Gemeinsam Lesen #180

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Julia Dippels "Das ewige Feuer"
den ersten Band ihrer "Izara" Reihe und bin auf  S. 49.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein Korridor, vollständig mit Edelstahlplatten verkleidet." (S. 49)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Auf "Izara" bin ich wahnsinnig gespannt. Ich hatte dieses Buch eigentlich so gar nicht auf dem Schirm. Vom Sehen kenne ich es zwar, weil ich einige sehr begeisterte Rezensionen zu Julia Dippels Lektüre gelesen habe, aber nun bin ich super gespannt wie es mir gefallen wird. Nach den ersten paar gelesen Seiten, kann ich auf jeden Fall schon einmal so viel schreiben, dass der Einstieg sehr leicht gefallen ist und mir sowohl die Protagonistin als auch die Storyidee sehr gefallen.


4. Hast du ein "Kaffeetischbuch", das in der Nähe der Couch lieg, damit Gäste es auch mal zum Blättern in die Hand nehmen?
Was zum Teufel ist ein "Kaffeetischbuch"? Das hab ich ja noch nie gehört :D. Interessant. Ich meine super viele meiner Freundinnen und Verwandte lesen und sich quasi buchsüchtig. Aber ich hab noch nie ein "Kaffeetischbuch" bei ihnen entdeckt. Es liegt höchstensnihre aktuelle Lektüre in der Nähe der Couch.




Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan,

    Dein Buch hat auf jeden Fall ein sehr schönes Cover. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Ein Kaffeetischbuch habe ich auch nicht. Aber selbst wenn, dann würde das niemanden interessieren. Die wären eher noch genervt glaube ich. Meine Freunde und Bekannte sind eher keine Leseratten. Manche lesen ab und zu mal ein Buch, aber dann definitiv was ganz anderes als ich.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lielan,

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt lesen. Ich habe so viele begeisterte Meinungen bisher gehört, dass es wohl auch in absehbarer Zeit bei mir landen wird. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Bei mir gibt es auch kein Kaffeetischbuch ...

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich dachte schon ich wwäre der einzige, der noch nie vvon Kaffeetischbüchern gehört hat. Ich kenne nur Bücher, die auf dem Klo liegen ...
    Dein Buch kenne ich nicht (die Autorin auch nicht), aber das Cover kann man durchaus als eyecatcher bezeichnen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2pINUhO

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lielan,

    "Izara" interessiert mich auch noch. Mir war es auch nicht aufgefallen und durch Ava Reeds Meinung bin ich darauf aufmerksam geworden. Mal schauen, wann es bei mir einziehen wird :)
    Viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #165 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lielan
    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht.
    Bei uns steht schon ein Couchtisch aber da liegt kein Gästebuch.

    Mein Update Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥