Top Ten Thursday #109


♦ "TTT" ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi (Steffis Bücherbloggeria). Ihr wollt auch teilnehmen und mit anderen Buchbloggern eure wöchentliche Top Ten teilen, dann schaut einfach bei Steffi vorbei. Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meiner aktuellen Bücher Top Ten ♥. 

Top Ten Thursday #330
- 10 Bücher, die ihr niemals (weiter)lesen würdet




  

Die 100. Ich muss gestehen Band 3 habe ich noch nicht gelesen, werde diesen aber auf jeden Fall noch lesen. Aber danach werde ich die Reihe für mich beenden. Ich liebe Band 1+2 und die Serie sehr. Aber für mich ist ist und bleibt die Reihe eine Trilogie und ich finde es affig, dass die Autorin weiter schreibt, nur aufgrund des Erfolgs.

Gleiches gilt auch für Lisa J. Smith "Die magische Zirkel" Trilogie. Eine meiner absolute Lieblings-Hexenreihen, die ich vor Ewigkeiten verschlungen habe. Mittlerweile schreibt ein anderer Autor unter Lisa J. Smiths Namen die Reihe weiter. Finde ich absolut überflüssig. Die Trilogie hatte ein wunderschönes und sehr passendes Ende, da lese ich doch nicht weiter.

"Land ohne Lilien" ebenfalls eine Trilogie bei der ich bislang nur Band 1+2 gelesen und habe das wohl auch dabei belasse. Eventuell lese ich die Reihe irgendwann auf englisch fertig. Aber der cbt hat netterweise den dritten Band nicht mehr als Taschenbuch veröffentlicht und ich mag keine Ebooks. Also keine Lust dieses zu lesen.

"Elias & Laia" hat mich damals wahnsinnig enttäuscht. Ich bin einfach überhaupt nicht rein gekommen. Es hat so vielen Bloggern richtig richtig gut gefallen, dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich, aber die sind leider ziemlich enttäuscht worden. Dasselbe gilt auch für "These Broken Stars". Auch auf dieses hatte ich mich riesig gefreut und bin extrem enttäuscht worden und mir fehlt definitiv die Lust weiter zu lesen :(. Und leider gilt auch für "Elfenkuss" dasselbe. Ich liebe Geschichten um Elfen und ich liebe die Cover der Reihe, aber die Story konnte mich nicht packen.

Bei mir gibt's heute nur 6 Bücher. Es gibt eigentlich wenig Bücher denen ich nicht mal eine Chance geben würde. Egal aus welchem Genre. Ich bin was Lesen angeht ziemlich offen für alles. Und glücklicherweise gefallen mir auch die meisten Bücher und Reihen, die ich mir aussuche. ♥





Kommentare:

  1. Elfenkuss habe ich nach dem 1 Band abgebrochen da ich leider nicht mit dem Schreibstill der Autorin zurecht kam. Aber auch die Geschichte war nicht so ganz meins.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    die 100 hab ich den vierten schon hier stehen und obwohl ich Teil 3 nicht mehr so gut fand bin ich doch neugierig auf Teil 4.

    Der magische Zirkel fand ich schon Teil 1 furchtbar. Da werde ich auch nicht weiter lesen. Die Serie mag ich aber gern.

    Elfenkuss fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Ich fand Teil 1 noch sehr gut, aber die Reihe wurde immer schwächer. Aber ich habe sie komplett gelesen.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/14/das-9-wort-2017-abgehen-das-waldlabyrinth/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Elias & Laia habe ich mir letztens erst Band 1 und 2 gekauft, ich hoffe die Bücher sagen mir dann mehr zu als dir :o

    10 Bücher, die ich nicht (weiter)lesen würde

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lielan :)

    Die meisten Bücher deiner Liste kenne ich sogar mal :)

    Elias und Laia ... da kann ich nur zustimmen, ich war auch mächtig enttäuscht und weiß immer noch nicht, ob ich die Reihe je weiterlesen werde.

    Die 100 ... ich habe Buch 1 gelesen, und ehrlich gesagt war es nicht mein Fall, da hab ich gar nicht mehr weitergelesen.

    Der magische Zirkel ... habe ich schon komplett gelesen. Teil 1-3 liebe ich, Teil 4-6 eher nicht so. Ich wusste gar nicht, dass da ein anderer weitergeschrieben hat, aber das würde erklären, warum es so furchtbar war und nix mehr von dem Charme hatte.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lielan,
    Ich habe heute auch nur 5 Bücher zusammenbekommen. Von deinen habe ich Elfenkuss gelesen und geliebt, aber das ist wirklich Geschmackssache.

    Wenn du willst, findest du meine Liste hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/09/14/toptenthursday-13/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)
Danke für deinen Kommentar. ♥