Top Ten Thursday #116


♦ "TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Aleshanee (Weltenwanderer). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Weltenwanderer vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥.  


Top Ten Thursday #338
- 10 Bücher für deinen Bücherburger


  • Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.

  • Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.

  • Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast.

  • Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest.

  • Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.

  • Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.

  • Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.

  • Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.

  • Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.

  • Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst.





Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, du bist direkt die zweite, die als ersten Reihenband die Luna Chroniken genommen hat! Die Reihe ist aber auch wirklich toll - aber es war so schwierig, sich da für ein Buch zu entscheiden!

    Der Nachtzirkus, da hab ich mal reingelesen aber wieder zur Seite gelegt. Dabei fand ich es gar nicht schlecht, aber ich glaube, der richtige Moment war für das Buch gerade einfach nicht da. Ich möchte es aber auf jeden Fall nochmal damit versuchen!

    Die Bildbände der Harry Potter Bücher sehen schon wirklich toll aus, ich hoffe, dass ich die auch mal alle haben werde - momentan ist nur Band 1 in meinem Regal.

    Das Reich der sieben Höfe, da sind ja alle auch sowas von begeistert! Ich freu mich schon drauf, denn ich hab noch keins davon gelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Von deiner Liste kenne ich eig alle Bücher vom sehen her.
    Gelesen habe ich schon "Frostkiller", "Elias & Laia" und "After" ... und jedes einzelne hätte ich genauso zugeordnet wie du.
    Bei Elias & Laia war ich ehrlich gesagt enttäuscht, vielleicht hatte ich durch die vielen positiven Meinungen auch einfach nur zu hohe Erwartungen.

    Mein Buchburger

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Du hast eine indirekte Gemeinsamkeit mit meiner Blogpartnerin, bei ihr ist der erste Band von "Das Reich der sieben Höfe" im Burger vertreten. Die Schmuckausgabe von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" habe ich letzten Monat gelesen und das Buch hat mir - wie erwartet - sehr gut gefallen, die Illustrationen sind einfach wunderschön. "Wie Monde so silbern" fand ich auch ziemlich gut und ich bin schon gespannt auf Band 2, der bei mir bereits im Regal steht. Von der "Mythos Academy" habe ich Band 1 auf dem SuB und "Elias & Laia" hatte ich bereits im Auge.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥