[Gewinnspiel] Das große LYX Challenge Gewinnspiel!


Da ich an der ''Ich lese LYX Egmont''-Challenge von Nazurka habe ich die tolle Möglichkeit an dem ''Großen LYX Challenge Gewinnspiel'' teilzunehmen. Bei der LYX-Challenge muss man mindestens 15 Bücher des Verlags innerhalb des Zeitraums vom 1.07.2011 und 1.07.2012 lesen und rezensieren.
Da ich ein großer LYX-Fan bin, hat mich die Challenge natürlich direkt angesprochen und über die Möglichkeit nun noch ein tolles Buch zu gewinnen freue ich mich sehr. Ich nehme mit der Startnummer #82 an der Challenge teil und habe jetzt auch meine erste LYX-Rezension veröffentlicht.

Aufgrund des Gewinnspiels stelle ich euch hier das Buch vor, das ich wahrscheinlich ohne die Teilnahme an der LYX-Challenge niemals wieder aus meinem Schrank gekramt hätte. Aber zum Glück habe ich dieses Buch gelesen, denn ich brenne darauf Band 2 in meinem Regal stehen zu haben. Es geht um dieses Buch:



Richelle Mead: Vampire Academy 01 - Blutschwestern

Klappentext:

St. Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch Lissa Dragomir und Rose Hathaway werden hier ausgebildet. Lissa ist ein Mitglied der Moroi, der vampirischen Adelsfamilien. Diese besitzen verborgene magische Fähigkeiten und sind sterblich, weshalb sie stets beschützt werden müssen - vor den Strigoi, ihren erbitterten Feinden, den unsterblichen Vampirenl. Lissas beste Freundin Rose ist eine Dhampirin - halb Mensch, halb Vampir. Sie lebt in ständiger Gefahr, denn ihre Bestimmung ist es, Lissa vor den Strigoi zu schützen, die die jüngste Nachfahrin der Dragomir-Familie zu einer der Ihren machen wollen. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen den beiden Mädchen eine besondere Verbindung. Gemeinsam flohen sie von der Vampire Academy, bis der erfahrene Wächter Dimitri sie aufspürte und nach St. Vladimir's zurückbrachte. Hier soll Lissa nun lernen, ihren Platz in der Vampir-Gemeinschaft einzunehmen, währen Rose ihre Ausbildung zur Wächterin zu Ende führt. Doch schon bald nach ihrer Rückkehr häufen sich merkwürdige Virfälle, und die beiden Mädchen finden sich in einem Strudel aus Intrigen wieder, die alle nur ein Ziel zu haben scheinen: Lissa in den Wahnsinn zu treiben und ihre Freundin zu beschützen, doch gleichzeitig wird sie durch ihre Gefühle für Dimitri verwirrt. Da verschwindet Lissa ...


Da ich viele Bücher des Verlags Egmont LYX lese, wusste ich direkt, dass die Challenge für mich in Frage kommt. Ungefähr die Hälfte meines Bücherregals besteht aus Büchern des Verlags, und ich fand bislang alle spannend und gut geschrieben, sodass ich mir Band 2 gekauft habe. Warum ich Vampire Academy als erstes Buch für die LYX-Challenge wählte? Weil, Vampire Academy eines der wenigen Bücher war, dass ich tatsächlich weglegen musste, weil ich über die ersten Seiten nicht hinauskam. Aber meine Freundin, die diese Reihe auch gelesen hat, motivierte mich, einfach weiterzulesen, da das Buch wundervoll ist und das habe ich dann auch feststellen dürfen. Ich kann dieses Buch nur jedem Vampir-Fan und allgemein jedem Fantasy-Fan empfehlen.
Die LYX-Challenge ist toll, ich verschlinge die Bücher des Verlags förmlich und ich habe durch meine Freundin buchverliebt diese Challenge erst entdeckt und so habe ich mir auch einen Rezensions-Blog erstellt.
Also, danke liebe Nazurka für deine tolle Idee die LYX-Challenge ins Leben zu rufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥