Gemeinsam Lesen #163

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Kerstin Giers "Wolkenschloss" und bin auf S. 195.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Jemand hatte sich hinter dem Vorhang versteckt." (S. 195)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Leider lese ich momentan im absolute Schneckentempo. Ich brauche eeeeeewig für ein Buch. Das hat aber nichts mit meiner aktuellen Lektüre zu tun, denn "Wolkenschloss" gefällt mir wirklich gut.
Dieses unfassbar schöne Cover und der wahnsinnig interessant und faszinierende Klappentext haben mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht länger warten dieses Schmuckstück in die Finger zu nehmen. Die Optik ist wie man es bei Kerstin Giers Büchern gewohnt ist der Knaller. Bislang konnten mich alle ihre Bücher sehr begeistern.


4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?
Als ich mit dem Bloggen begonnen habe, hatte ich mir vorgenommen JEDES Buch und sogar Manga zu rezensieren. Irgendwann habe ich die Mangas dann auf Kurzmeinungen herunter geschraubt, aber bei Büchern versuche ich nach wie vor jedes Buch zu rezensieren. Natürlich stehen die Rezensionsexemplar erst einmal im Vordergrund, aber auch ältere Schätzchen, die ich verschlinge möchte ich euch nicht vor enthalten.





Kommentare:

  1. Hey Lielan :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich möchte es auch unbedingt noch lesen :)
    Viel Spaß dir noch mit dem Buch und wünsche dir auch mehr Lesezeit :)

    Mangas rezensiere ich gar nicht, ich wüsste einfach nicht, was ich da immer schreiben sollte.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lielan!

    ich habe schon lange nichts mehr von der Autorin gelesen.
    Genau wie bei dir gehen Rezensionsexemplare erstmal vor. Da bin ich sehr diszipliniert. Ich hätte sonst einfach ein schlechtes Gewissen =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    bei mir kommt es drauf an wie ich Lust habe. Ich versuche aber schon so gut es geht alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Wobei Bücher, die keine Reziexemplare sind, bei mir keine so "aufwendige" Bewertung bekommen.

    Oh, Wolkenschloss möchte ich auch noch unbedingt lesen!!!!!!
    Manchmal ist es einfach so, dass einem zwar das Buch total gefällt aber irgendwie kommt man nicht wirklich voran. So ging es mir bei meinem letzten Buch auch so. :(

    ♥ Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan

    "Wolkenschloss" habe ich erst vor kurzem gelesen und ich fand es ganz ok, auch wenn mich doch einiges gestört hat, aber es war gut zu lesen und irgendwie hatte es auch was.

    Ich rezensiere jedes Buch, so kann ich die Geschichte nochmal Revue passieren lassen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hei Lielan

    Dein Buch habe ich auf der WuLi. Und ich habe auch so Phasen, wo ich nur im Schneckentempo lese, aber das ist okay so finde ich. Manchmal kommt halt das Leben dazwischen.

    Frage 4 handhabe ich wie du (mal abgesehen davon dass ich keine Mangas lese); ich rezensiere alle Bücher.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Lielan
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥