{Rezension} Jeaniene Frost
- Dämonenrache (Broken Destiny #2)


Genre: Fantasy, Romantasy, Dämonen, Engel
Preis: 10,99€   

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (7. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3956495977
ISBN-13: 978-3956495977
Originaltitel: The Sweetest Burn

MIRA | Amazon | Thalia | Buecher.de | Mayersche 

Reihe
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
♦ Broken Destiny
2. Dämonenrache
3. Dämonenglut (erscheint 03. April 2018)


Kurzbeschreibung:
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Die Grenzen zwischen der Menschenwelt und den dunklen Reichen fallen schneller als befürchtet, außerdem wird die Auserwählte Ivy nach ihrem Etappensieg über die Mächte der Finsternis von rachsüchtigen Dämonen gejagt. Notgedrungen tut sie sich erneut mit Adrian zusammen, obwohl er sie verraten hat. Sie weiß nicht, was schwieriger ist: die heilige Waffe zu finden, mit der die Dämonen in ihre Schranken gewiesen werden können. Oder ihrem gefährlich attraktiven Verbündeten zu widerstehen. Zumal der wild entschlossen ist, sein Schicksal, das ihn zu ihrem Todfeind bestimmt hat, zu überwinden und ihre Liebe zurückzugewinnen – auch wenn er dafür Himmel und Hölle herausfordern muss …
 
Jeaniene Frosts "Dämonenrache" ist der zweite Band ihrer "Broken Destiny" Romantasy Reihe. Nachdem ich vor ca. 2 Jahren den Reihenauftakt verschlungen habe, konnnte ich es kaum erwarten, diese Fortsetzung in den Händen zu halten. Leider hat der Mira-Verlag diesen Erscheinungstermin immer wieder heraus gezögert, sodass der Einstieg in diese Fortsetzung inhaltlich nicht mehr sonderlich leicht gefallen ist. Zum Glück legte sich diese Anfangsverwirrung nach einigen Kapiteln, sodass ich mich mitten in der Handlung wieder finden konnte. Ich kann euch dennoch nur empfehlen, diese Bücher relativ zeitnah zu verschlingen. Die Covergestaltung gefällt mir sehr, da der Mira-Verlag alle Cover dieser Reihe aufeinander abgestimmt hat. 

Fan von Jeaniene Frosts Schreibstil bin ich seit ihrer "Cat & Bones" Reihe. Ihr Hang zum Sarkasmus und Witz, gepaart mit Romantik und Erotik und verfeinert mit der gewissen Portion Spannung lässt jedes Buch zum Pageturner werden. Jeaniene Frost hat sich diesmal nicht für Vampire als Fantasywesen entschieden, sondern für Engel und Dämonen. Eine interessante, recht explosive, gefährliche Mischung, die meistens nicht gut ausgeht. Die Story lässt teilweise ein Supernatural-Feeling in mir aufsteigen, da ich die Serie momentan wahnsinnig gerne schaue und dort ebenfalls Dämonen und Engel ihre Kämpfchen austragen.

Bereits nach dem Auftaktroman wusste ich, dass die "Broken Destiny" Reihe vollkommen anders, vollkommen neu wird, aber trotzdem Jeaniene Frost ist. Ihr locker-flockiger-witziger Schreibstil ist einfach einzigartig. Ein Glück hat ihre neue Protagonistin Ivy ihren unverkennbaren Humor geerbt. Auch an Schlagfertigkeit fehlt es Ivy keinesfalls. Trotz ihrer misslichen, frustrierenden, beängstigenden, lebensverändernden Lage lässt sie sich niemals unterkriegen und kämpft für ihre Sache. 

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich die Liebesbeziehung zwischen der Protagonistin Ivy und ihrem Gegenspieler Adrian. Versteht mich nicht falsch ich mag beide Charaktere für sich genommen, aber irgendwie nervt mich ihr Hin und Her. Davon bekommt man als Leser eine Form von Schleudertrauma und irgendwie zerstört es für mich auch ein bisschen der Spannung und der Lesegenuss wird geschmälert. Irgendwie kann ich diese Beziehung nicht für voll nehmen und hoffe, dass Jeaniene Frost mich im dritten Band "Dämonenglut" mit dem Liebespaar Ivy und Adrian überzeugen kann.


Spannende Fortsetzung mit faszinierenden Charakteren

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ 


 Cover       5|5 Pandas
 Story            4|5 Pandas 
Schreibstil     4|5 Pandas  
Emotionen     4|5 Pandas 
Charaktere    4|5 Pandas

http://lielan-reads.blogspot.de/search/label/4%20von%205%20Pandas


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Julia!

    Leider habe ich diese Fortsetzung noch nicht im Regal, doch ich werde sie mir auf jeden Fall bald zulegen. :) Ich war ja schon ganz gespannt, was du zur Geschichte sagen wirst! Deinen kritikpunkt kann ich gut verstehen. Ich mag dieses hin und her bei Pärchen in Büchern auch nicht so gerne. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich in Band 3 dann mal festlegen werden. *grins*

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥