Gemeinsam Lesen #164

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Leigh Bardugos "Das Lied der Krähen" und bin auf S. 26.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Kaz Brekker brauchte keinen Grund für etwas." (S. 26)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich bin sooooo gespannt! Leigh Bardugos Schreibstil mochte ich bereits bei ihrer Grischa Reihe sehr. Besonders ihre unfassbar grandiose Kreativität und ihre komplexe Welt hatten mich damals in ihren Bann gezogen und genau das erhoffe ich mir wohl auch von "Das Lied der Krähen". Und da ich schon so viel Gutes über diesen Reihenauftakt gelesen habe, bin ich umso gespannter. ♥


4. Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch? 
Ich habe mir riesig doll ein Buch von Tahereh Mafi, der Autorin der "Shatter Me" Trilogie gewünscht. Sie hat zwar zwischendurch ein neues Jugendbücher (eher für jüngere LeserInnen) veröffentlicht, aber ich habe mir so sehr ein weiteres dystopisches Abenteuer gewünscht. UND JETZT IST ES SO WEIT. Und dann auch noch über Warner und Juliette. Ich brauche es JETZT schon! ♥





6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan :)

    Dein Buch möchte ich auch noch lesen, erst ist aber die Grischa-Trilogie dran, die ich zum Glück als HC im Regal stehen habe <3 Viel Spass mit deiner Lektüre.

    Furthermore von Tahereh Mafi möchte ich auch irgendwann mal lesen, vielleicht kommt es ja auch noch auf deutsch raus? Ich möchte gerne mehr englisch lesen, aber erst muss der gigantische deutsche SuB besiegt werden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lielan :)

    Das Buch möchte ich definitiv auch noch lesen. Die Grischa-Trilogie fand ich richtig gut und deswegen bin ich auch schon neugierig auf das neue Buch :D
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lielan

    Du liest zwei tolle Bücher. Das Lied der Krähen habe ich auch erst gelesen. SUPER! An Grischa kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, da es Jahre her ist. Viel Spaß mit deinen Schätzen. Von Mafi möchte ich auch noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    wünsch dir viel Spaß beim lesen :) Das Lied der Krähen kommt mir irgendwie bekannt vor ...

    Liebe Grüße


    Alisia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lielan,

    Das Lied der Krähen ist ja zur Zeit auch ein total gehyptes Buch. Ich hab auch schon viel gelesen von dem Buch und viele sind ja auch echt begeistert. Ob es was für mich ist, kann ich schwer sagen, aber zur Zeit bin ich eher etwas vorsichtig was gehypte Bücher angeht und mein bevorzugtes Genre ist es auch nicht unbedingt.
    Dir wünsche ich aber viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dich genauso begeistern kann wie Grischa.

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lielan
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Ich hatte bei der 4, Frage nicht so richtige eine Antwort dazu.

    Hier ist mein Link zur mein Blog Beitrag:
    http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-13.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥