Gemeinsam Lesen #177

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Julie Kagawas "Die Rache der Feen", den dritten Band ihrer "Plötzlich Prinz" Reihe und bin auf  S. 58.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Verblüfft starrte ich den Eisernen Prinzen an, und als sich unsere Blicke begegneten, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken." (S. 58)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es diesen Monat noch schaffe Sarah J. Maas "Queen of Shadows" zu beenden. ABER ich habe es tatsächlich gestern Abend ausgelesen. Deswegen habe ich dann heute mit dem dritten und letzten Band von Julie Kagawas "Plötzlich Prinz" Spin Off begonnen. "Die Rache der Feen" ist die letzte Chance in das Nimmernie Reich der wundervollen Autorin eintauchen zu können. Ich habe das Lesen dieses Buches ewig geschoben, weil es mir irgendwie das Herzchen bricht diese Reihe für immer zu beenden. So traurig. Allerdings hoffe ich, dass mir auch dieser Abschlussband so gut gefallen wird, wie die Vorgängerbücher.


4. Kaufst du noch Reiseführer in Buchformat und wenn ja, welchen Verlag kannst du besonders empfehlen?
Ja! Definitiv! Überlebenswichtig! :D Also für mich zumindest. Mal davon ab, dass ich es liebe in Reiseführer zu schmökern und mich in fremde Länder zu verlieben, kann man hier auch vor dem Urlaub schon perfekt die Reise planen. Sich über Orte, die man gerne besuchen möchte, näher informieren. Und dann natürlich auch vor Ort noch einmal die genauen Infos nach lesen. Abgesehen sind auch oft Stadtpläne oder U-Bahnpläne in den Reiseführern, was sich vor Ort als äußerst praktisch erweist. Mein liebster Reiseführerverlag ist dieser hier: https://www.michael-mueller-verlag.de/





2 Kommentare:

  1. Hallo Lielan

    Die "Plötzlich Prinz"-Reihe subbt bei mir noch, aber ich sollte erstmal die "Plötzlich Fee"-Reihe lesen, die auch noch ungelesen hier steht. Ich habe ja schon so viel Gutes darüber gehört, aber irgendwie habe ich dann doch nie damit angefangen. Vielleicht sollte ich das für dieses Jahr mal in Erwägung ziehen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Lielan
    Endlich komme ich dazu das ich bei jeden Blog herum stöbern kann. ;)

    "Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen" kenne ich schon. Aber ich habe es noch nicht gelesen. Ich sollte erste die "Plötzlich Fee" Reihe beenden.
    Ich habe mal 2 Reiseführer gekauft.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥