Gemeinsam Lesen #146

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Richelle Meads "Die Goldene Lilie"
den zweiten Band ihrer "Bloodlines" Reihe und bin auf S. 42.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Obwohl Eddie gesagt hatte, ich solle mir wegen Angeline keine Sorge machen,ersparte mir meine neugierige Ader nicht, ihn auf der Fahrt zu Adrians Apartment ein bisschen zu bedrängen." (S. 42)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Auf dieses Buch bin ich schon so wahnsinnig gespannt. Es steht schon eine gefühlte Ewigkeit in meinem Regal -Schande über mich-. Ich habe damals die "Vampire Academy" Reihe an einem Stück inhaliert, es ging gar nicht anders und auch den ersten "Bloodlines" Band direkt hinterher gelesen. Dann musste ich allerdings auf die Fortsetzung warten und irgendwie habe ich dann den Anschluss verpasst. Und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr so viel vom ersten Bloodlines Band, das nervt, aber ich hoffe, dass ich trotzdem wieder gut in die Reihe rein finden werde.


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
"After all this time?"
"Always," said Snape.”
― J.K. Rowling, 
Harry Potter and the Deathly Hallows





Kommentare:

  1. Hi Lielan,

    Ich habe die Bloodlines Reihe auch im letzten Jahr beendet. Sie gefiel mir immer besser mit jedem Buch. Für mich war sie nicht ganz so stark wie Vampire Academy, aber Richelle Mead hat es trotzdem einfach drauf, tolle Fantasy zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lielan

    Ich habe, muss ich gestehen, noch nichts von der Autorin gelesen. Aber Band 1 der Succubus-Reihe und auch von Dark Swan stehen auf dem SuB bereit. Ich bin mir nicht sicher, ob Vampire Academy was für mich ist, aber die anderen beiden Reihen die auf meinem SuB vertreten sind, werde ich sicher irgendwann mal anfangen ^^

    Und natürlich liebe ich dein Zitat <3

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lielan :)

    Vampire Academy habe ich auch schon gelesen, Bloodlines bisher leider noch nicht. Das habe ich aber auch bald vor :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das Zitat ist echt schön :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönen Dienstag noch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan, :)
    das Buch spricht mich nicht so an, aber ich hoffe, dass du leicht in die Reihe finden wirst, und wünsche eine schöne Lesezeit mit dem Buch. :)

    Das Zitat ist wirklich toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lielan,

    ein Zitat, dass einfach niiiiie alt wird und immer den entsprechenden Effekt hat <3 Danke fürs Erinnern :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥