{Rezension} Jennifer L. Armentrout - Opposition. Schattenblitz (Lux #5)



Genre: Jugendbuch, Fantasy, Sci-Fi
Preis: 19,99€
 
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Carlsen (29. April 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551583447
ISBN-13: 978-3551583444
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Opposition. A Lux Novel. Book Five


Carlsen | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Lux Reihe
5. Opposition. Schattenblitz

 
Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist. Dies ist der fünfte und letzte Band der Obsidian-Serie. Aber zum Glück gibt es einen Lichtblick: Im Winter 2016 erscheint Oblivion. Lichtflüstern – die Geschichte aus Daemons Perspektive!


 
Jennifer L. Armentrouts "Opposition - Schattenblitz" ist der fünfte und letzte Band ihrer "Lux" Reihe. Mir fehlen ehrlich gesagt immer noch die Worte. Dieses Buch, diese Handlung, diese Charaktere und das wundervolle Ende werden mich wohl noch wochenlang verfolgen. Nach dem ekelhaften, sadistischen, Leser-quälenden Cliffhanger am Ende des vierten Bandes, musste ich auf der Stelle, bei Erscheinen des fünften Bandes, in die Geschichte eintauchen. Es fällt mir unglaublich schwer, die Charaktere nun gehen zu lassen. Jennifer L. Armentrout hat mich bereits nach dem ersten Band vollkommen abhängig von ihrer "Lux" Reihe gemacht. Nach "Obsidian" und "Onyx" und "Opal" und "Origin" kam bei "Opposition" nun das Gefühl auf nicht nur zu alten Freunden zurück zu kehren, sondern zu einer Art Buch-Familie, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Die Geschichte um Katy und Daemon ist wunderschön ergreifend und mittlerweile habe ich alle liebenswerten Charaktere aus ihrem näheren Umfeld in mein Leserherzchen aufgenommen.
 
Besonders gut gefällt mir, auch nach dem fünften Band noch, die Idee der außergewöhnlichen Fantasywesen, die der Reihe einen Sci-Fi Touch verleihen. Ich kann euch diese Reihe definitiv nur empfehlen, auch denjenigen unter euch, die in Band 1 noch die Vergleiche zur "Twilight" Reihe von Stephenie Meyer gezogen haben. Denn spätestens ins Band 2 stellt ihr fest, dass die "Lux" Reihe eine ganz andere Hausnummer ist. Jennifer L. Armentrout hat ab dem zweiten Band ihrer Reihe noch spannender, noch romantischer, noch witziger und vorallem viel düsterer und emotionaler geschrieben. 

Die Liebesgeschichte ist so unglaublich, atemberaubend schön und mitreißend und lädt definitiv zum Schwärmen und Herzklopfen bekommen ein. Allerdings habe ich dennoch einen kleinen Kritikpunkt an "Opposition": Der Wortwitz, zwischen Katy und Daemon, den ich in Band 1 und 2 sehr geliebt habe, ist durch die Düsternis und die Emotionalität, ein bisschen verloren gegangen. Allerdings hat die Autorin den kleinen Kritikpunkt allein schon aufgrund der wundervollen Perspektivenwechsel wieder ausgebügelt. Nun darf der Leser dauerhaft auch Daemons Gedankengänge kennen lernen.

Ein grandioses Finale - zum Niederknien!
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 

   
      Cover           5|5 Pandas    
 Story            5|5 Pandas 
Schreibstil     5|5 Pandas  
Emotionen     5|5 Pandas 
Charaktere    5|5 Pandas
 



Kommentare:

  1. hab schon so viel von dem Buch gehört und will es jetzt um so mehr lesen :)
    liebste Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liiielan :)

    Ich war ja nun schon länger nicht mehr in der Bücherbloggerwelt unterwegs, aber Du bist jetzt die dritte, die ich besuche und die dritte mit einem neuen Blogdesign (was bestimmt auch schon wieder uralt ist, oder?)
    Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich Deinen alten Header genauso geliebt habe ^^

    Ich meine mich zu erinnern, dass Du ein großer Fan dieser Bücherreihe bist und deshalb hoffe ich, dass Du mir vielleicht helfen kannst. Band eins schimmelt nämlich immer noch auf meinem SuB und so gerne ich es lesen möchte, flutschen mir andere Bücher immer wieder dazwischen. Die ersten beiden Bände habe ich hier, aber wie groß ist die Gefahr, dass mir das - wenn ich einmal angefangen habe zu lesen - nicht reicht? :D

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, bis bald :)
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Hey Julia :)
    Ich habe vor Kurzem Origin beendet und war ein wenig enttäuscht. Ich fands irgendwie zu aufgesetzt. Der tolle Fokus war etwas verloren gegangen. Aber deine Rezension zu Opposition macht mir jetzt wieder Mut, dass das Finale trotzdem toll wird! Ich werd mir das Buch Ende des Monats zulegen (bis zur letzten Uni-Prüfung habe ich ein Kauf-Verbot). Und ich hoffe, dass mich die Düsternis nicht so fertig macht :D Aber der Wortwitz hat mir schon in Band 4 ein bisschen gefehlt.
    Jedenfalls bin ich jetzt gespannt ;)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥