kommentare:

  1. Hei Lielan

    Dein Buch kenne ich natürlich, es spuckt ja zur Zeit überall herum :) Viel Freude noch damit!

    Ich mag es auch, eine gewisse Auswahl zu haben, aber im Moment merke ich, dass ich viele Bücher von meinem SuB gar nicht mehr lesen mag. Ich bin im letzten Jahr enorm "gealtert", was das lesen angeht - Jugendbücher machen mir oft keinen Spass mehr. Also werde ich die Tage mal ausmisten..

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das Buch liegt auf meiner WuLi. Ziemlich weit oben sogar... :D Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥