Gemeinsam Lesen #162

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Kerstin Giers "Wolkenschloss" und bin auf S. 28.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mir tat es auch leid." (S. 28)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Dieses unfassbar schöne Cover und der wahnsinnig interessant und faszinierende Klappentext haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht länger warten dieses Schmuckstück in die Finger zu nehmen. Ich bin so wahnsinnig gespannt, ob es mich auch inhaltlich so faszinieren kann. Die Optik ist wie man es bei Kerstin Giers Büchern gewohnt ist der Knaller. Bislang konnten mich alle ihre Bücher sehr begeistern. :)


4.  Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?  
Ich liebe Magie. Alles was mit Fantasy und Magie zu tun hat, verzaubert mich und zieht mich in seinen Bann. Natürlich liest man als Bloggerin und Buchsüchtge auch gerne Bücher über Bücher und Blogger :) (z.B. die "Lux" Reihe von Jennifer L. Armentrout).





7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan

    Das Buch möchte ich auch noch lesen. Ich wollte es mir eigentlich anlässlich der Lesung in Bern kaufen und signieren lassen, aber die Autorin musste ja leider aus privaten Gründen absagen (was ich total nachvollziehen kann). So bleibt es noch eine Weile auf der WuLi.

    Fantasy und Magie finde ich natürlich auch toll :) Ist ja mein Lieblingsgenre ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Auf das Buch habe ich auch schon ein Auge geworfen, das Cover ist echt schön :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Magie finde ich auch immer toll :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lielan,

    das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich liebe ja die Bücher von Kerstin Gier, daher darf dieses auch nicht mehr lange fehlen.

    Bei mir ist die Buchauswahl auch eher genreabhängig. Ich mag es einfach, wenn ich mich in die Protagonisten hineinversetzen kann und mich die Geschichte begeistert.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan

    "Wolkenschloss" subbt noch bei mir, aber ich würde es schon gerne noch dieses Jahr lesen. Mal sehen ob ich auch dazu komme :) Das Cover gefällt mir ebenfalls total gut.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan,

    ich das Buch möchte ich auch noch lesen und das Cover gefällt mir richtig gut =)
    Mit Fantasy ist man bei mir auch immer richtig.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    Du hast einen sehr schönen Blog, da bleibe ich gern als Leser =)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Buch möchte ich auch noch ganz gerne lesen.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin schon total auf deine Rezension gespannt. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Lielan
    ich kenne dein aktuelles Buch schon. Aber ich aber noch nicht lesen.

    Ich lese sehr die Genre wo du auch liest.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥