Gemeinsam Lesen #148

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Kass Morgans "Heimkehr"
den dritten Band ihrer "The 100" Reihe und bin auf S. 37.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Clarke starrte auf die Absturzstelle und versuchte, im Dunkeln etwas zu erkennen." (S. 37)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Mit Kass Morgans drittem Band "Heimkehr" habe ich mir super viel Zeit gelassen. Ehrlich gesagt hat mich die Nachricht, dass diese eigentliche Trilogie weiter geschrieben wird etwas genervt. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wenn "abgeschlossene" Reihen weiter fortgesetzt werden, für mich hat das immer etwas von Geldmacherei und stößt mir ein bisschen sauer auf. Dennoch liebe ich die Reihe sowohl als Bücher, als auch als Serie. Deswegen bin ich nun auf diese Fortsetzung gespannt.

4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus? 
Eigentlich mag ich dieses Klischee "Book Nerd" nicht. Wir sind wohl alle absolut Buch süchtig und wir teilen und lieben dieses Hobby. Nerd klingt so als könne man uns verallgemeinern. Es gibt mit Sicherheit Überschneidungsstellen, aber mit Sicherheit auch gravierende Unterschiede in unseren Eigenschaften und DAS macht uns schließlich aus, oder? Es wäre doch furchtbar, wenn wir alle über einen Kamm scherbar wären und noch dazu schrecklich langweilig.




Kommentare:

  1. Hey Lielan,

    die Reihe kenne ich bisher noch nicht. Reizt mich aber auch nicht so. Die Serie dazu habe ich auch noch nicht geschaut, aber das werde ich vielleicht noch tun :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Von der Reihe habe ich mal Teil 1 gelesen, aber der hat mir überhaupt nicht gefallen, so dass ich da auch nicht weiterlesen werde. Der Serie werde ich vielleicht mal noch eine Chance geben :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich denke, dass was uns alle ausmacht, ist die Liebe zum Lesen. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥