Gemeinsam Lesen #179

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Sarah J. Maas "Sterne und Schwerter", den dritten Band ihrer "Das Reich der sieben Höfe" Reihe und bin auf  S. 26.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In den vergangenen Wochen hatte kaum jemand Jurians Namen erwähnt, und gesehen hatte ich den wiederauferstandenen Komandanten der Menschen erst recht nicht." (S. 26)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
AHHHHHHHHHH, endlich wieder Sarah J. Maas und vor allem ENDLICH wieder Rhysand! Ich bin so verliebt in diesen männlichen Charakter. Er ist definitiv unter den Top 3 meiner liebsten männlichen Charaktere.  ♥ Auf diesen dritten Band habe ich nun eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Ich habe es mir vorbestellt und es kam einfach mal 1 ein halb Wochen nach Veröffentlichungsdatum bei mir an. Super frustrierend. Aber jetzt kann ich ja endlich starten und wieder in die wundervolle Welt von Maas eintauchen.


4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen an? 
Momentan leider nicht so häufig. Es ist einfach viel zu viel in der FH zu tun bevor ich endlich mit dem Schreiben meiner Arbeit beginnen kann. Aber ich hoffe, dass sich dies nächsten Monat wieder bessern wird. Aktuell lese ich eigentlich nur abends im Bettchen, auf dem Sofa oder in der Bahn am Wochenende. 




12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan,

    Sarah J. Maas wird entweder geliebt oder gehasst habe ich so das Gefühl. Gerade diese Reihe wird ja auch sehr kontrovers diskutiert, ich glaube sogar wegen dem Rhysand. Ich selber habe es nicht gelesen, daher kann ich nicht wirklich sagen, ob die Vorwürfe zu dieser Reihe berechtigt sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Buch.
    Jetzt im Winter lese ich auch nicht so viel und das konzentriert sich auch sehr aufs Wochenende. 3 mal die Woche gehe ich auch noch zum Sport, da ist dann mit Arbeit und Freunde treffen auch nicht mehr viel Zeit, aber ich hoffe, im Sommer wird das wieder besser.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lielan,
    von der Reihe subben noch die ersten beiden Teile bei mir. Ich wollte mit dem Lesen warten bis alle Bände erschienen sind. Ich mag diese Wartezeiten dazwischen nämlich so gar nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Ich lese immer und überall, wenn es die Zeit erlaubt - und jeden Abend im Bett.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lielan =)

    Ich weiß Sarah J Maas hat eine riesige Fangemeinde, aber in mein Regal hat sie es noch nicht geschafft =).
    Viel Erfolg bei deiner Arbeit. Manchmal ist einfach zu viel los im Leben. Das kenne ich auch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Lielan,
    von Sarah J Maas habe ich zwar schon viel gehört, aber bisher hat es mich nicht so wirklich gereizt irgend etwas von ihr zu lesen...obwohl man ja ständig über sie stolpert.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2ppO7qP

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    du liest grade ein tolles Buch, habe die Reihe noch auf meiner WuLi stehen, höre aber nur gutes drüber.
    Ich bleibe dir auch gleich mal als leserin da.
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
    LG
    Nicole
    Mein Beitrag: nicolelesewelt.blogspot.de/2018/03/gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch klingt so toll. Ich habe leider noch Band eins im Regal stehen und komme momentan auch nicht dazu es zu lesen. Ich hoffe ich kann das bald ändern.
    Mir geht's momentan leider genauso. Ich hab demnächst Abschlussprüfung in meiner Ausbildung und eigentlich überhaupt keine Zeit zum Lesen :/

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Hier mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lielan,

    die ersten beiden Teile dieser Reihe liegen noch auf meinem SuB und eigentlich hätten sie schon längst gelesen werden sollen, denn ich bin unglaublich gespannt auf die Bücher. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen!!!

    Ich lese gerne abends in aller Ruhe auf dem Sofa oder im Bett. Wenn sich tagsüber Zeit zum Lesen ergibt, bin ich natürlich auch gerne dabei :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Die Reihe möchte ich auch gerne lesen, hab bisher aber noch nicht mal den ersten Band im Regal stehen. Kann sich also nur noch um eine Ewigkeit handeln, bis ich dazu komme. :D
    Ich komme auch nur abends zum Lesen oder in der Mittagspause auf der Arbeit.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hello Lielan,
    ich bin über die Schlunzen gerade auf deinen Blog gestoßen :) Ich habe leider die Reihe von Sarah J. Maas noch nicht angefangen, aber sie steht schon auf meiner Leseliste :)

    Schau doch auch gerne bei mir vorbei :)
    https://aeppelwoimeetsastra.blogspot.de/2018/03/gemeinsam-lesen-8.html

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hi Lielan,

    dein heutiger Post ähnelt meinem Beitrag von letzter Woche zu fast 100%! :D
    Sogar der erste Satz ist identisch und ich habe mich auch darüber aufgeregt, dass meine Amazonvorbestellung so unpünktlich kam, aber 1,5 Wochen ist echt heftig!
    Mittlerweile habe ich das Buch ausgelesen. Ich wünsche dir viel Vergnügen bei den kommenden Lesestunden.
    Wer sind denn die anderen beiden deiner Top 3 Protagonisten?

    Liebe Grüße
    Laura :)

    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Lielan,

    auf den dritten Band von Das Reich der sieben Höfe freue ich mich auch schon sehr ;) Ich habe ihn hier auch schon liegen und mache mich bald ans Lesen! Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #164 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezension. Ich habs damals auf Englisch gelesen und war leider nicht so begeistert, wie von Band 2.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥