Top Ten Thursday #129


♦ "TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Aleshanee (Weltenwanderer). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Weltenwanderer vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥. 


Top Ten Thursday #353
10 Bücher, die dich vor allem durch den besonderen Schreibstil beeindruckt haben






Hach, ich liebe all diese 10 Bücher über alles. Der Schreibstil von all diesen wundervollen Autoren ist der absolute Oberknaller. All diese Bücher haben etwas ganz eigenes, etwas ganz Besonderes. Entweder viele Emotionen, viel Sarkasmus, große Spannungsmomente, grandiose Magie oder prickelnde Liebesgeschichten.
Kennt ihr die Bücher? Liebt ihr auch eines der 10 Bücher?





Kommentare:

  1. Guten Morgen Lielan,

    Harry Potter, mein all time favorite :D Allerdings nicht durch den Schreibstil muss ich gestehen, der ist flott, unterhaltsam und hat alles was er braucht, aber besonders fand ich hier vor allem die Handlung, Hintergründe und Figuren ;)

    Die Luna Chroniken, ja, der Schreibstil war hier wirklich toll, das hatte ich mir auch schon für die Liste überlegt!
    Der Nachtzirkus hat ebenfalls einen ganz besonderen Stil, der eine sehr eigenwillige,intensive Atmosphäre hervorzaubert. Als ich das Buch angefangen habe, war ich aber anscheinend grade nicht in der Stimmung dafür und ich hab es abgebrochen. Möchte es aber unbedingt nochmal damit versuchen, eben weil es so toll geschrieben ist!

    Ansonsten kenne ich nur noch Die 5. Welle, hier hatte mir der Schreibstil aber eher weniger zugesagt muss ich gestehen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lielan :)

    Von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen, aber ich kenne etliche Autorinnen von anderen Reihen.
    Von Jennifer Estep liebe ich die Mythos Academy. Ich mag diese aber vor allem wegen der Geschichte und nicht unbedingt wegen des Schreibstils.
    Sophie Jordan kenne ich von Firelight - aber auch hier liebe ich die Reihe eher der Geschichte wegen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    du hast heute "Dornen und Rosen" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam; mir hatte das Buch auch ziemlich gut gefallen, aber für mich war es kein absolutes Highlight. "Zorn und Morgenröte" und "Wie Monde so silbern" fand ich ebenfalls gut und bei letzterem bin ich schon gespannt auf den zweiten Band. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist ja mein absolutes Lieblingsbuch, aber obwohl die Reihe sich wirklich gut lesen lässt, ist der Schreibstil bei mir nicht hervorgestochen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lielan,

    wir beide haben heute "shatter me" und "5. Welle" auf unserer Liste. "Harry Potter" hätte ich auch auf meine Liste setzten können und "Du neben mir" habe ich auch gelesen, aber mochte es leider nicht so gerne

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    schöne Liste, von der ich außer Harryy Potter und "Der Nachtzirkus" leider keins kenne. Harry Potter ist bei mir zumindest weniger für seinen Stil wichtig, da fand ich andere Bücher deutlich beeindruckender. Aber "Der Nachtzirkus" ist wirklich besonders, den habe ich total vergessen zu erwähnen bei mir.

    Viele Grüße
    Ponine
    Meih Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lielan,

    oh wie cool, wir haben gleich drei Bücher/ Autoren gemeinsam! :O "Das Reich der sieben Höfe", "Zorn und Morgenröte", "Shatter Me" und Marissa Meyer sind auch auf meiner Liste zu finden. Das sind aber auch so tolle Bücher mit so genialen Schreibstilen. Harry Potter ist natürlich auch toll und weitere Bücher von deiner Liste befinden sich noch auf meiner Wuli^^

    Mein Beitrag:
    https://awkward-dangos.blogspot.de/2018/02/aktion-top-ten-thursday-353-bucher-mit.html

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lielan
    Ach das ist wieder das Buch "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen". Ich habe es schon irgendwie vermisst. Ich habe das Buch gelesen. Das Buch ist einfach herrlich.

    Ich habe das Buch "Wie Monde so silbern" vor ein paar Wochen gelesen. Ich sage nur WOW das Buch ist genial. Ich konnte einfach aufhören mit dem Buch. Nach den ersten Band habe den Rest von der Reihe gelesen. Ich konnte einfach nicht anders.

    Harry Potter habe ich alle Filme angesehen. Wenn ich noch erinnern kann (an meiner Schulzeit) habe den 3.Bd. auch mal gelesen. Ich kannst dir jetzt so genau sagen. Ich weißt noch das ich den 1. Band & den letzten Band gelesen habe.

    Ich kenne das Buch "Zorn und Morgenröte" von sehen her. Ich möchte irgendwann das Buch lesen. Das Buch "Die 5. Welle" kenne ich nicht. Aber der Film kenne ich bzw. ich habe ihn mal angeschaut.

    Deine andere Bücher sagen mir leider nix.


    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥