Gemeinsam Lesen #105

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Gayle Formans "Nur ein Tag", den ersten Band ihres romantischen Duos und bin auf S. 28.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Unser Zug nach London geht um Viertel nach acht."  (S. 28)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Aaaaw, ich habe mich schon riesig auf diesen Reihenauftakt der Dilogie gefreut. Die Kurzbeschreibung klingt einfach genau nach meinem Geschmack und das Buch passt perfekt in mein Beuteschema. Von Gayle Forman habe ich bereits "If I Stay" gelesen und ich bin in einem Tränensee davon geflossen. Dennoch habe ich das Buch abgöttisch geliebt. Deswegen werde ich ganz sicher auch "Nur ein Tag" lieben. Und sind diese Cover nicht der Knaller *-*?! *seufz*


4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?
Definitiv Deutsch. Ich meine ich liebe meine englischen Bücher und ich liebe Literatur auf englisch zu lesen, weil es einfach in der Sprache bildet und weil die Bücher teilweise günstiger sind, tollere Cover haben oder eben einfach die Originalsprache sind. Dennoch muss ich gestehen, dass ich momentan lieber auf Deutsch lese. Das liegt nicht an Faulheit, sondern daran, dass ich nach dem vielen Lernen oftmals keinen Kopf habe noch auf Englisch zu lesen. Es ist und bleibt einfach anstrengender.

 
 


Kommentare:

  1. Hallo Lielan,

    oh, dieses Buch schwirrt ja in letzter Zeit ganz schön oft durch die Bloggerszene. Dann wünsch ich dir viele gute Lesestunden damit, meine Neugier hat es nicht geweckt.

    Auf die 4. Frage hab ich fast gleich geantwortet. Auch ich lese deutschsprachige Bücher aber nicht am liebsten, sondern weil ich keine andere Sprache kann. Also, hab ich eigentlich keine Wahl *gg*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre interessiert mich auch, aber weil es von Gayle Forman ist bin ich da etwas zögerlich, weil mir If I Stay absolut nicht gefallen hat. Außerdem habe ich viele gemischte Meinungen gehört.
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lielan, :)
    ich habe "Wenn ich bleibe" als Film geschaut und fand den echt gut. :) Ein Buch habe ich von Gayle Forman allerdings noch nicht gelesen. Von deinem aktuellen Buch bzw. der Dilogie habe ich eher negative Meinungen gelesen. Aber ich hoffe, dass dir das Buch gefallen wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan,
    ich lese auch am liebsten deutsche Bücher. Hab aber in naher Zukunft vor, Bücher in meiner Muttersprache Polnisch zu lesen. Wird zwar eine Herausforderung aber wird schon ;)

    Wie immer ein wunderschöner Blogeintrag :) Bin schon sehr auf deine Rezension zu diesem Buch gespannt!
    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Hi Maus,

    du liest ja schon wieder ein neues Buch. Ich komme momentan so langsam vorwärts, dass ich das Gefühl habe, alle anderen lesen ständig ein neues Buch :D :D :D
    Dabei weiß ich ja, dass du bei deinem ganzen Uni Stress selbst kaum zum Lesen kommst.

    Dennoch bin ich super gespannt, wie die dieses Buch wohl gefallen wird. ♥

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    Das Buch steht auch schon länger auf meinem Wunschzettel. Es sieht einfach so toll aus und auch der Klappentext hört sich wundervoll an. Ich hoffe, dass es dir auch weiterhin so gut gefält :)

    Mein Beitrag: https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/06/14/gemeinsam-lesen-7

    Lg, Lele von lifeofaboredgirl.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥