Gemeinsam Lesen #178

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Emily Bolds "Erbin des Lichts", den ersten Band ihrer "Silberschwingen" Reihe und bin auf  S. 38.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das macht die Sache kompliziert!" (S. 38)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich bin so gespannt wie mir dieser Reihenauftakt gefallen wird. Von Emily Bold habe ich bereits Bücher verschlungen und geliebt. Ihr Schreibstil hat mir damals auf jeden Fall sehr, sehr gut gefallen. Und die neue Reihe handelt in London! Da ist der Handlungsort schon direkt perfekt. Abgesehen davon liebe ich die Aufmachung des Buches, es ist einfach nur wunderschön und ein absoluter Hingucker. Und es passt perfekt zu meinem Blogdesign :D ♥.


4. Wenn du den Hauptcharakter deines aktuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest du ihn/sie nennen?
Ehrlich gesagt mag ich den Namen der Protagonistin aus Silberschwingen. Sie heißt Thorn und meiner Meinung nach passt diese Name auch perfekt in die Handlung und zur Person. Deswegen würde ich ihn nicht verändern wollen. Und Thorn ist noch dazu ein ziemlich außergewöhnlicher, einzigartiger Name.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan

    Das Buch möchte ich definitiv noch lesen! Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen, aber die Reihen The Curse und Darkest Red schon eine Weile auf der WuLi. Viel Spass dir mit der Geschichte!

    Thorn finde ich auch einen schönen Namen :) Ich habe bei meinem heutigen Buch auch lieber einen Nebencharakter umbenannt als die Hauptprotagonistin.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lielan,
    oh was für ein interessantes Buch. Bin sehr gespannt darauf, was du dazu berichtest.

    Ich selbst bin heute mit zwei Büchern dabei. Eigentlich lese ich nicht gerne mehrere Bücher gleichzeitig, deswegen ist es eher eine Ausnahme.

    Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan
    Dein Buch kenne ich. Aber ich habe das Buch noch nicht gelesen. Das Buch steht auf meiner Wunschliste.
    Wegen die Namen Änderung von den Hauptcharakter habe ich nie darüber nachgedacht

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan,
    ich stoße zwar dauernd auf das Buch, aber so richtig mein Interesse konnte es noch nicht wecken.
    Die heutige Zusatzfrage bei #gemeinsam lesen finde ich sehr merkwürdig. Die wenigsten werden sich darüber Gedanken gemacht haben und meine Behauptung wird durch das, was ich bisher an Beiträgen gelesen habe, auch gestützt.
    Warum sollte man das auch tun.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2oLYZiq

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥