Gemeinsam Lesen #176

Eine Aktion bei den Schlunzen-Büchern
 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich Sarah J. Maas "Queen of Shadows", den vierten Band ihrer "Throne of Glass" Reihe und bin auf  S. 352.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aelin leaned back in her chair." (S. 352)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Jahaaa, ich lese "immer noch" an demselben Buch wie letzte Woche. Aber zu meiner Verteidigung es ist verdammt FETT und auf englisch :D. Endlich wieder Sarah J. Maas! Ich muss gestehen an "Queen of Shadows" habe ich mich aus mehreren Gründen nicht direkt heran getraut. Erstens Band 1 bis 3 habe ich auf Deutsch gelesen, mir gefallen die englischen Hardcover aber optisch viel besser, deswegen habe ich nun gewechselt, allerdings habe ich ziemlichen Respekt vor Fantasybüchern auf Englisch. Einige sind gut und leicht zu verstehen, andere sind allerdings sehr komplex und kompliziert. Aber in "Queen of Shadows" bin ich sehr gut rein gekommen. Der zweite Grund ist das Ende von Band 3 gewesen. Danach konnte ich einfach nicht weiter lesen. Ich bin nun aber extrem gespannt und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.


4.Viele AutorInnen haben für ihre Geschichten eine Playlist angelegt. Wie wichtig ist euch Musik in der Literatur? Habt ihr vielleicht dank eines Buches schon einmal Lied für euch entdeckt?
Ich liebe Musik. Da ich selbst ein Instrument spiele und tanze, ist Musik extrem wichtig für mich. Ich verbinde auch oft gewisse Musik mit bestimmten Büchern, weil ich sie während des Lesens gehört habe. Eigentlich habe ich bislang noch kein Lied durch ein Buch entdeckt. Oftmals kenne ich die Lieder von den Playlists schon.





4 Kommentare:

  1. guten Morgen Lielan
    Ich habe den 4. Band auf deutsch gelesen. Ich fand echt gut. Ich freue mich auf den 5. Band. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.
    Bis jetzt habe durchs Bücher lesen noch keine Musik gefunden.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hach Lielan,
    ich schau so gerne auf deinem Blog oder bei Insta vorbei ;)
    Da kriege ich gleich gute Laune!
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsch dir aber weiterhin ganz viel Freude beim Lesen. Englisch lesen ist leider gar nichts für mich, bräuchte bestimmt Montate um es zu beenden.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hei Lielan

    Na dann weiterhin viel Spass mit deiner Lektüre! Macht ja nix, wenn man mal länger hat. Mein neuestes CR hat über 700 Seiten, da werde ich auch eine Weile dran sein!

    Bei Frage 4 sehe ich das genau so wie du. Naja fast. Ich selber bin ziemlich unmusikalisch ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist sooooooo gut! Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 5!
    Meine Rezensionen zu 3 und 4 kommen demnächst mal irgendwann... Nach meinem Urlaub. Fliege am Donnerstag nämlich erstmal nach Südafrika. :)
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch! Du wirst es lieben!
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥