[Monatsstatistik] Dezember 2011

Ich möchte noch folgendes zu meiner Monatsstatistik hinzufügen:

Welches Buch war mein persönliches ♥-Buch im Monat Dezember 2011?

Ich liebe die Buchreihe von Cate Tiernan sehr. Sie hat einfach alles. Spannung, Emotionen, Happy End, Suchtgefahr, tolle Charaktere und hat auch noch wunderschöne Cover.
Mir hat Band 2 (Magische Glut) fast noch besser gefallen als Band 1 (Verwandlung), da ich schon mit den Charakteren und Handlungsorten vertraut war.
Ich bin sowieso ein Fan von Hexenbüchern, denn das ist die perfekte Abwechslung zu den vielen Vampir, Werwolf und Gestaltenwandlergeschichten, die ich sonst allzu oft lese.
Wieso ich euch dieses Buch empfehle? - Weil die Seiten wie im Flug zu lesen sind, und man es total verschlingt. Aber Vorsicht, bis Band 3 erscheint dauert es leider noch ein paar Monate. :(


Auf welches Buch freue ich mich besonders im Januar 2012?

Ich freue mich sehr auf das Buch Vampire Academy 2 - Blaues Blut von Richelle Mead. Band 1 dieser Reihe hatte ich erst abgebrochen, weil ich über die ersten dreißig Seiten nicht hinweglesen konnte, aber als ich mich ein zweites Mal aufgerafft hatte, wurde es immer spannender und fesselnder und ich MUSS einfach weiterlesen. Mir gefallen die Charaktere und die Schreibweise der Autorin sehr gut. Und ich bin froh, mal ein Buch zu lesen, dass unter 300 Seiten hat :D